Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Oh, schön. Ein Adventskalender ohne Schokolade. Wird gekauft. ^^

Hast du den Adventskalender zufällig gefunden oder gab es dazu Infos in den News, die ich eventuell verpasst habe?

Wir sind hier in einem Food sharing drin, bzw eine Bekannte und das ist echt heftig was da teilweise im Müll landen würde sonst. Durch Corona ist es zwar nur noch einmal in der Woche, Die Tafeln bekommen nun mehr, aber es ist dennoch immer enorm viel.

Weil halt auch abends um 19/20 Uhr noch beinahe alles vorrätig sein muss für den Kunden.
Ab und an ist auch der Bäcker dabei, da steht dann eine Tüte (je nach dem natürlich) mit +20€ an Backwaren, die ansonsten im Müll gelandet wären… Auf der einen Seite hat man beinahe ein schlechtes Gewissen dafür nicht bezahlt zu haben, auf der anderen wäre das wie gesagt im Müll, weil man es am nächsten Tag nicht wieder verkaufen kann…

Ich denke die kostenlosen Retouren würden da schon viel.helfen. gibt bestimmt viele Konsumenten die einfach mal bestellen und sich dann zu hause erst Gedanken machen ob sie das wirklich brauchen.

2 „Gefällt mir“

Ist auf Schnäppchen Seiten aufgetaucht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin auch seit circa einem Jahr beim Foodsharing dabei und am Anfang ist mir echt die Kinnlade runtergefallen, was wir da für Massen an Lebensmitteln rausgetragen haben. Stapelweise Joghurt, Kiloweise Obst, Gemüse (nicht mehr alles gut, aber viele Sachen konnte man wegschneiden o.ä), auch unendlich viel verpackte Wurst. Die war so verpackt, die hätte wahrscheinlich einen 3. Weltkrieg überlebt und man könnte sie danach noch essen. Bei Süßigkeiten wars das Gleiche. Wir haben mal 10 Kisten mit Keksen aus nem Rewe rausgetragen, weil die über dem MHD waren. :sweat_smile:

Jo, damit könnte man die ganze Sache vielleicht zumindest etwas eindämmen.

Ich wäre für ein System. Das jeder Kunde nur ein gewisses Kontingent an kostenlosen Retouren hat.
Gibt ja Leute die ehrlich sind und nur selten was zurückschicken wenn was wirklich unerwartet nicht passt.

Wobei ja angeblich Amazon eh irgendwann einschreitet bei Kunden die es übertreiben. Liest man ja immer mal wieder. Könnte aber auch nur Abschreckung sein.

Dann zahlt man halt den Preis für seine Faulheit :smiley:

Also tut man eh, denn die Lieferkosten sind ja von den Händlern eingepreist, aber dann würden die Leute einfach ein wenig mehr nachdenken, anstatt alles hin und her zu schicken

Ich hab mal ne Doku über „Wardrobes“ gesehen. Sprich Kleider werden gekauft, einmal getragen und dann wieder zurück geschickt. Ging an unterschiedliche Händler (glaube Amazon, Otto, zalando und noch andere). Alle, ohne Ausnahme, haben die Sachen anstandslos zurückgenommen.
Selbst die, Die sehr offensichtlich getragen wurden. Sogar die mit Kaffee und Essens Flecken drapierten Kleider wurden zurückgenommen.

Nur ein Laden, glaube es war Otto, Hat zurück geschrieben, dass das offensichtlich getragen wurde und damit an sich nicht mehr umgetauscht werden kann und das nicht nochmal vorkommen soll. Zurückgenommen wurde es dennoch.

Und wie sagte es ein Kumpel mal „ich warte auf das WM Finale, danach gibt es günstige Beamer“ einfach weil viele sich fürs WM Finale einen Beamer kaufen und danach wieder zurückschicken

Return of the Obra Dinn für 9,99€ statt 19,99€:


Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry für 9,99€ statt 39,99€:

Drei Mario Poster für 300 Silberpunkte und 3,99€ Versandkosten. Kreditkarte erforderlich:

https://my.nintendo.com/rewards/de6df27f05596744?imp=cRKDbnClVD7qpt8PGS64TY7GaoEcv5sAnOBDyG9V%253Areward_list%253A1%253A1

2 „Gefällt mir“

Hm… Würde mir gern Larry holen, bin aber kein großer Switch-Freund :confused:
Diese Transaktion muss genauestens überlegt sein :thinking:

nicht unbedingt, sonst würden viele wohl bestellen, zurückschicken und dann wie ein Luchs drauf warten dass es bei dem Warehousedeal angeboten wird.

Cool, danke für den Hinweis.
Fehlt nur noch Spiritfarer im Angebot.

Return of the Obra Dinn übrigens auch auf Steam und Xbox reduziert über das Wochenende.

https://www.fanatical.com/en/bundle/safe-in-our-world-1-st-anniversary-charity-bundle
ganz ein schönes Bundle

1 „Gefällt mir“

Pegasus bietet aktuell das Grundregelwerk als PDF für Chtullu 7 sowie für Shadowrun 6 kostenlos an. :game_die:

10 „Gefällt mir“

Mal paar digitale Switch-Spiele:


Gibt es jetzt für eine Woche für 9,99€ statt 59,99€ (Na gut, die Retailversion kostet um die 30-35€)

Partycouchgame für 4,99€ statt 14,99€

Für 9,99€ statt 19,99€

Für 13,49 statt 29,99€


Für 5,99€ statt 19,99€

Für 14,99€ statt 19,99€. Puzzle-Spiel im ungewöhnlichen Look.

Für 14,99€ statt 59,99€ (Retail um die 30€)

Couchpartygame für 1,49€ statt 14,99€

1 „Gefällt mir“

Das absolut famose Ghostbusters Spiel gibt’s auch derzeit für wenig Geld. 8,74€ statt 34,99€.

Ich hab damals nur die viel comic-haftere Wii-Version gespielt und fand die aber schon fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Definitiv der nie gedrehte 3. Teil. Ich hatte auch mächtig Spaß mit dem Titel. Man merkt an jeder Ecke, dass die originale Crew mitgewirkt hat.

1 „Gefällt mir“

Der Ghostbusters Spiel ist echt spaßig.

Wird auch kommende Woche, soviel ich weiß, bei Epic kostenlos geben.

Derzeit gibts bei Steam die Fallout Spiele zum Teil stark im Preis herabgesetzt. Meine Frage zu Fallout4:

Hab das nicht gespielt (nur damals Fallout 3 auf der PS3, fand ich gut!). Ich frage mich jetzt ob es sich lohnt die GOTY Edition zu kaufen für 20€ oder ob die Standardversion für nen 10er es auch tut?

Hat jemand die ganzen DLCs und kann mir sagen ob die gut sind?