Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Pillars of Eternity 2 vorbestellen (45 euro), Dazu Wasteland 2 gratis dazu + 5,50 Eur Guthaben (faire Preisgestaltung) aufs Gog Konto.

Kann man machen.

https://i.imgur.com/9gFnC4q.png

6 „Gefällt mir“

Ja mein Gott dann lass es halt.

Ruhig brauner, Ist doch alles easy. Ich finde das vorbestellen in 99% der Fälle für den Kunden keine gute Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Kann man so nicht sagen. Ich weiß zwar was du meinst (nacher hat man teuren Software-Schrott gekauft - oder die erste Zeit ist das Produkt unspielbar), aber es gibt auch oft genug Gründe es doch zu tun. Gratis-/Exklusivcontent den man haben möchte etc.

Gerade das ist oft Müll, der zumindest im PC Bereich, kurze Zeit nach Veröffentlichung deutlich billiger dem Kunden zu kaufen zur Verfügung steht.
Und die Ausnahmen sind leider eher in der Minderheit.

Das einzige mit welchem ich konform gehe ist wenn man unabhängig vom Produkt die Entwickler supportenw möchte und daher in Vorschuss geht.

1 „Gefällt mir“

Ich überlasse es jedem selbst zu entscheiden, was er für Müll hält bzw. ob es ihm das wert ist.
Will dir im Kern der Sache ja auch gar nicht widersprechen, aber es gibt dennoch immer Leute die es anders sehen.

Ich hatte überlesen, dass du „ich finde“ geschrieben hast :slight_smile: Also deine eigene Meinung und damit alles easy. Hatte irgendwie im Kopf, dass du das so als „Fakt“ dargelegt hast. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :ugly:

2 „Gefällt mir“

und dann ist der köder geschluckt.

Würds gern auf GoG kaufen, aber hab Teil 1 auf Steam. Keine Ahnung ob man dann auch seinen Spielstand übernehmen kann. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Danke! :smiley:

Wenn das Spiel dann so wie erwartet (oder ähnlich gut) ist, ist das ja nichts Schlimmes :wink:

doch, weil die praktik unabhängig von der qualität des spieles betrachtet werden sollte. es ist ein psychologischer trick, der das belohnungssystem in deinem hirn ansteuern soll. deshalb gibt es auch beim joghurt im supermarkt diese woche “25% gratis” - und die leute kaufen wie bescheuert, weil sie glauben, einen guten deal gemacht zu haben. die akzeptanz von pre-order boni hat uns irgendwann zu square enix “augment your pre-order” geführt.

mich persönlich nervt es vor allem dann, wenn ich nicht danach gefragt habe, wie aktuell bei final fantay XV windows edition. lauter dlc-mist, den ich nicht deaktivieren kann und effektiv die funktion von cheats übernimmt. kostenloses buff food, rabatte bei händlern und inns und für den anfang überstarke waffen. in anderen “GOTY” editionen oft der gleiche quatsch.

Ich versteh schon was du meinst. Ist natürlich immer was anderes, wenn einem Sachen aufgezwungen werden bzw. man einfach keine Wahl mehr hat.

Hier das aktuelle Humble Buch Bundle. Vielleicht ist für den ein oder anderen ja was Interessantes mit dabei ^^

Beschreibung: We’ve never MIT a book from this press we didn’t like. OMG, MIT brought Humble a bundle of gems from their game studies catalog. Pick up titles like How Games Move Us: Emotion by Design; Super Power, Spoony Bards, and Silverware: The Super Nintendo Entertainment System; Developer’s Dilemma: The Secret World of Videogame Creators; and more!

1 „Gefällt mir“

habe ich mir schon gekauft. Sind paar interessanter Bücher dabei für mich als Medienwissenschaftler :sweat_smile:

Vor allem „The Art of Failure“ interessiert mich sehr. Werde morgen mal zum Uni Copy-Shop gehen und das Buch ausdrucken :smile:

Was macht man da so ? :thinking:

Bekommt man das da in einer halbwegs vernünftigen Quali?

ist jetzt OT, aber ich kann mal schnell sagen:

Also die ersten zwei Semester eigentlich alles und gar nichts.
Heutzutage mache ich Kameraführung, bin in paar kleinen Produktionen beteiligt und habe meinen Schwerpunkte in Videospiel- (hauptsächlich) und Filmwissenschaften.

naja, ich werde es wie ein Skript ausdrucken. Die Qualität wird jetzt nicht so toll, aber dafür ist es angenehmer zu lesen als auf dem Laptop oder Smartphone :sweat_smile:

Ich find’ ja das Gaming Comics Bundle ganz nice. Naja, eigentlich hauptsächlich wegen den Dark Souls Comics. Dass das Bundle von Assassin’s Creed dominiert wird, gefällt mir eher weniger.
Vielleicht gönn ich’s mir kurz vor Ablauf der Zeit.

Bis nächsten Donnerstag (26. April) gibts im PSN Store Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum für ca. 16 Euro. Kann ich nur empfehlen für die, die das neuste Abenteuer der Archäologin noch nicht kennen.
http://www.games-news.de/go/playstation_store_rise_of_the_tomb_raider_ist_das_neue_angebot_der_woche/84702/playstation_store_rise_of_the_tomb_raider_ist_das_neue_angebot_der_woche.html?url=%2F