Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Ja, kann sein. Glaube Panasonic stellt die auch noch selbst her über deren Tochterfirma.

Hisense hat bei Samsung oft gekauft, die klauen mittlerweile lieber bei LG :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber auch die billigen sony bekommen die billigen panels. Und die hochwertigen XY können die hochwertigen sony enthalten. :thinking:

Und welche sollen das sein ? :thinking:

Wer kauft denn auch die billigen Sonys? Niemand! NIEMAND!

Es gibt bei Panels doch bestimmt auch Güteklassen.

Kann mir schon vorstellen dass diese entsprechend im B2B an TV-Hersteller 2. Klasse veräußert werden.

Natürlich. Genau das hab ich ja gesagt. Die besten Panels verbauen die Hersteller selbst, aber es werden eben auch schlechtere Panels an andere verkauft.

Und du meinst die top modelle von philips und panasonic und was weiß ich wer noch alles fernseher herstellt haben alle crap panele?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Bin aber auch nicht so im fernsehbusiness drinnen. Wär aber ungleich zu allen anderen branchen.

Nein. Ich behaupte die Panels von Sony/LG/Samsung sind einfach von besserer Qualität. So wie die Panels von Samsung (die ja auch an Apple verkaufen) im Smartphone Sektor besser sind als die von den Top Modellen von Xiaomi oder OnePlus.

Ja aber genau bei apple und samsung gab es mal das „phänomen“, dass irgend ein bauteil… ich weiß nicht mehr ob beim macbook oder beim iphone oder beim ipad von samsung kam und besser war als das bauteil beim samsung eigenen produkt selbst. Weil samsung selbst das bauteil zu teuer für ihre geräte war.

Das gleiche kann doch bei sony panelen passieren. Ist ja nicht gesagt, dass sony nur den ramsch an panasonic weitergibt.

Genau. Die Panels die Apple einkauft von Samsung sind halt das beste was Samsung herstellen kann. Die verbauen die auch nicht selbst (wahrscheinlich auch aus vertraglichen Gründen wegen Apples Retina Display Bums) und verkaufen die teuer an Apple.

Ist aber schon eine ziemliche Seltenheit sowas und das geht halt nur, weil Apple mehr Geld als der Papst hat.

Ist im TV Bereich einfach nicht so. Da sind LG/Samsung/Sony schon die big player die halt selbst produzieren. Welche andere Marke soll da bitte noch genügend Kapital haben um bspw. von Sony DAS Top Panel zu kaufen?

Nachdem du meintest nur LG, Sony und Samsung stellen selbst her, hab ich einfach mal Philips und Panasonic ins spiel gebracht. Und muss ja nicht zwingend DAS top panel sein, reicht ja schon ein „überdurchschnittliches“ aus um kein ramsch oder zweite klasse zu sein ^^

Ja. Von Ramsch hab ich doch nie geredet. Herr Gott ist das manchmal anstrengend mit dir…

1 „Gefällt mir“

Also das hab ich so verstanden ^^

1 „Gefällt mir“

JA! Die bekommen ziemlich sicher NICHT die Top Panels von LG/Sony/Samsung. Warum auch? LG hat ihre hauseigene OLED Technik, Samsung hat FALD und wie es nicht alles heißt. Das verkaufen die nicht an externe. Die verkaufen halt günstigere und schlechtere Panels an andere.

Ey du machst mich fertig. Wirklich.

Ja ist ja gut! Ich hab deinen standpunkt jetzt verstanden ^^ hab es dennoch zu beginn anders gelesen

Bin ja schon froh, dass du nicht dachtest Sodastream kauft bei Sony ein.

4 „Gefällt mir“

Man lässt das ja nicht bis zur Kerntemperatur von 56°C da drin liegen. 30sek - 1min pro Seite und du hast eine super geile Kruste, die auch nicht total verkohlt ist. Und die 800°C sind ja auch nur direkt unter dem Brenner. Danach machste den aus oder stellst den auf schwache Stufe und legst das Steak mit der Schiene nach ganz unten zum fertig garen.
Und der großte Vorteil: der Brenner ist ja oben. Also tropft da kein Fett rein das dann verbrennt und alles vollkokelt.

Aber sony hat doch die flaschen vorne falsch montiert? Wie kann der fernseher da 6 euro für 3 sendungen kosten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Apple ist halt ein prestigeträchtiges Unternehmen, für Samsung Panels ist das gute Werbung.

Hört sich besser an, als hey unsere Panels werden auch in Xhon Hing Telefonen verbaut.

Nö, meines Wissens hat Panasonic eigene Panels.

2 „Gefällt mir“

Aha! Forendetektiv Doomac91 hat also RealBrainlessDudes fiese und sinistre Lüge enttarnt!

Die diskussion stand von anfang an auf falschen beinen! Bestimmt eine verschwörung der illuminaten, welche diese über die anwaltslobby unter die gemeine Bevölkerung getragen werden soll!

2 „Gefällt mir“