Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

hat er bluetooth? :thinking:

Ja, die neuere Switch-Version gab es die Tage für unter 300€. Die alte Version gab es ja letztes Jahr sogar mit Spiel für unter 300€. Also einfach bis Freitag Ausschau halten. Wenn ich daran denke, kann ich dich gerne anpingen, falls ein Switch-Schnäppchen bei Mydealz auftaucht^^

2 „Gefällt mir“

Ja aber du musst doch alles schnippeln und abwiegen. Also eigentlich rührt das Gerät nur für dich um. Das kocht ja nicht selber. Nenn es einen besseren Kochtopf der die Suppe nicht anbrennen lässt weil er nicht vergisst umzurühren.

1 „Gefällt mir“

Aber die Alte kann man doch gar nicht mehr kaufen, die ist signifikant schlechter!

Wo sind da die Unterschiede?

  • besseres Display
  • besserer Akku, weil sparsamer Prozessor
  • wird nicht mehr warm
2 „Gefällt mir“

Nett von dir :). Hadere noch mit mir. Eigentlich reicht mir die kleine Switch Lite, weil ich nur ein Handheld haben möchte. Am TV hängt sowieso die Playstation. Andererseits, wenn der Preisunterschied nicht so gravierend ist im Angebot, kann man natürlich auch zur “richtigen” Switch greifen mMn. ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, du muss keine Rezepte nachschauen, das ding sagt dir was rein soll, und wiegt auch automatisch und du musst nur rechtzeitig aufhören, weitaus einfacher als X zutaten einzeln abzuwiegen

Und das ding kann ja auch pürieren und kleinmachen ist also nicht so als müsstest du alles klein schneiden.

Es lohnt sich vor allem eben auch, wenn man noch nicht so viele andere Maschinen hat, da es eben Dinge wie Mixer, Pürierstab, Mühle, Rührgerät (um mal 4 dinge zu nennen die wohl jede normale Küche hat) ersetzen kann, plus natürlich noch die X anderen Funktionen

5 „Gefällt mir“

Ne. Nimm lieber die normale. Außer der Aufpreis tut zu weh. Aber sonst hast du nicht Mal die Möglichkeit auf nen TV zu spielen. Ich benutze meine auch fast nur im Handheld Modus. Aber mir würde es fehlen am TV zu spielen. Und im Zug oder Flugzeug Benutze ich auch öfter mit abgezogen Joy cons als 2 Pads um zb. Snipperclips und anderen kleinscheis mit Freundin zu daddeln.
Dir geht mit der normalen ja nichts verloren. Mit der lite schon.

Ich sehe deinen Punkt.
Mir ist es nicht genug Nutzen für das Geld.
Ich bin aber auch nicht zu blöd zum Kochen.
Und ein Allheilgerät ist es ohne das mache verhungern würden ist es nicht.

Wie gesagt, kommt eben drauf an ob du das Ding nutzt.
Man kauft sich ja auch keinen Sprinter nur weil man einmal umzieht.

Eine gute Rührmaschine die auch gut kneten kann, ein guter Stabmixer, eine gute Mühle (zum Mahlen zb von Nüssen), ein guter Mixer,sind zusammen auch nicht arg billiger und können insgesamt weniger.

2 „Gefällt mir“

Wlan hat er.

Ach ist das so? Welche fundierten Erkenntnisse hast du denn vorzuweisen?
Hast du Kleinkinder zu Hause? Das Ding ist für Babybrei, Müsli und so einen Kram eine erhebliche Erleichterung.

Rezepte speichern , runterladen etc. Hast eine Waage in dem Topf integriert.

Sind wir auch nicht. Meine Frau kocht sogar exzellent. Aber alles in einem Gerät zu haben hat nun mal charmante Vorteile.

3 „Gefällt mir“

Der befreundete Koch eines Sternerestaurants hat die Expertise. Der hat sich auch schon drüber ausgelassen. Kochen kann man damit eben nicht. Zumindest nicht auf nen bestimmten Niveau. Er traut dem Gerät nicht Mal soucen zu.

Wenn es für euch hilfreich Ist, schön.
Ich habe zb (noch) keine Kinder.
Rezepte die ich oft mache kenne ich auswendig. Mal nebenbei in ein Rezept zu gucken bekomme ich hin.
Die anderen Funktionen brauche ich nicht.
Aber wenn euch das Arbeit abnimmt ist es schön. Für mich eben absolut nicht.
Es ist ein besserer Kochtopf, eine Hilfe. Das sehe ich ein :innocent:

Dass mit dem Aufpreis muss ich noch mit mir selbst auskämpfen :D. Wie gesagt, zu 95 % will ich damit im Handheld-Modus spielen. 100 Euro weniger sind halt schon 'ne Ansage finde ich. Mal sehen wie die nächsten Angebote mir bei der Entscheidung helfen. Vllt. gibt’s ja hübsche Bundles, bei denen ich nicht nein sagen kann^^. Danke erstmal für die Antworten. :-*

Du kannst das gern immer wieder behaupten, es bleibt falsch. So ein Ding ersetzt mehrere Küchengeräte, nicht nur den Kochtopf. Statt Mixer, Rührgerät, Entsafter, Zerkleinerer, Fleischwolf, Waage, Getreidemühle, Dampfgarer, Pürierstab usw. usf. in die Küche zu stellen, reicht auch ein Gerät.
Niemand braucht so ein Ding und besonders der Thermomix ist unglaublich teuer, aber es gibt unglaublich viele gute Anwendungsbereiche (Kochen, Reinigungsmittel, Babynahrung, usw.) dafür, wenn man es ausgiebig nutzt und sich damit auseinander setzt.

Ja, auf Sterneniveau kann man damit sicher nicht kochen. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ihm nimmt es halt auch Zuhause nicht Mal soucen ab. Den hab ich auch nur angeführt weil ich nach Expertise gefragt wurde, die hat er nun Mal. Und ich kann als normalo was sagen.
Aber okay. Ich hab das Ding vielleicht unterschätzt. 3/4 der Geräte die du aufgezählt hast habe und brauche ich nicht.
Aber es scheint ja für viele ne große Hilfe zu sein. Dann hat es auch seine Daseins Berechtigung

Nicht? Dabei bewerben die das doch immer genau mit diesem Anspruch!

Ach ne. Warte. Tut kein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Jep, andere Zielgruppe.

Ein 3DS ersetzt auch keinen High End PC. :smirk:

Ich brauch son 3DS eh nicht, also ist der Quatsch!

3 „Gefällt mir“

Bin sogar am überlegen :joy:

Ocarina of Time sieht auf dem N64 ganz schön dumm aus.

1 „Gefällt mir“