Der Quotenthread

Es ging doch darum, dass sie aktuell nichts produzieren was nicht zumindest auch auf RBTV läuft. Wobei mir da gerade diese 2h pro Woche auf RTL2You einfallen, da weiß ich nicht ob das exklusiv dort läuft. Aber im Prinzip meint ihr doch das gleiche ;).

Sind doch sogar 3 Stunden, stimmt :wink: Das Mitternachts Nightwatch gibt es auch noch, das Montags? läuft.

Und ja, am Ende treffen wir uns vermutlich in der Mitte :wink: Spricht absolut nichts dagegen weiterhin Live Programm zu machen und damit hebt man sich eben immer noch vom normalen YT Channel ab, als auch den Stream einfach 24/7 mit VoDs laufen zu lassen. Hat aber eben nichts mit dem Anspruch an einen echten 24/7 Sender (also Masse an Eigenproduktionen oder selbst sogar Produktionen in Auftrag zu geben / Inhalte einzukaufen) zu tun. Und diesen Traum hatten / haben zumindest manche ja auf jeden Fall gehabt.

Aber sie tun doch beides jetzt schon. Ich glaube ich verstehe deinen Punkt nicht, oder ganz falsch ;).

die views auf dem jängermeister channel sind zu 100% clickbots aus indien … man muss sich nur die anzahl der comments und die like/dislikes ansehen, ziemlich armseelige veranstaltung der channel.

Nicht unbedingt, kann auch sein das sie als Preroll Ad laufen. Schau dir z.B. mal diesen check24 Werbeclip an https://www.youtube.com/watch?v=LcqxgsRM-dI , 25 Likes, 42 Dislikes, 8 Kommentare aber 4,8Millionen Views.

7 „Gefällt mir“

Die Videos auf dem Jägermeister Kanal sind auch auf ihrer Hompage Eingebettet. Daher kommen auch einige an klicks.
Die verrückten Amis z.b lieben ja das zeug.

Die Amis gehen aber nicht auf die deutsche Jägermeister Website sondern auf die amerikanische oder internationale, auf denen natürlich kein Weekly Wahnsinn verlinkt ist.

Es ist doch nur logisch, dass man Clips die primär auf dem Influencer-Model basieren, primär für die Zielgruppe dieser Influencer produziert, denn jemand der die Beans nicht kennt wird es sicher nicht so spannend finden, wenn sich 4 Mitdreißiger und ein 25 jähriges Eye-Candy ein Partyspiel spielen.

Die Jägermeister Dinger laufen sowohl als Pre-Rolls und werden in der YouTube App beworben. Es ist vermutlich einfach so das jede Menge Leute da mal draufklicken aber nicht damit interagieren.

Die “viewer retention” dürfte dementsprechend mies ausfallen.

Die Quote ist auf einmal so normal auf Twitch-Niveau im Gegensatz zu den letzten 2 Wochen.

Rd. 7000 um 20 Uhr

das ist immer noch drunter

Ist für mich wesentlich höher als letzte Woche.

Da hatte G+ Daily so täglich 4,5 bis 5k.
BohnJour um die 6k ?

Ja die Quote ist gestiegen, aber sie hat immer noch kein Twitch Niveau. Wobei Bohn Jour selbst auf YT keine 6k Zuschauer hatte, war immer so um 8k rum.

Ohne mir das näher angesehen zu haben, dass die Quote jetzt ansteigt, würde ich als normal ansehen im Zuge des Übergangs Sommer/Herbst. Letztes Jahr war Ende August - Anfang September auch eine der schwächsten Twitch-Zeiten des damaligen Jahres. Danach ging es wieder zeitweise hoch. Die Frage wird eher sein, wie groß der Anstieg sein wird (und wie lange er sich halten kann.)

1 „Gefällt mir“

Ja kann am Wetter-Umschwung liegen.
Mal schaun ob irgendein Format wieder über 10k geht.

Ausser P&P

Solange die Statistik fehlerhaft ist haben wir keine Ahnung wie viele User es nun sind .
Was man sagen kann ist das es Minimum xxxx sind.

Die Quoten von Bohndesliga waren heute im Rahmen der üblichen Schwankungen auf dem Niveau der letzten Wochen (um die 6.8k vs. 7,4k)

Das dürfte vor allem an einem stärkerem G+D liegen, dass mit Bioshock und dem Racer-Spiel zwei stärke Themen hatte, im Vergleich zur letzten Woche, wo sie mit “Dragon Quest Builder” und “Final Station” eher schwache Titel hatten.

Twitch hatte einen großen Vorteil. Viel Laufkundschaft und das u.a. weil RBTV fast immer auf der Hauptseite von Twitch promoted wurde. Da wurde selbst zu jeder einzelnen (bekannteren) Sendung neben den Channelbild ein kleiner Text mit dem Inhalt hingeschrieben und so konnten die Leute einfach schnell einschalten. Zudem ist Twitch einfach größer in Deutschland, als Youtube Gaming.

Aber ich will ja nicht so sehr gegen Youtube haten. Die Bohnen haben sich dafür entschieden und gut ist.

Das ist auch so eine Phrase mit der hier um sich geworfen wird in dieser Diskussion… kann das auch irgendwer mit Zahlen unterfüttern? (wäre cool)
Das RBTV soooooo viel Laufkundschaft hatte auf Twitch (in den letzten 3-4 Monaten) wage ich nämlich erstmal zu bezweifeln… klar 350 Zuschauer Laufkundschaft am Tag sind wahrscheinlich 348 mehr als auf YT… aber das hier einfach immer ohne konkrete Zahlen von viel Laufkundschaft gesprochen wird find ich at least fragwürdig.

5 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach die Differenz nehmen die zwischen den Zahlen von Twitch und Youtube fehlen.

10K Leute bei Bohndesliga bei Twitch, 7 k bei Youtube = 3 K - Leute die nicht zu Youtube gegangen sind aus Protest. (10%)? 3 K - 300 = 2700.

Ich weiß, ist ne Müll Rechnung. Gehe aber von aus, dass die Laufkundschaft bei Twitch doch schon hoch ist, aufgrund des besagten Faktors, dass RBTV zumeist auf der Frontpage beworben war.

Laufkundschaft kann man halt schwer in Zahlen festlegen.

Auf der Frontpage wurden halt immer die Quotenstarkenformate wie Kino+, MoinMoin oder Bohndesliga gerne beworben, auch wenn es nichts mit Gaming zutun hatte.

Twitch hat 0 Laufkundschaft / Gelegenheitsgucker, sondern funktioniert allein über dedicated users und Großveranstaltungen. RBTV rangierte zumeist auf so hinteren Plätzen, dass sie nicht relevant waren.

3 „Gefällt mir“