Der seriöse Umfrage Thread II

Sind Herz und FPS nicht unterschiedliche Dinge? Und vielleicht sind 90/120 Herz besser kompatibel mit anderen Geräten?

1 „Gefällt mir“

in den meisten fällen sind beide synonym

Vielen dank für den hinweis, aber ich mach mir meine umfrage dann doch lieber, wie sie mir gefällt

Jup
Das Programm heisst EXIT ( https://exit.ch)

Meines Wissens nach muss man über eine gewisse Zeit hinweg mehrmals einen Psychologen besuchen, der ein Gutachten erstellt, damit man nicht “aus dem Affekt heraus” agiert.

Das war mal bei uns im Philosophie Unterricht ein Thema - zu der Thematik gibt es einen recht guten Film, der auf eine wahre Geschichte basiert (Der Film ist nur gut, wenn man sich mit der Thematik auch beschäftigt und auch versucht sich in seine Lage zu versetzen - sonst ist er recht langweilig, da recht wenig passiert…):
Mar adentro - Das Meer in mir

Darum geht's im Film

Geht um einen Mann, der es liebte im Meer zu schwimmen - aber relativ jung einen Unfall hatte, wodurch er vom Hals runter gelähmt wurde. Er selbst hat keinen Sinn mehr im Leben gesehen, aber seine Familie wollte ihn nicht gehen lassen und haben sich um ihn gepflegt, während er mehrere Anträge an den (spanischen) Staat gemacht hatte, um Suizidhilfe zu bekommen, da er es nicht selbst erledigen konnte.

1 „Gefällt mir“

Hertz gibt die anzahl an wiederholungen pro sekunde an.

FPS gibt die anzahl an bildern pro sekunde an.

Hier also gleich. Wenn denn eine quelle mit 120 FPS vorliegt. In unserem fiktiven beispiel nehmen wir an, der hersteller würde das betriebssystem dann auch auf 120 hz umstellen.

1 „Gefällt mir“

Weiß einer was das ist? Lag im Schlafzimmer auf dem Schrank, waren zwei zusammen. Also ich es den Schrank runter schubste, um es besser zu sehen ist eins in tausend teile zersprungen und das andere ganz geblieben. Klar sehr steinig als es runter fiel.

DSC03504 DSC03505 DSC03508 DSC03509

und ja ich ekle mich extrem vor sowas, wenn ich nicht weiß was es ist

Sieht mir wie eine Puppe eines Insekts aus.

@Giarra du bist Insektoexpertin!

3 „Gefällt mir“

kokon

Versteinerte Penisvorhaut.

18 „Gefällt mir“

:facepalm: so fertig das ich es auch falsche gepostet habe

1 „Gefällt mir“

Dinge, die man typischerweise auf nen Schrank findet.

3 „Gefällt mir“

immer an das naheliegendste zuerst denken :point_up::nerd_face:
:joy:

Sieht ein bisschen aus wie ein abgerolltes Pflaster :sweat_smile:

Wo ist das anklickbare :wtf: und :cluelesseddy: ?

1 „Gefällt mir“

Es gibt in der Beziehung (also Telefon) wohl nur weniger, was mir egaler wäre.
Ich brauche das Telefon nur zum Telefonieren, SMS, der Uhrzeit und dem Kalender.

1 „Gefällt mir“

Ich brauchs noch für email und fotos von anlagen / häusern / dokumenten … aber beides benötigt keine großen FPS ^^

War auch mein erster Gedanke, auch wenn es das bestimmt nicht ist :sweat_smile:
Schön, dass ich nicht der einzige komische Typ hier bin :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wer bestimmt was unnötig ist. Wenn ich gerne eine zweite oder dritte Meinung möchte? Denn wie oft habe ich schon wie viele verschiedene “Diagnosen” zum selben Kern bekommen/gehört.

2 „Gefällt mir“

die forderung ist eine unverschämtheit.
es ist halt der leicht zu durchschauende versuch, die verantwortung für die probleme in der fachärztlichen versorgungslage und die rasant steigenden kosten im gesundheitswesen auf die bösen patienten abzuwälzen.

ich bestreite nicht, dass es leute gibt, die das system “gnadenlos ausnutzen” (man beachte die wortwahl !) und durch sog. ärzte-hopping kosten verursachen. aber die menge dieser patienten dürfte relativ gering sein und die verursachten kosten und wartezeiten im vergleich zu anderen faktoren (z.b. anreize im abrechnungsmodell für teure gerätemedizin und teure eingriffe oder die häufung von fachärzten in ballungszentren (konkurrenzdruck)) ebenso.

im freundes- und bekanntenkreis rate ich eigentlich jedem, dem zu schwerwiegenden eingriffen geraten wird, eine zweite meinung einzuholen und ich persönlich handhabe es genau so.
ich selbst habe es erlebt, dass mir von der ersten stelle zu einem schweren bauchchirurgischen eingriff geraten wurde (mit erheblichen risiken für leib, leben und möglichen folgen) und bei der zweiten stelle ein vergleichweise kleiner eingriff, den man sogar ambulant durchführen konnte (ich weiß, anektdotische relevanz).
auch das vertrauensverhältnis ist ein thema. wenn ein arzt zu mir bspw. unverschämt ist und/oder ich kein vertrauen zu ihm/ihr habe, dann suche ich mir jemand anderen.

dass die notfallambulanzen überlaufen und das durchaus auch von den patienten zu verantworten ist (aber auch hier werden andere faktoren außer acht gelassen, bzw. faktoren, die dazu führen, dass patienten so handeln), steht auf einem ganz anderen blatt. das im gleichen atemzug zu nennen, zeigt aber einmal mehr, welch geistes kind dieser herr gassen ist welches bild hier gezeichnet und welche agenda hier verfolgt werden und medienwirksam verbreitet werden soll.

9 „Gefällt mir“

im Anschluss an die Umfrage:
Wieso geht ihr zum Hausarzt?

  • weil ich mich krank fühle
  • um mich mal durchchecken zu lassen
  • weil ich regelmäßige Termine wahrnehmen muss

0 Teilnehmer