Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Das liegt vermutlich daran, dass Plants vs Zombies bereits einer des besten Vertreter des Genres ist :wink:
Meinst du mit billig eigentlich günstig oder schlecht? Nur weil ein Spiel simpel ist muss es nicht schlecht sein.

Wo wir schon dabei sind Plant vs Zombies ist nicht weniger seriös als zB. ein Super Mario Odyssey. Daher verstehe ich den Vorwurf irgendwie nicht.

2 „Gefällt mir“

Auf jedenfall. Mein erstes Game das ich auf 100% gemacht hab auf der 360. Das Neon Hongkong war einfach zu cool.

@MaPrieX
Unseriös bedeutet das etwas faul ist und nicht mit rechten Dingen zugeht. Wir meinen schon dasselbe oder?

1 „Gefällt mir“

einfach zu entwickeln, ohne initiative, „nur auf profit ausgerichtet“ - das in anführungszeichen, da es nun dochendlich gratis ist.

günstig ist es, aber das war mit billig nicht gemeint, genauso wenig wie schlecht, sonst würden das wohl nicht so erfolgreich sein.

stimmt, beide sind copy pasta produkte, wobei super mario neue ideen hat und die gamewelt auch nicht so auf die schnelle programniert/designed wird.

nein, meinen wir nicht. unseriös ist für mich halt ein spiel, dass nur auf spaß aus ist und man nichts großartiges dabei zu erwarten hat.

Achso. Dann meinst du mit Seriösität ein Spiel mit Tiefe das sich an „echte Spieler“ richtet. Kann man dann aber auch schnell falsch verstehn.

2 „Gefällt mir“

Synonyme zu unseriös
berüchtigt, fragwürdig, unglaubwürdig, verdächtig, zweifelhaft; (gehoben) dubios; (bildungssprachlich) suspekt; (umgangssprachlich) anreißerisch, nicht ganz astrein; (umgangssprachlich abwertend) halbseiden

bin mir jetzt nicht ganz sicher, was „unseriös“ mit „Plants vs. Zombies“ zutun haben sollte.

4 „Gefällt mir“

gegenteil von dem was ente sagt ist dann unseriös.

Meinen Satz hast du dann aber aus dem Zusammenhang gerissen :wink:

Der ganze Satz lautete so das du das so interpretierst und nicht ich :wink:

ja, darf man das wort in dem zusammen nicht so interpretieren?

kennst du ein passenderes wort dafür, damit die grammar nazis hier mal ruhe geben, ich bin nicht der wortgewandteste.

1 „Gefällt mir“

naja, einem Tower defense spiel vorzuwerfen ein Tower defense spiel zu sein?

Ich werfe doch Mühle und Dame auch nicht vor, dass es weniger komplex ist als Schach

1 „Gefällt mir“

Man kann zusammenfassen, dass Plants vs Zombies kein „Serious Game“ ist, genauso wie 98% aller anderen Spiele.:nun:

1 „Gefällt mir“

genau das, es ist nur ein tower defense spiel.

ja, leider gibts so viel von dem zeugs, weils einfach zu entwickeln ist und die leute springen drauf an (ist auch nicht verkehrt, wenn das spiel gut ist).

Das ist nicht etwas wo Grammar Nazis zuständig sind. Es verwirrt einfach nur weil “seriös” etwas anderes bedeutet. Sollte kein Angriff auf dich persönlich sein. Tut mir leid wenn ich den Eindruck hinterlassen habe.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mach mal halblang. “Unseriös” hat eine bekannte, negative Bedeutung, die du dir zu nutze machst, um dieses Spiel, aber auch andere Casual Games, aus Prinzip abzuwerten.
Darauf habe ich dich hingewiesen, weil ich nicht einsehe, was an “Plants vs. Zombies” unseriös sein soll.

So ist das Spiel halt. Tower Defense. Gibt doch genug Spiele die auf einem Handy laufen könnten und man sie trotzdem lieber am PC spielt.

*als

3 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast den link nicht gelesen, keines der aktuellen Tripple A Spiele ist ein serious game.

1 „Gefällt mir“

Hier muss man auch ein wenig kleinlich werden.
Ist mir serious = ernsthaft oder serious= vertrauenswürdig gemeint.

1 „Gefällt mir“

Die ganze Diskussion ist irgendwie total seltsam

8 „Gefällt mir“

Wir müssen unserem Ruf schliesslich gerecht werden. Wo kämen wir denn sonst hin?

Nein es ist wichtig sich darüber zu echauffieren. Solche Dinge sind wirklich wichtig. Irgendwas muss man doch gegen die ganzen [quote=“MaPrieX, post:1029, topic:3996”]
0850
[/quote]

Games tun!

9 „Gefällt mir“

Ich spiel nur noch 0851 spiele, ihr habt mir die Augen geöffnet! :beanfeels: