ok, aber auch das war wiederum nicht live
2012
2,6 Millionen
2015
2,5 Millionen
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Quoten-Rock-am-Ring-2015-3-9-Mio.-sahen-TV-Uebertragung-und-Stream
War die Rock am Ring Übertragung letztes Jahr nicht live? Obwohl das zwar sowieso irrelevant wäre, aber natürlich war die live?! Also es mag sein, dass manche Konzerte zeitversetzt bzw. ein bisschen Timeshift gezeigt wurden, aber an sich waren die doch immer live?
Doch natürlich. Die Übertragungen im TV zeigen klassischerweise erst einen Mix aus Live und Aufzeichnung und später den Headliner live. Der Hinweis auf den Livestream in dem Artikel ist so gemeint, dass 1.4 Millionen zusätzlichen Zuschauer aus dem Internet kamen. Das sollte nicht heißen, dass die TV Übertragung nicht live war.
also in dem artikel stand nur was von zusammenfassungen von konzerten, wenn ich das richtig gelesen hab.
Die Liveübertragung der Konzerte von Rock am Ring 2015 hat dem Spartensender EinsPlus Traumquoten beschert.
Rund 2,48 Millionen Menschen haben am vergangenen Wochenende die Konzerte vom Rock am Ring 2015 auf EinsPlus verfolgt. Diese Zahl liegt laut Angaben des Senders nochmal rund 15 Prozent höher als im Vorjahr.
Dazu kommen dann noch Livestreams (!! die letztes Jahr auch schon einiges ausgemacht haben durften), Zusammenfassungen, etc. - das ist nur die TV Quote.
Sobald RBTV Rock am Ring oder Wacken überträgt können wir nochmal darüber sprechen.
Das ist halt so als ob du ein LoL-Format mit Marco mit den Zuschauerzahlen der LCS begründen willst…
ok dann hab ich mich verlesen
wobei aber die frage bleibt, wie sich die zuschauer solcher events ohne werbung zu den bohnen verirren sollen
Wie konsumiert ihr Musik? - Richtig! Dafür wird doch niemand hier RBTV einschalten. Ich hoffe, RBTV löst sich von dem Gedanken. Wenn sie Seeed ins Studio bekommen, würde ich vielleicht einschalten.
Ich hab nur ne Quelle für die Quoten geliefert und wollte auf die YT Kollegen mit ihrem Startseitenproblem hinweisen
Bei dem anderen enthalte ich mich, außer dass sich natürlich ein Reeperbahnfestival mit dänischen Indiebands nicht mit RaR vergleichen lässt. Bei letzterem bräuchte es mit Sicherheit keine aktive Werbung für bessere Quote .
Das heißt Rocketbeans braucht nur das bekannteste Festival Deutschlands, Berichterstattung von allen großen Zeitungen, Werbung in jedem zweiten Radiosender und die besten Bands der Welt und schon sind alle Probleme gelöst? Versteh echt nicht, warum die Bohnen sich so schwer tun
nja, wenn keiner wüsste, das es bei den bohnen läuft wurde das auch nichts bringen…
Deshalb auch das Wort aktiv Die Streams sind allein auf der RaR Seite verlinkt & werden von den Veranstaltern an den passenden Stellern erwähnt und auch abseits davon kommen da genug Leute drauf, drüber zu berichten, wo sich RaR denn schauen lässt. Da müsste RBTV 0,00% Werbung machen. Außer vermutlich des öfteren die Frage beantworten, wie sie denn bitte schön an diesen Deal gekommen sind. Aber genug OT.
jep, daran hats ja am samstag schon gehapert…
Mal selbst zitiert
Besteht nicht die Möglichkeit die Zuschauerzahl auszublenden? Wie die Stimmung hier nur wegen der Quote teils sehr negativ wird geht einem schon ziemlich auf den Sack.
Naja das zeigt eigentlich nur das es nichts anderes interessantes zum bereden gibt… das sollte zu denken geben.
Ab welcher Quote darf man sich denn dystopisch äußern und Meinungsaustausch über die Gründe halten?
Wenn die Quote die Punkteausbeute der Schalker wiederspiegelt würde ich sagen.
Das Problem ist doch nicht das Leute keine Musik mögen. Sicherlich mag hier fast jeder Musik.
Das Problem dürfte sein jeder mag eine andere Art von Musik. Und selbst wenn wir hier nun wirklich eine Umfrage machen könnten die die Community brauchbar abbildet, dann wirst du in dem hauptgenre wieder total andere Bands sehen die gewünscht sind.
Wenn man also nun keine wirklich großen Bands hat dann wird es meistens so sein das mehr Leute gezielt ausschalten wegen Musik die sie nicht mögen als das fremde wegen dieser Band nun einschalten.
Bei Poker z.b. Weißt du aber das du einige Punkte triffst die zumindest die Sender Fans interessieren. Sei es nun spiele, Wettkampf oder die Kommunikation untereinander. Dazu noch vielleicht ein paar bekannte mit Spieler die gezielt auf den rbtv auftritt hinweißen und schon sieht es zumindest theoretisch mal nach einer großen Gruppe an potenziellen Zuschauern aus.
Das soll jetzt aber nicht heißen das sie sich bei Musik höchsten noch auf dosenbeatz beschränken sollen, aber wenn sie Musik machen dann müssen sie entweder für irgendeine Form von Mehrwert sorgen damit die Leute halt auch trotz der Musik einschalten oder die Musik dann so bewerben das man wirklich Leute die mit rbtv nichts am Hut haben aber diese Musik mögen auch wirklich weißen wo sie einschalten können.