Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Ich hab da öfter mal Bock drauf aber am Ende bin ich jedesmal nur deprimiert. Das Spiel kann einem jegliche Freude rauben. Trotzdem (oder gerade deshalb) ein sehr gutes Spiel!

Ich fands total lame. Hat mich kein Stück mitgerissen und war etwas verärgert darüber weils angeblich so herzerreisend sein sollte aber es nich war.

Die ersten 3-4 Male hat es mich durchaus mitgenommen. Irgendwann überwiegt halt doch das “Powergaming” und man weiß wen man ohne moralische Nebenwirkungen töten kann und so. Aber die 3-4 Mal war es für mich echt… schwer? Wohl das falsche Wort… Berührend eher.

Man muss sich darauf einlassen können, und es ist wohl auch nicht für jeden Menschen derart ergreifend. Rein didaktisch und game-technisch ist es aber mMn gut gemacht. Zusätzlich geht zumindest ein Teil des Geldes ja auch an eine Kriegskinderstiftung (weiß nicht genau ob nur der War-Child-Part) und ich würde es daher empfehlen es einmal zu versuchen.

1 „Gefällt mir“

Auch im Play Store für Android

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Stöbern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hui, dass ist mal ein nettes Angebot :wink:

Kingdom: Classic Giveaway: http://rawfury.com/giveaway/ Kleines aber schönes Spiel.

4 „Gefällt mir“

Falls jemand diesen Meilenstein der Seriengeschichte noch nicht gesehen hat oder ihm die DVDs in seiner Sammlung fehlen:

Am Ende wird der Rabatt abgezogen und es kostet rund 30€.

8 „Gefällt mir“

Geiles Ding :supa:

2 „Gefällt mir“

Und man bekommt 8 geniale Staffeln und ein paar Untersetzer in DVD Form :kappa:

12 „Gefällt mir“

Tintanfall 2 gibt es bis zum 20.01 bei PSN für 18 €

Frage, bevor ich zuschlage:

Ich habe da im Hinterkopf, dass bei den DVDs mehrere Lieder, wie man sie aus der TV-Ausstrahlung kennt, aus Kostengründen durch andere ersetzt wurden.

Stimmt das?

Ich hab das nur bei den Streams gehört. Also direkt auf Amazon z.B.

Wie das auf der DVD aussieht weiß ich leider nicht. Hab die Sammlung nicht.

EDIT:
Die DVD Fassung ist wohl generell nicht so pralle. :frowning: Sorry

Die Staffel 8 ist wie die anderen Staffeln auch nur in 4:3 (1,33:1) Bildformat vorhanden. Die achte Staffel wurde aber in 16:9 (1,78:1) gedreht und wurde auf Pro7 auch so ausgestrahlt (und ist in USA auf BluRay in HD so veröffentlicht). In der deutschen DVD-Fassung ist hier einfach rechts und links Inhalt abgeschnitten (Es handelt sich NICHT um open-matte bei dem oben und unten dafür rmehr zu sehen wäre, es fehlt einfach Inhalt). Dadurch ist die Bildkomposition zerstört da manchmal nicht mehr alle Personen einer Szene im Bild zu sehen sind. Das ist für mich ein schweres Manko. Zwei Bilder aus Folge 15 (ca. 12:19min) sind als Beispiel beigefügt.

EDIT: Die DVDs sind wohl auch mega unsinnig kopiergeschützt und es ist Werbung integriert.

Dann doch lieber nicht kaufen. Dachte es wäre ein gute Deal :frowning:

2 „Gefällt mir“

keine BluRay :sob:

1 „Gefällt mir“

Wtf, was haben die Verantwortlichen da für Drogen genommen? O_o

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wirklich erstaunt. Selbst die Verpackung soll wohl scheiße und billig sein. Oh man. So eine gute Serie und dann das. Streamen kann man wohl auch vergessen. Also heißt es nur warten bis Pro7 die Folgen mal wieder ausstrahlt und dann aufnehmen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die normalen DVD Sets der verschiedenen Staffeln und kann sagen, dort ist das nicht der Fall. Die Songs sind alle da und das Bildformat ist auch normal (so weit ich mich erinnern kann). Also einfach die Staffeln einzeln kaufen und diese komische gesamte Box liegen lassen.

Bist du dir sicher?
Auf Amazon beschweren sich aber auch viele bei der einzelnen 8. Staffel DVD wegen dem 4:3 Verhältnis:

Kann ich mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen, dass sie für die Box extra neue DVDs erstellt haben. Normalerweise werden bei den Komplettboxen einfach die gleichen DVDs neu verpackt. Wäre sonst viel zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Bis auf Staffel 8 sind ja auch alle Staffeln in 4:3 gedreht worden.

Einzig Staffel 8 ist in 16:9 gedreht, aber nur in 4:3 auf der DVD. Wirklich seltsam.

Mal eben Staffel 8 rein geworfen. Hatte ich wohl doch falsch in Erinnerung. Ist leider vom Bildformat her nicht dufte. Während das DVD Menü noch in 16:9 ist, läuft die Folge selbst in 4:3 (Warum auch immer). Dann frage ich mich jetzt aber, welche Songs verändert sein sollen. :sweat_smile: