Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Ich hab in den letzten Jahren drei Mal etwas bestellt. Zweimal wurde es von denen storniert, dem Geld konnte ich hinter her rennen, weil die das angeblich nicht einfach auf das Konto zurück buchen können :cluelesseddy:
Einmal kam ein falscher Artikel, den ich dann zurück geschickt habe, bis das alles geklärt war, ging ein halbes Jahr vorbei. Zwischenzeitlich kamen schon Mahnungen, obwohl mir telefonisch mitgeteilt wurde, dass alles geklärt sei.

Bei dem Laden werde ich nie wieder etwas bestellen, nicht Mal geschenkt…

1 „Gefällt mir“

Ach krass; bei der Erfahrung hätte ich auch ein „falls ihr euch traut“ rausgehauen.

Weil es grad zu deinem „geblurten“ (warum eigentlich?) Text passt: Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Kühlschrank bestellt, der mit einer Delle in der Tür geliefert wurde.
Ich habe ihn angenommen, mich dann beim Kundendienst beschwert und mIr wurde ohne weiteres die Rechnung reduziert.

Es ist heftig, wie die Erfahrungen mit dem selben Anbieter / Verkäufer so auseinandergehen können. :scream:

2 „Gefällt mir“

Also bei meinem Tallneck heißt es mittlerweie anscheinend „Auf Lager“ obwohl er ausverkauft is auf der Produktseite und erreicht mich in 5-7 Tagen, wers glaubt^^

Hier die zweite Verlängerung vor vielen vielen Monden:

Wir haben mitte August und keine Mail o.ä. mehr erhalten :ugly: Keine Ahnung, was der Stand ist.

Also ich hab am 29,05 und 12.06 ne Mail bekommen das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann, in meinem Profil steht jetzt wie gesagt das aus dem Post davor. Hab auch am 04,05 bestellt^^

1 „Gefällt mir“

Ach, das meinst du, ich dachte, du hast eine Mail bekommen. Bei mir steht nach wie vor bestellt. Woher ich weiß, dass das lieferbar nichts bedeutet? Ich hatte ein zweites anderes Set bestellt, das versprochen nach 4 Wochen ankam. Status im Profil: Bestellt.

Nichts davon, dass es bearbeitet, verschickt oder gar ausgeliefert wurde. (s. Link fertig aufgebautes Set) :smiley: Diese Bestellübersicht ist nutzlos.

Ohne Mail glaube ich gar nichts. :ugly: Ich warte eigentlich nur noch Storno.

Das ist bei anderen nicht anders. Mein Obi Wan Starfighter kam aus Holland, Ende Juli, obwohl verkaufsstart offiziell erst ab 01.08. war. Lief über Amazon.

Bei Amazon selbst hatte sich aber nichts getan, da kam dann erst vor 1 Woche die Mail mit „ihre Sendung wurde versandt“ obwohl sie schon längst bei mir war :smiley:

Jetzt kam die Storno mail :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Übrigens gibt es aktuell 15% (bis 29.8) bei mytoys für Mattelspielzeug (die haben u.a. Fisher Price, Barbie, Maga Bloks und Mega Construx)

@Stuessy @Doomac91

d.h. Pokemon Klemmbausteine Figuren oder sowas:

2 „Gefällt mir“

Ich hab eben schon eine zweite LEGO Creator 3-in-1 Burg bei Smyth Toys gekauft, bevor die UVP-Preiserhöhung kommt. Zusätzlich zum DeLorean von gestern Abend ist mein Budget für diesen Monat aufgebraucht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Fomo ist stark in dir :sweat_smile: alleine die zweite Burg.

€: Hmmm, 100€, lol

Er investiert nur für seine Kinder.

:kappa:

89€ :point_up:

Aber die zweite Burg wollte ich schon haben, seit ich die erste habe. Hab da von Anfang an auf ein MOC gegeiert, dass die beiden zu einer großen kombiniert und damit immer noch weniger als halb so teuer ist, wie die große Burg der Löwenritter von Lego.

Ich hab aktuell aus Gründen den inneren Konflikt, ob ich den DeLorean und den R2D2 bestelle….

Und verwahrt es dann sicher, damit nichts mit passiert :florentin:

1 „Gefällt mir“

Mytoys gehört übrigens zu Otto :ugly:

Ich bin jetzt der falsche Ansprechpartner um dir das auszureden. :simonhahaa: Ich werde dank der aktuellen Preispolitik künftig sicher weniger Lego (und mehr Alternativen) kaufen, aber ein paar aktuelle Lego Sets wollte und will ich dann halt doch noch haben.

1 „Gefällt mir“

Ich werde bei Lego auch nur ausgewählter zugreifen, aber die beiden Sets wollte ich eigentlich unbedingt. Wäre blöd, wenn in meiner Droidensammlung ausgerechnet R2D2 fehlt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von mytoys kam bisher bei mir alles an. :point_up:t4: Das ist ungefähr das Gegenteil meiner gesamten Otto Erfahrung. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dafür sind die Verpackungen dort ein Glücksspiel

irgendwas ist halt immer :simonugh:

So ich hab die Gardens nun doch gekauft, und heute abend noch die letzten beiden Jubiläums Sets dazu dann. UNd dann wollte ich eigentlich noch 1-2 auslaufende SW Modelle.

@Doomac91 Ich wollte den eigentlich auch haben, hab mich dann aber dagegen entschieden. Kann den eh nicht einfach in den Raum stellen, leider. Dafür gab es die Tage den Weihnachtsmann bei Lego wieder - direkt gekauft. Und da dass nicht gereicht hat, halt noch was von Minecraft oben drauf…
Ab und an bin ich halt echt ein Konsumopfer :smiley: