Der Quotenthread

Gronkh ist auch nur noch auf Youtube, weil er dort seine Base hat, wenn er wollte, würde er nur auch Twitch streamen.
Diese Aussage sagt doch eigl. alles aus.

Das stimmt. Ich dachte aber durch deren “Angriff” auf twitch und den Tamtam, dass die da zum Start der Bohnen (ich ging davon aus es sei Teil einer Strategie) mal was geiles aus dem Hut zaubern.

1 „Gefällt mir“

öhm doch, eigentlich schon.

twitch halt halt zu viele grenzen gesetzt, was nongaming angeht.

1 „Gefällt mir“

hab ich auch gedacht, evtl mit offline werbung usw., alles andere wär halt harakiri der bohnen gewesen… scheints leider so gewesen zu sein, ein einziger großer fehler.

Echt? Ist das so bestätigt? Kommt mir irgendwie komisch vor für ne Seite, auf der es eigene Bereiche für Creative und Music und Social Eating gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem haben sie die Non Gaming Contents INTENSIV ! auf ihrer Startseite beworben mit einem eigenen Bild von MoinMoin, Kino+ , und Bohn Jour + Texte zu Non Gaming inhalten. Tut mir Leid, da passts nicht zusammen.

3 „Gefällt mir“

offtopic: könnt ihr Beards eigentlich noch genießen, wenn ihr zeitgleich dieses Dauerthema diskutiert?

2 „Gefällt mir“

halte ich für ein gerücht da es auf twitch nen haufen streamer gibt die keine spiele streamen (creative und poker).

Ja, also ich schon, finde es bisher sehr unterhaltsam :slight_smile:

das sind nunmal die aussagen, wie sie von bohnenseite getätigt wurden :wink:

ist ne aussage von gronkh …

nein auch budi hat dies schon verlauten lassen :wink:

Da braucht man auch keine Verschwörungstheorie zu spinnen, von Seiten Twitch gabs die gleiche Aussage. Find den Artikel gerade nicht, aber Twitch ist nun mal hauptäschlich auf Game-Streaming konzentiert. RBTV ist ein 24/7 Nerdsender, oder will es sein.

Eigl passt RBTV somit auch viel besser zu YT - YT platziert seinen Live-Content aber erschreckend schlecht. Von berechtigter RBTV Kritik mal ganz weg.

Ist kein Gerücht, die Bohnen haben es inoffiziell quasi selbst bestätigt dass es diverse Gründe gab um von Twitch wegzugehen. Und dabei ging es hauptsächlich um die Beschränkung von Content der Non Gaming betraf, was im Nachhinein eher paradox erscheint nachdem man nun Twitch Prime gestartet hat.

Ich glaub zu 0 % dran, dass Twitch was gegen Non Gaming Contente hat und gerade nicht bei Rocketbeans TV.

Gründe:

  1. Rocketbeans TV war das Aushängeschild von Twitch in Deutschland. Bei jeder News über RBTV wurde Zeitgleich auch Twitch erwähnt … = Kostenlose Werbung für Twitch
  2. Gibt viele Streamer die auf Twitch nichts mit Gaming streamen. Da wird Musik gestreamt, da spielen leute die ganze Zeit Piano oder KappaRoss malt seine Bilder. Auch nen “Food” Kanal gab es.

Für mich ist das ein sehr unwahrscheinliches Gerücht, dass Twitch etwas gegen die non gaming contents hatte.
Solange sie ihr Geld bekommen und SOGAR Gratis Werbung für ihre Plattform… interessiert es Twitch nen scheiß, ob Spiele gespielt werden oder nicht.

12 „Gefällt mir“

Halte ich auch für ein Gerücht / Unfug. Zumindest in dem Ausmaß, dass es einen so übereilten Umzug nötig gemacht hätte. Evtl wurde von YT blühende Landschaften versprochen, die aber erst entstehen wenn viele per VIP Soli geblecht haben :smiley:

PS: wenn ich sehe dass Praktikanten bei google 4000€ bekommen und was bei deren Produkten für eine Grütze rauskommt, kommen mir die Tränen

1 „Gefällt mir“

Ist es verwunderlich, dass man auf Youtube Gaming keine non-gaming Inhalte findet? Der Livestream wird mit keinem Spiel assoziert, also besitzt es für Youtube Gaming wohl NULL relevanz.

Und auf der Startseite von Youtube selber sind Live-Videos ja wohl kaum Priorität, auch wenn gerade 25k+ zuschauen.

Du vergisst die Rutschen :wink:
Aber das es wirklich so schwer ist bei YouTube die Livestreams zu finden ist echt nicht Vorteilhaft.

Ich fänds einfach mal cool ne offizielle Stellungnahme zu bekommen, welche Gründe es für den Wechsel gab, was man sich davon erhofft hat und inwiefern das eingetreten ist oder nicht. Dann müssten wir darüber nicht rätseln und hätten vielleicht größeres Verständnis

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wünschen sich die Leute auch ein eher ein tears beards als ein beards beards. Ich vermisse die Lockerheit und das rumheblödel das es bei tears gab beards nimmt sich zu ernst

2 „Gefällt mir“