Der rote Baron- Nils verkauft sein Auto

Hab ich, ist mein Beruf. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Du musst an der Stelle die automatischen Gebote einblenden wenn jemand z.B 300€ Geboten hat und der Wagen bei 200 steht. Kann jemand versuchen ihn zu überbieten erst 210 dann 250 oder 280 so kommt das zustande.

Wie viele sich hier künstlich aufregen, ist nicht euer ******* Geld oder zb @anon65032539 ?

Erstmal ist es kein RBTV only oder gehört neuerdings Ebay den Beans?
Nils hat bestimmt „nur“ mit max 500€ gerechnet und wer nu hatet das es ein „Schrotthaufen“ ist, es steht da in deutscher Schrift beschrieben in welchem Zustand der Wagen sich befindet und das man ihn quasi abschleppen muss da er nicht gefahren werden darf.
@fleckes Offiziell wird der Spender Nils sein, niemand anderes also damit kann sich keiner rüsten

Und klar Leute, jetzt bei ü1k ist es ne only RBTV Aktion geworden da niemand anderes mehr bieten wird, nur Leute die halt die Kohle fürn Stück von Nils Leben übrig haben

2 „Gefällt mir“

Kann doch jeder mit seinem Geld machen was er möchte. Hätte ich die Kohle, und es würde mir nicht weh tun, würde ich da auch mitbieten. Ist doch, hoffentlich, für einen guten Zweck. Da können von mir aus zum Schluss auch 10.000 Euro zusammen kommen. Umso besser. :slight_smile:

Mit dem Kaufvertrag hat man das aber ohne das widerliche Stalken :wink:

Manche Leute haben einfach zuviel Geld. :smiley:

Das ist wohl war,aber mir persönlich fällt es leichter, Geld für “Quatsch” auszugeben, wenn ich weiß, dass das Geld am Ende an wohltätige Zwecke geht. Dem ein oder anderen geht es vielleicht ähnlich

Es ist halt nicht schrottreif, aber Diskussionen mit solchen Leuten führen zu nichts.

Nils bereichert sich daran nicht, also gibt es auch kein Problem, da der Käufer den Wagen ja nicht nehmen muss, sondern freiwillig kauft.

Have fun.

Ich finde die Grundidee ja sehr schön von Nils aber ebay ist einfach keine wirklich geeignete Plattform für sowas.

Das hat man letztens erst wieder bei Sturmwaffel gesehen der auf ebay ein von ihm und anderen Youtubern unterschriebenes Plastikherz versteigern wollte um den Erlös zu spenden, der Gebotsverlauf ähnelte dem beim Baron, höchstes Gebot waren über 7000€, am der Auktion kam dann direkt eine Message vom Käufer die in etwa sagte “war fake, yolo”.
Jetzt verlost er das Ding direkt über eine Spendenorganisation, jeder Spender ab 5€ landet im Lostopf.

Sowas hätte Nils besser auch gemacht.
Wobei es dann noch sinnvoll wäre wenn er den Wageb reparieren ließe, die Kosten als Kaufpreis hernimmt und das Kaufrecht verlost.

@FrankyJack
Naja “nicht Schrottreif”, wenn man ihn nicht gerade selbst reparieren kann ist er wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ja, weil die Kiste steinalt und nichts wert ist.

Wirtschaftlicher Totalschaden hat da erstmal wenig Aussagekraft.

1.141,00 das aktuelle Gebot und wird noch steigern.

Hat Nils das eigentlich so getimet, dass das Angebot bei nem anderen Moin Moin endet?

Das hat nichts mit wegwerfgesellschaft zu tun, das auto ist 20 Jahre alt…
Selbst wenn man es hobbymäßig instand hält, ist es eine alte ineffiziente Rostlaube. Nils Aktion ist sicher gut gemeint und sein Text sehr liebevoll geschrieben, nur kommt mir sie eben genauso unglücklich vor wie Patreon mit Ian.
Nach dem Motto, eh ich hab hier noch meinen alten Karren und bring ihn nicht aufn Schrottplatz, vllt nimmt das einer in der Community ab und wenn genug Geld da is, dann spende ich den Rest.

@Thorsten_Kunold spricht es richtig an, ebay ist dafür nicht der richtige Platz und die Kosten für Ebay selbst könnte RBTV/Nils leicht übernehmen, da sie das absetzen können.

Ich beschwere mich nicht über die Aktion, sondern wie sie gestaltet wird, das gleiche ging mir eben auch bei Patreon mit Ian durch den Kopf. Die Leute können spenden, kaufen was sie wollen, aber RBTV sollte als Firma das so gestalten, das es nicht nach gebettel bzw. loswerden alten schrotts aussieht.

2 „Gefällt mir“

Es sieht nach ner Spendenaktion aus.

4 „Gefällt mir“

Dir bewusst das die Bohnen heut dicht machen mit Live Programm? Zudem 10 Tage vom 20. ist der 30. und der ist ein Samstag.
Somit: Nein

1 „Gefällt mir“

Über was genau wird sich hier beschwert? Dass Nils seine Bekanntheit nutzt, um Spenden zu sammeln? Den Punkt mit den Trollgeboten kann ich nachvollziehen, den Rest überhaupt nicht. Wegwerfgesellschaft bei einem 20 Jahre alten Auto? Dass Nils als Gesellschafter überhaupt noch so ne Karre gefahren ist, ist doch schon höchst ungewöhnlich.
Hauptsache meckern :sheep:

9 „Gefällt mir“

Da das Auto schon abgemeldet ist etc ist eher davon auszugehen, dass Nils noch ein anderes Auto hat oder die Frau eben das andere Auto tagsüber hat.

Völlig haltlos deine Kritik.

1 „Gefällt mir“

Ich mag deine Diskussionskultur.

1 „Gefällt mir“

Wäre das nicht was für @Walinguin…? :wink:

1 „Gefällt mir“