Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Game Pass Ultimate ist einfach für Xbox und PC und zusätzlich noch Gold.
Gibt eigentlich getrennte Game Passes für PC und Xbox. Da bekommst beide.

(Gold ist das Abo um online Spielen zu können)

1 „Gefällt mir“


Ist jetzt nicht so das krasse Angebot, aber du willst ja Samsung. Das Teil hat halt für 700€ kein echtes HDR 10, aber wenigstens 120Hz nativ.

Ich würde ja wie immer eher den Sony empfehlen.

Ah ok. Also macht das für mich als PC Nutzer keinen Sinn. Gibts den normalen Gamepass denn auch irgendwie günstig?

1 „Gefällt mir“

Im Gamepass Ultimate sind folgende 3 Abos enthalten:

  • XBox Gamepass
  • PC Gamepass
  • Xbox Live Gold (PS Plus Äquivalent)

Für dich, der keine Xbox hat ist Ulitmate unnötig, da reicht der PC Gamepass der regulär 3,99 im Monat kostet.
Die Spielevielfalt auf dem PC ist geringer wird aber stetig ausgebaut (der PC Gamepass wurde erst zur E3 eingeführt und befindet sich noch in der Beta Phase).

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games?=pcgames

Hier eine Übersicht der enthaltenen Spiele.
Ein Kumpel hatte demletzt beim Angebot 1 € für 3 Monate zugeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Der ist echt nett, soll aber als Weihnachtsgeschenk von der Familie für meine Schwester sein. Daher reicht einfach UHD und Smart TV ohne weiteren SchnickSchnack vollkommen aus.

Aber jetzt liebäugle ich mit dem, aber ein Downgrade von 65" täte schon weh.

Und warum dann explizit von Samsung? Da gibts günstigere Hersteller.

Bitte. Wenn du 700€ hast, dann spar noch 100€ an und kauf dir den hier:


Der wischt mit dem Samsung in sämtlichen Bereichen den Boden auf. Die “QLED” Technologie von Samsung ist jetzt nicht so viel wert, als dass ich auf echtes HDR10 verzichten würde.

2 „Gefällt mir“

Habe die letzten Jahre regelmäßig meinen TV durchgetauscht und bin nun bei Samsung hängen geblieben. Finde sowohl Bild und vor allem die Bedienung sehr gut und entspannt. Ist eher so eine Bauchentscheidung.

Ja ne, auch nur 55", auf 70" muss ich beim nächsten Austausch schon, habe schon beim letzten mal stagniert :stuck_out_tongue:

Kann man ja gern machen, aber wenn doch sowieso nur UHD und SmartTV als Kriterien angeschlagen werden und deine Schwester nicht anspruchsvoll ist, kann man halt auch einfach günstigere Hersteller kaufen wie Hisense oder TCL. Bin eigentlich kein Freund davon aus blöder Markentreue immer eine Marke zu kaufen. “Man kennts nicht anders”.

1 „Gefällt mir“

Hisense hatte ich tatsächlich noch gar nicht in den Fingern, taugen die was?

Nein, ich hab einen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich befürchtet, grade was die Software angeht sollte das Ding schon stabil laufen da in der Regel die Smart TV Apps genutzt werden wie Netflix, Youtube etc. Und da hatte ich bei den günstigen bisher meine Probleme.

Du hast keinen Fernseher von Sony? Ich fass es nicht ^^

Dann kauft man einen günstigen TV und für 30€ den Amazon FireTV 4k Stick. Schon hat man einen krassen Smart TV.

Wie gesagt: Wenn deine Schwester eh nicht anspruchsvoll ist bezweifel ich, dass sie da große Unterschiede merkt. Es soll ja günstig sein.

Ich könnte schwach werden, hatte nie einen DS /2DS / 3DS und wie sie alle heißen.

Habe zwar eigentlich genug zum daddeln, aber so paar Perlen wie Ocarina of Time würd ich schon ganz gern nochmal zocken, ist der eigentlich abwärtskompatibel zu DS Spielen?

1 „Gefällt mir“

Laut Beschreibung ja.

Mal allgemeine Frage an die Schnäppchenjäger:

Wie steht denn die Chance, am Black Friday was aus dem Bereich Gaming-PC günstig zu bekomen und über wie viel würden wir reden? (ausschließlich ein fertiger PC ohne Zubehör, sollte aktuelle Konsolengeneration ohne Probleme schaffen)

Detailfragen stelle ich woanders an gegebener Stelle. Will nur mal grundlegend wissen, ob es da irgendwo derzeit was günstiges gibt.

Zur Zeit gibt’s günstige Mainboards auf amazon^^

1 „Gefällt mir“

Hardwarerat.de hat angekündigt, einen Pc im Preisbereich 1300€ (inkl Windows) anzubieten so günstig dass man ihn so nie selbst bauen kann zu dem Preis.
Geht deshalb weil ein paar Hersteller sich da bei ihm beteiligen für die Aktion.

Einfach mal am Black Friday bei ihm schauen.

1 „Gefällt mir“

1300 € ist aber nicht aktuelles Konsolenniveau :slight_smile:

Schwierig zu sagen, bei Mydealz werden öfters mal Fertig PCs von Agando etc. gepostet. Ich habe allerdings Bedenken Fertig PCs weiterzuempfehlen.
Da steckt der Teufel oft im Detail. No Name Netzteil, scheiß Mainboard oder so.

Welches Budget hast du dir denn gesetzt?
Dann könnte man dir hier in einem Hardware Thread einen zusammenstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ihm ja nur er soll mal schauen.

Auch kann man PC und Konsole eh nicht vergleichen, durch die Architektur kann eine Konsole mit weit weniger Leistung mehr erreichen als ein PC mit gleicher Leistung wie die Konsole.

Man weiß auch noch nicht ob der PC nun 1300 kosten wird und teile für 1500 drin haben wird, oder ob es ein pc im Wert von 1300 sein wird, der nur 1100 kostet oder so, mal sehen.

Ja, das muss man natürlich abwarten. Am Freitag veröffentlicht er den PC?