Twitch als Streamingplattform

Lul.

Bild

3 „Gefällt mir“

:man_shrugging: lass dich halt umbenennen

1 „Gefällt mir“

Ola. Eiermalen und Bastelstunde Männers. :rofl: :rofl: :rofl:

https://www.twitch.tv/taylor_jevaux

Irgendwie hat die DAme eine Ähnlichkeit zu einer bekannten deutschen Streamerin.

WAs lustiges hab ich zudem noch durch Zufall entdeckt. Ein paar Punks gehen auf Osterbiersuche. :joy:

https://www.twitch.tv/videos/973796974

bei 1.14h tauchen 2 vom Ordnungsamt auf. Da wirds spannend.

Wer denn?

1 „Gefällt mir“

Konnte meinen Namen auch nicht korrekt eintragen, da Umlaute nicht erlaubt sind. :smiley:

Hier noch zur Info.

1 „Gefällt mir“

Hat man als Affiliate jetzt eigentlich immer Transcoding? Ich hab irgendwann mal angefangen, nach Streamstart nachzuschauen, ob ichs hab und wenn nicht, den Stream neuzustarten bis ichs hab. Aber in der letzten Zeit hab ichs eigentlich immer direkt.

Nein.

Also hab ich einfach Glück?

Ja

2 „Gefällt mir“

Bei mir tatsächlich auch recht häufig. Denke es hilft auch wenn man nicht zur Primetime anfängt.

Trotzdem streame ich mittlerweile nur noch auf 720p um auch für Leute mit schwacher Bandbreite guckbar zu sein.

Oder man streamt wie ich auf 720p weil meine hardware einfach nicht gut genug ist. :sweat_smile:

Und was ist Transcoding?

1 „Gefällt mir“

grafik

Das hier, ohne Transcoding ist nur die Quellauflösung verfügbar.

Ah, ja. Hab vermutet dass das damit gemeint ist, aber wusste nicht, dass das so heißt. Danke :slight_smile:

Sagtmal…vielleicht weiß das einer von euch:
Darf man bekannte Melodien von Songs als Alerts nutzen?

Hab jetzt als Follow Alert auf meinem Synthie die ersten Töne des Gravity Falls Songs gespielt. Darf ich das nun auch verwenden, oder wird mir das weg geclaimt? :smiley:

Kein Schimmer. Wie ich twitch Verhandslungskünste mit den Rechteinhabern kenne sollte man es eigentlich nicht.
Würde bei Follow Alerts aber eh eher Sounds und keine Melodien nehmen. Ist nicht nur kürzer, sondern auch „einfacher“, weil meist nicht die Musikindustrie dahinter steht zum claimen. Und bei Raids mit followflut laufen die Alerts auch nur eine Minute durch und nicht eine Viertelstunde wenn jedes mal ein Liedchen kurz angestimmt wird.

1 „Gefällt mir“

Man dürfte doch mal irgendwie 10 oder 15 Sekunden anspielen, hat sich das geändert? Weil länger wird das doch nicht sein, oder?

Sonst müsste ja jedes React, wo mal kurz bevor man den Ton ausmacht 5 Sekunden „Smells like Teen Spirit“ oder so läuft claimen.

1 „Gefällt mir“

Es sind 7 Sekunden.^^

Joa stimmt schon. Aber es sind ja nur 7 Sekunden. Und der Alert (Grafik) an sich sind ja auch 7 Sekunden. Das würde also so oder so nicht länger werden^^

Aber muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur 7 ist gut ;D
Mich nerven die schon nach anderthalb. Sekunden

5 „Gefällt mir“