Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Diese Aussage ist immer so ein Schwachsinn bei rein digitalen Sachen :man_shrugging:

Nicht wirklich.

Der Hersteller geht davon aus, sein Produkt wird sich noch x mal verkaufen.
Also überlegt er, wie viele er verschenken sollte, um einen positiven Werbeeffekt zu erzielen (Empfehlungen), damit am Ende x + y dieses Produkt kaufen.

Wie viele der Gratiskunden müssen empfehlen und Käufe verursachen, damit die Aktion ein Erfolg war?

Alles „schön und gut“, ändert nichts an der Tatsache das das Podukt unendlich oft verfügbar ist.

Ändert nichts an der Tatsache, dass der Hersteller gar nicht will, dass unendlich viele Leute sich das Spiel gratis holen.

3 „Gefällt mir“

Ändert nichts an der Tatsache das die Angabe von endlichem Vorrat bei digitalen Produkten weiterhin Schwachsinn ist.

Kontingente haben einen endlichen Vorrat,egal ob digital oder inne Hand.

1 „Gefällt mir“

Du kaufst doch für gewöhnlich auch nur einen Key und nicht unendlich viele.

Trotzdem kann der Entwickler einfach unendlich keys generieren.

Aber lassen wir das, geht viel zu sehr off-topic hier.

Klar kann er aber der Bedarf ist nicht unendlich sondern erfährt eine Sättigung.

Du magst recht haben, aber es bringt ihm nichts. Da es durchaus auch sinnvoll ist bei digitalen Sachen mit Verknappung zu arbeiten um eine Wertsteigerung zu schaffen.
Immerhin gibt es da draussen Leute die viel Geld für bunte Bildchen auf digitalen knarren blechen… :beankiss:

Natürlich kann er das, aber ich hab dir oben schon erklärt, warum er das nicht tut :ugly:

Tetris Effect gibt es seit kurzem beim Gamepass für lau - falls es übersehen wurde. :v:

(Das Spiel wurde ja auch von einigen Bohnen sehr gelobt - mir gefällt es auch sehr)

Wurde es. Danke für den Hinweis. Dann weiß ich jetzt was wir heute den ganzen Tag machen werden. :bless:

1 „Gefällt mir“

Möchte er aber nicht. Wenn er zb 500 verschenken will, dann ist solange der Vorrat reicht schon richtig! Du kannst auch Abermillionen DVDs Pressen wenn du möchtest

Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass etwas nicht „für lau“ oder sonstwie kostenlos ist, wenn es in bezahlten Abo Services enthalten ist. Das gilt für den Gamepass genauso wie für Playstation Plus.

1 „Gefällt mir“

Ich korrigiere: Es ist im Gamepass „enthalten“.

Für die PS4 ist das Rhythmus-roguelike Crypt of the NecroDaner momentan kostenlos:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP1156-CUSA04094_00-CRYPTNECRODANCER

7 „Gefällt mir“

Wargroove als Retail für die Switch für 7,75€ (+2,99€ Versand, wenn nicht per Abholung)

2 „Gefällt mir“

Ist da ein Modul drin oder nur ein DL Code?

1 „Gefällt mir“