Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Naja, bei den ganz billigen gibt es drei Stück für 2€, da ist also noch Luft in der Gewinnspanne. So viel aufwendiger und qualitativ hochwertiger werden die Wagner Dinger jetzt auch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

nein. die zutaten sind nur “billiger” geworden.

Mein Onkel hat früher bei Doktor Ottger gearbeitet, das war auch der Grund warum er davon nie etwas essen wollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, da ist schon noch ein unterschied. Bei den ganz billigen ist noch viel weniger Käse drauf und der Teig scheint mit der größtmöglichen Menge Wasser produziert zu sein, dass es gerade noch eine feste Konsistenz hat. Auf jedenfall macht so eine (noch viel) billig(ere) Pizza längst nicht so satt, wie eine von Wagner oder so.

Also da ist schon noch ein qualitativer Unterschied.

Warum ist das nur bei Tiefkühlpizza so?
99% aller anderen Lebensmittel im Supermarkt kosten mittlerweile mindestes soviel Euro, wie es damals DMark gekostet hat.

Es wird wohl kein Preis sein, der gedeckt ist oder den man halten kann oder will sondern nur ein lockangebot. Und das auf fertigpizza nicht nur bio-Paprika und glückliche Tiere kommen sollte bekannt sein

Meinten Sie „Doktor Otter“? :upside_down:

1 „Gefällt mir“

regulär oder im Angebot?

bei uns (Tegut) kostet die 2,79 oder so

Eine komplette selbstgemachte Salamipizza kostet einen Konsumenten etwa €1,80. Die Zutaten erstmal zu kaufen würde so um die €11 ausmachen und reicht für 4 Pizzen (wegen der Salami).

Also €1,40 für eine Tiefkühlpizza mit Zutaten unbekannter Herkunft und Massenfertigung ist - naja sagen wir mal ok.

Dachte das wäre selbstverständlich. :wink: Es ist nur ein Angebot.

Regulär kostet Wagner bei uns eigentlich überall (Kaufland, Real, Penny im 2er Pack, Aldi(sued) ) Mittlerweile 2 Euro.

okay na dann,

So was macht Läden weil im Sommer eh keine Pizza zeit ist und Leute kaufen auch so weniger ein, deswegen hauen sie jetzt mal so ein super Angebot raus und ziehen die damit Leute in die Läden. Wahrscheinlich macht die bei dem Angebot fast gar kein gewinn.

sommer keine pizza zeit?! :wtf:

Also das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich so eine Pizza für so wenig Geld im Angebot sehe. Das günstigste war bisher 1,66. Und auch damals zu DMark zeiten war das allergünstigste 3,33 Mark.

Finde es schon etwas erstaunlich. Also 1 Mal das es SO billig ist und 2. dass an sich, im Gegensatz zu allen anderen Lebensmitteln, Tiefkühlpizza seit 2000 nicht teurer, sondern im Gegenteil sogar 10-30 Cent günstiger geworden ist.

Aber das ist hier schon sehr Offtopic. Sorry.

Moment mal.

Wären 11/4 nicht 2,75€? Oder bringe ich da irgndwas durcheinander?

Die Salami teilt man 4 mal. Alle anderen Zutaten reichen für 6 oder mehr Pizzen. Darum kann man nicht einfach 11 durch 4 rechnen :wink:

Ah okay. Ich dachte das “wegen Salami” bezog sich auf den Preis, ergibt so aber natürlich mehr Sinn.
Dann will ich nichts gesagt haben.

Selbst schuld!

Hätte halt bei Oetker arbeiten sollen! :wink:

6 „Gefällt mir“

Hab im Humble Store bei No Man’s Sky um 24€ zugeschlagen, mal schaun was das Spiel mittlerweile kann :innocent:

2 „Gefällt mir“

Es soll die Woche ein größeres Update rauskommen, warte am besten bis das kommt.
Für die PS4 kostet es aktuell 15€.

1 „Gefällt mir“

Hab nur PC…

Das war eher für alle gemeint. Der erste Satz war für dich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“