Der seriöse Umfrage Thread II

Noch nie in ner Kantine gearbeitet, wa? :donnie:

So viele "nicht"s ey… Wieso hast du dich dafür entschieden? Schon allein, dass es “nicht aus Süddeutschland” und “nicht aus dem Norden” gibt…

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: stört mich, und komme so dermaßen aus der Mitte Deutschlands, dass ich keine Ahnung hab, was zum Fick ich anklicken soll :eddy:

8 „Gefällt mir“

Würdest du dich als Süddeutscher betiteln? Und danach kannst du gehen. :stuck_out_tongue: Geht eh nur darum, was zu „überprüfen“, was ich mal gelesen habe.

ich würde mich weder als Süd- noch Norddeutscher betiteln :confused:

3 „Gefällt mir“

Das da :sweat_smile:

Russlanddeutscher :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du bei dieser sehr wichtigen Umfrage nicht mitmachen. :eddy:

Oben müsste es bspw. heißen, „Stört mich und ich komme nicht aus S.D.“ „Stört mich nicht und ich komme nicht aus dem Norden“. Es geht ja nicht darum zu sehen, woher die Leute im einzelnen kommen und es sie nervt/nicht nervt, sondern, wie hoch die Anteile aus dem Süden/Norden sind, die es nervt/nicht nervt.

@Nullinger0 : Deine Antwort müsste also sein: „Mich stört es und ich komme nicht aus Süddeutschland“, da du dich da nicht zugehörig fühlst. Ob nun Mittle, Westen oder Osten, ist ja egal für die nicht-S.D. Option.

:ballot_box_with_check: Ist mir vollkommen Latte, außer am Bahnhof oder Flughafen etc., wo man es tatsächlich eilig haben könnte, um sein Transportmittel nicht zu verpassen. Aber da störts mich auch nur, wenn ich es selbst eilig habe. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich das erste Mal, dass ich diese Antwort höre. :smiley:

Info dazu:
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/lifestyle/japanische-kampagne-will-menschen-ueberzeugen-wieder-auf-rolltreppen-stehen-zu-bleiben-203749/

" Doch jetzt wollen die Tokyo Metropolitan Physical Therapy Association sowie die Vereinigung japanischer Aufzughersteller dieser Eigenart ein Ende setzen. Denn das Besteigen der Treppen geht weder wesentlich schneller, noch ist es für die Sicherheit der anderen „Mitfahrer“ förderlich."

„Das könnte sich jetzt auch ebenfalls ändern: Denn die Londoner Verkehrsgesellschaft hat unlängst ein Experiment an der Station „Holborn“ durchgeführt. Es kam raus, dass die meisten Menschen am schnellsten über die Rolltreppe kommen, wenn sie so darauf stehen,“

Wenn es eh halb leer ist, kann man aber eh fragen, ob man schnell vorbei kann.

Was ich dabei interessant finde ist noch, dass Rolltreppen in Japan aber generell viel schneller fahren, als bei uns. Grad an Bahnhöfen.

Liegt das daran, weil sie mehr Menschenaufkommen hat? (Spekulation)

Möglich.

Ich ganz persönlich hab in Japan viel weniger das Bedürfnis, ne Rolltreppe zu laufen, als hier. Hab es aber auch (grad wenn ich auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause war) auch schon gemacht.

Naja wer spricht gerne fremde Menschen an, weil er ansonsten 10s warten müsste? Die Meisten verkneifen es sich und warten oder nutzen gleich die Treppe.

1 „Gefällt mir“

Ist das gerade so eine allgemeine Aussage? Ein “Entschuldigung, kann ich durch?” finde ich nicht krass schlimm. Den Satz nutzt man auch häufig beim Busfahren oder Zugfahren, weil man durch muss oder auch auch, wenn man aus dem Supermarkt geht, ohne was gekauft zu haben.

1 „Gefällt mir“

Da ist es aber nicht absehbar, dass man sonst weiter kommt. Bei der Rolltreppe löst es sich ja schon nach wenigen Sekunden wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Dann muss man für sich selber entscheiden, ob man nachfragt oder nicht. Hast die Alternativen geschrieben:

:wtf: man kann doch zuminest ein „tchuligom“ rausnuscheln und sich seitlich vorbeidrängeln, wenn die treppe eh fast leer ist

1 „Gefällt mir“

Ok und wozu die regionale Eingrenzung wenn es egal ist ob Leute aus Mitteldeutschland für Nord oder Süd abstimmen?

Naja, weil ich niemanden was vorschreiben will, der sich dennoch dem zugehörig fühlt. :sweat_smile: Ich habe ja keine exakte Definition oder sowas vorangeführt. Jemand, der aus Nordhessen kommt, kann sich bspw. dem Norden zugehörig fühlen, während der Südhesse vllt. eher sich dem Süden angehörig fühlt. Während sich beide genauso gar nicht darin sehen können.