Der Real Life Pic Thread IV

Wobei es ja mehrere Leute gibt, die als Profilbild nicht sich selbst haben. Je Prominenter, desto offensichtlicher natürlich. Solange jemand also nicht ausdrücklich behauptet, das zu sein, ist ja nix passiert.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß was du meinst. Besagte Fotos sind aber vermutlich wieder von einem öffentlichen fremden Profil und es wird weder gesagt, dass man es ist, aber auch nicht das Gegenteil. Bisschen fragwürdig finde ich das schon.

Ja das stimmt. Wenn man einfach von Instagrammodel X welche nimmt, ist man entweder ein sehr großer Fan oder verfolgt schon eine gewissen Absicht :sweat_smile:

Naja ein öffentliches Profilphoto sollte sich über eine Bilder rückwärtssuche ja schnell finden lassen.

1 „Gefällt mir“

Edit: This! :point_up_2:

Rückwärtssuche, problem solved

Japp. Müsste mich dafür aber auch erst mal interessieren :sweat_smile: Zudem ich nicht mal weiß um wen es geht (und muss jetzt bitte auch nicht öffentlich genannt werden)

1 „Gefällt mir“

Nein. Social Media wird von Suchmaschinen nicht indiziert. Mit Rückwärtssuche wirst du daher keine Instagram (o.ä.) Profile finden.

Noch nie probiert. Wieder was gelernt.

Funktioniert, sofern das Profilbild zuvor auch als Post verfasst wurde. Hab so auch schon mal was gefunden.

Shit, jetzt muss ich mir ne Maske aufziehen.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Zinken empfehle ich ne FFP2 Maske :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sollte eigentlich nicht funktionieren. Hab’s gerade auch mal getestet und wie erwartet wurde es nicht gefunden. Die Bilder werden eigentlich nur dann erkannt, wenn die Person bekannt genug ist und die Fotos auch auf anderen Seiten benutzt werden. Hab’s daher jetzt mit 'nem Semi-Promi nochmal getestet und da wurde das Bild über „Celebforum“ gefunden und ich hab so zum Insta-Profil gefunden.

Also ich schon :sunglasses: :stuck_out_tongue:

Aber zum einen halte ich hier auch nichts von derart öffentlichen Verdächtigungen, auch wenn manchem vielleicht dies und das fishy vorkommt. Andererseits spricht absolut nichts dagegen, gerade nach der Vorgeschichte hier, immer skeptisch zu bleiben. Der richtige Weg sollte aber sein, das ganze die Moderation klären zu lassen, nachdem man diese (nicht öffentlich) auf einen Verdacht hingewiesen hat.

7 „Gefällt mir“

„Siehst du dieses Licht?!“

Wo liegt der Musikantenknochen? Im Stummellbogen.

1 „Gefällt mir“

Jogging Hosen aus Gold :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir: Es gibt Dienste, die das ermöglichen. Allerdings ist es offiziell nur legal, eigene Bilder hochzuladen, um „zu schauen, wo überall von einem selbst Bilder sind“. Da die auch vollkommen legal ( :kappa: ) die biometrischen Daten auswerten, finden die auch Bilder aus verschiedenen Lebensphasen.

1 „Gefällt mir“

Wie heißen diese Seiten?

Darfst du aus der EU nicht nutzen. :kappa:

facecheck reverse image search sind z. B. gute Suchbegriffe, um sowas zu finden. Weiß ich aber auch erst seit Stuessys Einwurf. :wink:

1 „Gefällt mir“

Unbenannt

Sind das die Seiten die einem versprechen jedes Profil zu finden, die man aber nur gegen Gebühr nutzen kann? Ja denen würde ich auch total mein Geld anvertrauen. :kappa: