Der Schnappschüsse-Thread (Teil 1)

Auf jeden Fall! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das Bild ist knapp 30 MB groß geworden :beanthinking:
Ist dann jetzt ein Stack aus 50 Einzelbildern geworden bei 500mm Brennweite durch das H-Alpha Teleskop (Spektralaufnahme in einer bestimmten Wellenlänge). :beanjoy:

40 „Gefällt mir“

Nice :beanomg:

Wie teuer war das Equipment dafür? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke! :beanjoy:
Das Teleskop war da recht teuer, so ca 2k und die gekühlte Kamera so um die 1k nochmal. :beansweat:

Uff, das sieht schon stark aus. :beanpoggers:

Über welchen Zeitraum hinweg wurden die 50 Aufnahmen gemacht?

1 „Gefällt mir“

Echt cool! Oder eher: heiß! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :beancute:
Das ging recht flott, ich habe ein 30 Sekunden Video aufgenommen und von den 600 Frames dann die besten 50 stacken lassen. Die Nachführung war tagsüber ohne „richtiges“ einnorden auch nicht so genau, deswegen nur um die 30 Sekunden :beansweat:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Könntest du noch ein unbearbeitetes Einzelfoto posten? Würde mich interessieren, aus welchem Ursprungsmaterial das fertige Foto entstanden ist.

2 „Gefällt mir“

Ja sehr gerne, sobald ich wieder zu Hause bin, kann ich heute Abend eins posten.

5 „Gefällt mir“

Wollte dir grade diesen Thread empfehlen und hab dann gesehen das du den selbst erstellt hast :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, aber vielen Dank fürs Suchen! :slight_smile:
Seit dem Post hat sich auch enorm viel verändert, man lernt eben immer wieder Neues. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Man könnte sich ja auch wichtige Dinge wie Namen und Termine merken. Aber nö mein Hirn merkt sich stattdessen lieber sämtliche Threads die hier erstellt wurden :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Find ich gut! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist f*cking awesome.

1 „Gefällt mir“

Danke! Freut mich sehr, wenn Dir das Bild gefällt!

So, hier ist einer der 50 Frames. Unbearbeitet aus der Kamera :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

HE! Das ist der Mond! Die Sonne ist gelb! :beanwat:/

Krasse Nummer, was so ein schlauer Algorithmus aus solchen Fotos rausholen kann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

neue Woche neue runde.
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Das runter und dann wieder hoch ist das letzte das von einer Wallburg von ca 600v. chr. Es is nichts anders mehr über außer ein ca 50m langes stück des Walles.
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur

27 „Gefällt mir“

Neue Eindrücke aus der Heimat.

(Sorry, sind recht viele diesmal :simonhahaa: )

Das ist bereits drüben in Indonesien!


@nordlurch ist auch hier! :beanomg:

Referenz zum Auswandererthread

39 „Gefällt mir“