Der RBTV 7Kampf zum 7. Gebohnstag - 15.01.2022

Hier war nur Spaß und gute Stimmung :blush::heart:

2 „Gefällt mir“

War ein super Abend! Saß mal vorm PC, mal vorm Fernseher und beim Finale plus Handy für den Chat, um nach jedem neuen Stein zu gucken, wieviele wieder „Das wars“ schreiben :beanjoy:
Hammer :beanpoggers: !
Hab extra eine „Real-life“ Veranstaltung dafür sausen lassen und hab es nicht bereut, vielen Dank ans gesamte Team :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Im ersten Moment dachte ich beim Finale ja so „Hm, Jenga ist ja nicht so spannend, hätte es sicher auch was geileres gegeben.“ und dann hauen die da die spektakulärste Jenga-Partie seit dem Turmbau von Babel raus. Meine Fresse, war das spannend. Super Show, super Wochenende mit den Beans. Auf weitere 70 Jahre …

6 „Gefällt mir“

Können wir Mal bitte kurz würdigen wie sich Nils wie so ein verdammter Superheld vor Johanna geworfen hat als der Turm gefallen ist :grinning::+1::heart:

14 „Gefällt mir“

Aus den Instagram-Stories von Ede: :beanjoy:

13 „Gefällt mir“

Everything is better with titanic music! :smiley:

12 „Gefällt mir“

Was war das bitte für eine Super Sendung :heart:

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal nach Lösungen gesucht, und auch nur Videos mit größeren Teppich/Tüchern gefunden, dann aber noch einen Text gesehen, der mMn die plausibelste Lösung erklärt:
Alle stellen sich auf eine Seite des Tuches. Dann die freie Seite nicht zu dir umklappen, sondern seitlich „verdrehen“, so dass das Tuch dann wie eine Sanduhr da liegt. Auf der einen Seite stehen die Leute und auf der anderen ist dann bereits die Unterseite oben. Dann wechseln die Leute auf die bereits gedrehte Seite und müssen dann nur noch die andere Seite hoch drehen.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte erst es wäre doch total simpel, indem jeder sein Gebohnstag-Shirt nimmt und das quasi als Insel neben das Tuch legt, sich darauf stellt und dann das Tuch einfach umgedreht wird. Denn es hieß ja man darf nur den Boden nicht berühren. :nun:

War wirklich ein fantastischer Abend mit schönem, alten RBTV-Feeling! Darauf wird sich vermutlich jeder einigen können.
Hier und da fand ich mal die Regeln komisch (Spiel 1), also perfekt :smiley:

Weiter so! :wink:

3 „Gefällt mir“

Da hat Andreas sich aber nochmal schnell weggeduckt als er merkte das er keinen Helm aufhatte, hat er nochmal Glück gehabt das der Turm in die andere Richtung gefallen ist.

Kann mich dem restlichen Lob nur anschließen, war wirklich sehr gute Unterhaltung.
Inhaltlich auf den Gebohnstag bezogen war es vlt. nicht so viel (keine Highlights, Ausblicke etc) aber Unterhaltungstechnisch war es klasse.

Hatte sehr starke „Schlag den Raab“-Feelings, gerne mehr davon!

3 „Gefällt mir“

Für alle mit Nach- oder Wiederholbedarf: hier die komplette Show!

Und hier geht’s zur Pre-Show: https://youtu.be/z2i2YVTRwn4

10 „Gefällt mir“

War das eigentlich Peters erstes größeres Event, für das er verantwortlich war? Wurde in der preshow von Budi irgendwie so formuliert. Dann möchte ich hier nochmal gratulieren zum erfolgreichen Abend! Muss ein Wahnsinnsstress sein, wenn man solche Spiele zuvor nicht alle ellenlang testen und theoretisch alles passieren kann. Daher umso schöner, wenn es dann in einem solchen Finale endet und das Feedback derart positiv ist :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hole grade das Finale nach. 2 Stunden Jenga? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

20220116_102248

6 „Gefällt mir“

Mach dir schon mal einen Nerven-Tee bereit.

7 „Gefällt mir“

Aber langsam trinken, er muss ne bissel reichen :grinning:

6 „Gefällt mir“

Noch ist ja alles entspannt. Aber klar wenn die bei jedem Stein 5 Minuten diskutieren :sweat_smile:

Oh Boy. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin noch ganz am Anfang :joy:

1 „Gefällt mir“