Der RBTV 7Kampf zum 7. Gebohnstag - 15.01.2022

großes lob an alle, aber hauptsächlich an @johannaction und @TetrisPie, die so sympathisch und authentisch on air sind und sich nebenbei so etabliert haben als wären sie von Anfang an im Kern dabei.
Aber auch an @rbtv_lars, der das top runtermoderiert hat :slight_smile:
Zu guter letzt großes Lob an die Produktion/Redaktion hinter der Kamera, tolle Show!

LG und Happy Birthday @RBVT #gebohnstag 7th.

6 „Gefällt mir“

Er hat bei den Gamevasion Championships auf jeden Fall schon mitgearbeitet, aber jetzt glaub ich erstmals als Hauptverantwortlicher.

Und dann gleich der Fauxpas und ne Jenga Runde komplett falsch von der Dauer eingeschätzt. Aus dem wird nichts :kappa:

Auf Lauras YouTube-Kanal findet sich übrigens auch der Film „Nahe Kepler“, der auf dem Northeastern Ohio International Filmfestival als bester SciFi-Film ausgezeichnet wurde:

6 „Gefällt mir“

Ich fand den Abend auch super unterhaltsam und das Finale war. echt spannend, nicht nur wegen der Länge und des Ergeiz der Kandidat*innen, sondern auch durch die Musikauswahl, die gute Kamera- und Regiearbeit und das Licht, was ich im Finale auch sehr stimmungsvoll fand.

Die Spiele in den Vorrunden waren auch gut, das Mitarbeiter:innen raten fand ich besonders spaßig und bei nem gebohnstag immer schön auch ein paar mehr Leute aus dem Team on air zu haben. Die Teams waren gut drauf und Lars konnte sie auch ganz gut bändigen. Wenn ich an dem rundum gelungenen, unterhaltsamen Abend noch ein bisschen Kritik äußern darf:
Das Montagsmaler-blindmalen Spiel war vom Regelaufbau ein bisschen zu verkopft. Dabei ist es als Spiel doch recht leicht, zwei spielen Scharade und der:die dritte muss die erratenen Begriffe blind malen. Für meinen Geschmack hätten es auch nicht zwei Wurfspiele sein müssen, da hat sich Darts such ein bisschen gezogen, für mein Empfinden. Das Tuch-umdreh Spiel fand ich super. Den fmganzen Bereich der Kooperationsübungen hat man auf dem Sender such noch kaum gesehen, war also auch was neues.
Der Spielraum war recht dunkel, was vermute ich mal, daran liegt, dass so eine Kneipenatmosphäre angefacht war, die Spiele haben aber darunter nicht gelitten. Man konnte immer alles gut erkennen.
Was mir nur leider negativ aufgefallen ist, ist der Raum an sich als Set. Setbuilding ist eigentlich eine riesen Stärke bei rbtv Produktionen und die hab ich auch immer gefeiert. Dass der spielraum jetzt größtenteils leer sein musste wegen der verschiedenen Spiele und des Umbauens, kann ich verstehen, aber wenigstens die Wände hätten etwas Deko vertragen bzw. welche, die etwas mehr hermacht, als die kleinen Schilder an der einen Wand. Ein bisschen schade, aber der Abend hat mir wie gesagt trotzdem Spaß gemacht. Also vielen Dank dafür :slight_smile: und für viele weitere Stunden Unterhaltung in den letzten 7+ Jahren

1 „Gefällt mir“

So, jetzt noch das letzte Spiel und dann ist es auch gleich schon vorbei, mal kurz schauen wie lange es noch geh-…

20 „Gefällt mir“

Schade, da hast du nicht nur den besten Teil des Abends verpasst sondern sogar einen relativ denkwürdigen RBTV-Moment der ziemlich sicher noch eine Weile für Legendenbildung sorgen würd, ich empfehle dir das VOD anzuschmeißen

18 „Gefällt mir“

Was ist das überhaupt für ein Event? Ein internationales Filmfestival aber nur für den Bereich nordöstliches Ohio?

Es findet in Ohio statt, aber die Filme sind international … schätze ich mal. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Beim letzten Spiel kamen für mich richtige Schlag den Raab Vibes auf, wo beim 15. Spiel alles auf dem Spiel steht.
Dazu noch Nils Dad-Reflex Moment und es war perfekt :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Das war so schön

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. War ein super Abend. Ich danke euch allen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Für alle, die sich bei der zweiten Disziplin „Aufgedeckt“ auch gefragt haben, was die 37 Sekunden-Auflösung bei den Proben der Redaktion war, habe ich flott eine Skizze gemacht. Hoffe, dass das iwie verständlich ist :beanjoy:

Zunächst stehen die vier Personen unten, drehen dann die obere Hälfte, gehen auf die obere Hälfte und drehen die untere Hälfte. Natürlich sind die Leute größer als die Punkte und es ist bleibt trotzdem Friemel-Arbeit den Stoff an der „Kreuzung“ zu lösen und zu drehen. Aber ich denke die Strategie ist einleuchtend

47 „Gefällt mir“

Gut, dass die Teams da nicht drauf gekommen sind. Wie unfassbar lame das im Vergleich zum Gesehenen gewesen wäre.

18 „Gefällt mir“

War super gestern :beanhug:

zum Schluß 21000 Viewer … geht doch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und das habt ihr in 10 Minuten ohne Google rausbekommen? :fuerdaswasesseinwill:
So in der Art hatte ich mir das gestern auch gedacht nur diagonal, das wäre aber wohl doch schwieriger.

Der Abend war unglaublich toll <3 <3 <3

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Screenshot von Spique sehe, dann bleibe ich dabei und schaue mir nicht mehr an. Das sieht einfach nur billig aus und nicht wie ein monatliches Highlight-Event.

2 „Gefällt mir“

In dem Fall sollte man sich vom Äußeren nicht täuschen lassen. Es sieht auf den ersten Blick schlich/nicht besonders aus: 8 Personen (+Moderator) und ein „Kinderspiel“ (Jenga). Und so war auch hier im Thread der Tenor als das Spiel angekündigt wurde bei Manchem eher verhalten.
Aber die Besonderheit des Spiels ergibt sich aus den Protagonisten, aus dem Verlauf, aus der sich weiter und weiter entwickelnden Spannung… (ohne die Inhalte zu verraten). Es ist wirklich besonders.

Ein gutes Gulasch, was so gewöhnlich und bieder aussieht, perfekt zubereitet, kann viel, viel besser sein als ein Goldsteak.
Und das letzte Spiel war nach Meinung wirklich aller die das gesehen haben: ein simples, aber doch unschlagbares Gericht.
Aber am Ende ist es natürlich auch Geschmackssache.

10 „Gefällt mir“

Ja ok. Wir haben dich dann glaube ich alle verstanden. Dann schau es dir eben einfach nicht an :beankiss:

2 „Gefällt mir“