Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Du glaubst nicht wie sehr du mir auf den Zünder gehst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na die fiese verschwörung gehört auch der breiten öffnetlichkeit bekannt gegeben!

Leute…

15 „Gefällt mir“

Monster Boy and the Cursed Kingdom gibt es nun für einen größeren Rabatt im Angebot auf der Switch:
19,99€

Die Entwickler sind sonst eher zögerlich mit Rabatten, weil sie ihr Spiel nicht unter Wert verkaufen wollen. Auf der Switch war der Angebotspreis meistens 29,99€ statt den 39,99€.

3 „Gefällt mir“

Auf Steam kostest es aktuell auch nur 14,99€.

3 „Gefällt mir“

Sid Meier’s Civilization VI kostet derzeit auch nur 24,99€.

https://www.udemy.com/course/complete-python-bootcamp/

Bin ich gerade drüber gestolpert und überlege das zu machen, da ich mich dem Thema programmieren schon länger mal nähern wollte. Und für 9,99 ist das ja nun wirklich eingentlich ne einfache Entscheidung, aber:

Mal zwei Fragen in die Runde:

Wenn man 0,0 Ahnung davon hat, ist es sinnvoll mit Python anzufangen?
Hat jemand schon mal den einen Udemy Kurs gemacht und kann was über die Qualität sagen?

1 „Gefällt mir“

Da ich selbst auch grad wieder nach Wegen suche programmieren zu lernen hab ich mir deinen Link und das weitere Angebot mal angeschaut…von 199 auf 9,99 Euro runtergesetzt? WTF?!
Da stimmt doch irgendwas nicht?! :smiley:

Achja, ich kenne Udemy leider auch nicht. Hab mal gehört dass die Kurse von Lynda (jetzt scheinbar „LinkedIn Learning“) ganz gut sein sollen.

Ja, auf Facebook ploppen andauernd solche Angebote auf von Udemy / Udacity usw.

Ich weiß, dass meine Freundin bei Udacity auch schon mal ein Kurs für 300 Euro oder so gemacht hat und der war ganz okay, aber nicht super. Für 9,99 kann man ja eigentlich echt nichts falsch machen, ich würde nur gerne irgendwie verstehen, ob das überhaupt Sinn macht als absoluter Anfänger, oder ob es da besseres gibt :smiley:

Ich finde Python so hässlich, weil es verdammt wenig Syntax hat, und man sich dann hässliches Coden angewöhnt, weil man von der Sprache selbst nicht dazu gezwungen wird. Sonst kannst du damit aber vermutlich so ziemlich alles machen, was dir einfällt.

Ja, weil die Sprache sehr Anfängerfreundlich ist.

Es gibt sonst diverse (kostenlose) Tutorialseiten:

https://www.learnpython.org/

3 „Gefällt mir“

Ach, die 9,99 hab ich mir jetzt mal gegönnt.

Irgendwie interessiert mich das Thema einfach und ich wollte mir zumindest Mal einen Eindruck verschaffen.

Gefühlt ist das irgendwie ein „Skill“ den man immer öfter brauchen könnte (zumindest wenn es am Ende das ist, was ich mir drunter vorstelle :smiley: ).

1 „Gefällt mir“

Als Zusatz, wenn du schon dabei bist, finde ich die Seite für HTML und CSS ganz cool (auch, wenn ich bisher nicht dazu gekommen bin, es komplett zu machen)

Bin selber kompletter Noob und oben genannte Sachen + den Kram, haben mir Informatiker empfohlen und fand ich auch gut.

Darf ich fragen, warum du den englischen Kurs genommen hast? Da gibts auch einen deutschen der so ähnlich heißt?! :thinking:

Öhm, hab ich nicht drauf geachtet. Macht für mich persönlich aber auch keinen Unterschied

1 „Gefällt mir“

Auf “stacksocial” Gibt’s auch zahlreiche solche onlinekurse zumeist zwischen 1$ - 50$ . Die angeblichen normalen Preise sind da häufig als 4stellig angegeben.

Ich hab’s mit dem Buch gelernt, lang vollkommen.

Ja, das ist „zufällig“ immer so, das ist eigentlich der Standardpreis davon, deshalb kommt mir das immer etwas fishy vor

1 „Gefällt mir“

45 ist zwar der normale Preis und das Buch auch bestimmt wert…aber muss ich mal gucken, ob ich das derzeit investieren kann…ich fang erstmal „billig“ an :smiley:

Ist ein echt gutes Buch das alles detailliert erklärt. Wenn du da einfach die Kapitel durchliest, lernst du sehr gut die Sprache!

Auf jeden Fall danke für den Tipp!
Hatte mir einen Kurs auf Udemy (auch hier danke für den Tipp!) als Vorschau angeguckt und für gut befunden und auch mal die 9€ investiert…ist ja erstmal nicht soviel!

Da ich aber selbst auch Bücher eigentlich favorisiere bei sowas, kanns gut sein, dass ich das Buch mal hinterherschieben werde…taugt das auch gut als eine Art Nachschlagewerk?