Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Wenn ich fragen darf, was hast du für diese Sachen gezahlt?

Insgesamt 15 Euro alles zusammen. :slight_smile:

Oha, ich hätte mit deutlich mehr gerechnet.

1 „Gefällt mir“

sind das denn sowas wie Requisiten oder ist das schon echtes Zeug?

Also die Becher sind aus normalem Zinn, die sind schon schwer, aber nix besonderes.
Die Pistole funktioniert nicht (mehr?), ist aber massiv und echt schwer. Kann man auch richtig spannen und so. :smiley: Also wie im Film mit komplett ausgestrecktem Arm kann ich die nicht so lang halten. xD

da scheinst du ja echt ein Schnäppchen gemacht zu haben :smiley:



Reel to reel tape?

Denke, das das ne Dekowaffe ist und nicht mehr wert. Schick isse aber allemal. :smiley:

Achso, du kannst einfach runterscrollen bei Discogs und die unterschiedlichen Formate anschauen. LP, Kassette und CDs sind das auf jeden Fall nicht.


Klick mal dort auf das Bild. Sieht die Rückseite genauso aus? Dann ist das Reel to Reel. Scheinen bei Discorgs nur wenige zu haben, aber auch nicht so viele zu suchen. Ein Angebot für ~30€ wurde nie verkauft.

Ne die Rückseite ist einfach Weiß und innen drin ist ein Heft mit der Trackliste sowie einigen Illustrationen und Skizzen. :smiley:

Scheint aber wirklich Reel-to-reel zu sein.

Hab das auch nicht als Wertanlage gekauft sondern weil es mich irgendwie fasziniert hat. Mal schauen ob ich irgendwo ein kompaktes Abspielgerät finde.

in den Städten sind flohmärkte schon geilt, hier auf dem Land sind sie einfach viel zu selten, meist viel zu weit weg das sich auf verdacht hinfahren meist nicht wirklich lohnt

So wie Leute in Leipzig oder Berlin Sonntag morgens mit dem Fahrrad gen Flohmarkt fahren wäre schon geil

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Ich habe 2-3mal pro Jahr einen großen Flohmarkt praktisch vor der Tür aber seit Ebay aufgekommen ist hat die Qualität der Angebote extrem abgenommen.

Bei uns sind die Flohmärkte leider sehr von Ramsch Händlern überflutet, die dann ihr Zeug zu Ebay Preisen verkaufen wollen, und kaum mit sich handeln lassen.

Bei uns besteht der Flohmarkt auch zu über 60-70% aus alten Gläsern und Tellern. Also aus Omas altem Geschirr. Dann gibt Klassiker wie Schreibmaschinen und kaputte Handys und Bücher, aber manchmal auch echt schöne und besondere Dinge. Wir waren letztens knapp 3h aufm Flohmarkt und haben uns echt alles mal angesehen. Gibt schon noch coole Dinge und mir macht vor allem das verhandeln Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So ähnlich :smiley:

Wir haben mal 7 Sachen für 3€ das Stück kaufen wollen. Die vom Stand meinte dann „19€?“

Ich hab dann 10€ gesagt und sie hats angenommem. Ich hätte auch 5 sagen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier hast du in der Gegend nur Ramsch, türkische kleiderverkaufer und anderes unnützes zeug.

Ich war vor 2 Jahren mal einen Kumpel in Leipzig besuchen und da war zur gleichen Zeit Flohmarkt in einer großen Halle. Das war mal was völlig anderes und etwas das den Namen auch verdient hatte. Zwar auch viel Ramsch, aber viele interessante alte Dinge neben den üblichen DDR Kram der wohl auf jedem Flohmarkt im Osten vertreten ist.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Flohmarkt in Wien z.B. auch ganz geil, weil daneben der Naschmarkt ist und dort kam wirklich richtiges Basarfeeling auf.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe auch den Mauerpark hier. Eine Mischung aus Künstler- und Flohmarkt, der Ramsch hält sich in Grenzen und es gibt lecker Essen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Nachtflohmarkt im Kohlrabizirkus, meine Freundin wohnt direkt nebenan. Da war ich auch schon des öfteren. Ja im Osten gibt es immer extrem viel DDR Kram den die Leute los werden wollen.

1 „Gefällt mir“