Der seriöse Umfrage Thread II

Ja finde ich auch :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch Mitglied im Alpenverein, und bei mir ist es fast genauso, ab und zu mal Hütten und Kartenmaterial ausleihen.
Das einzige Vereinsmäßige, was ich mitmache, ist die jährlich Weitwanderung. Aber auch hauptsächlich nur, weil die Seniorengruppe am Ende grillt und mein Opa von denen der Oberkapo ist. Ist immer ganz witzig.

2 „Gefällt mir“

Für mich war ja eigentlich die hauptmotivation der versicherumgsschutz für hubschrauber / bergrettung

Ja, aber nur als schnelle Leihgabe^^

Hab schon mehr abgehoben da der höchstbetrag 5000 ist^^

Ah, so wie die ganze erste Mannschaft :kappa:

8 „Gefällt mir“

Laute Musik* im Hintergrund laufen während ihr einen Freund zu Besuch habt und am Essen seid
*laute Musik = so laut, dass ihr etwas lauter reden müsst, damit der andere euch versteht (nicht zwingend schreien)

  • Immer! Macht Stimmung!
  • Ist gut, aber nicht immer
  • Nur wenn wir gerade ein neues Lied einander zeigen wollen
  • Ne, nur wenn man normal laut reden kann
  • Ne, vertrag ich überhaupt nicht

0 Teilnehmer

Angenommen ihr lebt in einer WG und habt ein Mitbewohner, der in seinem Zimmer ist und ihr habt einen Freund zu Besuch.
Macht ihr im Wohnzimmer (direkt mit allen Zimmern verbunden) laute Musik an?

  • Ja, klar, bin immerhin zu Hause
  • Ich frage zuerst den Mitbewohner
  • Ich gehe mit meinem Besuch ins Zimmer und lasse dort die Musik laufen
  • Ich lasse so gut wie nie Musik laufen, wenn ein Freund da ist

0 Teilnehmer

Fußballverein, Tennisclub, Turnverein, Kulturverein aktiv

Bundesligaverein passiv

Die Vorstellung in einer WG zu wohnen, macht mich kirre.

8 „Gefällt mir“

Hab ich mir früher eigentlich immer ganz cool vorgestellt, also mit den richtigen Leuten natürlich.

Ist aber nie dazu gekommen und heute hätte ich gar keinen Bock mehr darauf.

1 „Gefällt mir“

Gemütlich zu essen ist mir wichtig.
Finde es sehr unangenehm, wenn es in Restaurants zu laut ist. Egal ob es wegen der Musik oder der miesen Raumakkustik bei vollen Tischen ist.
In einer Umgebung die ich beeinflussen kann, möchte ich das nicht.

Finde es auch anstrengend, wenn Menschen sich mit mir während dem Essen unterhalten wollen, Fragen stellen und mir dann erwartungsvoll [auf eine Antwort wartend] zusehen wie ich versuche halbwegs elegant das Essen runterzuschlingen ohne zu ersticken, während in meinem Kopf alles schreit „Lass mich in Ruhe! :colinmcrage:
Ich meine, was soll denn das?! :cluelesseddy:

Edit: noch etwas zum besseren Verständnis ergänzt…

5 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Leider lass ich mich von sowas unter Druck setzen und denke schnell essen zu müssen. Das nervt mich und das macht mich wütend. Und deswegen keine laute Musik zum Essen wenn jemand zum Essen da ist. Die Person reicht schon.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich während mich andere Menschen beim Essen anstarren, ich mit der Hand Kreise Schwinge um den permanenten Blickkontakt zu unterbrechen und die Person darauf aufmerksam zu machen, was sie gerade tut.

Wenn das Kreisen nicht hilft, könntest du versuchen deinem Gegenüber Erbsen ins Gesicht zu schnippsen.

Darum läuft bei mir, wenn Besuch und Essen da ist, immer irgendein YouTube Video. Also nicht nur Musik, sondern meistens was von rbtv. Moinmoin ist dafür immer gut. ^^

1 „Gefällt mir“

„hey, Lust heute Abend essen zu gehen?“

„ja, aber nur wenn wir uns dabei anschweigen!“

Kann ich mir das so vorstellen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, im Restaurant ists ja was anderes. ^^ allerdings finde ich es auch da anstrengend, wenn man während des Essens „die ganze Zeit“ sabbelt.^^ dann wird doch das Essen kalt. :cluelesseddy:
Habe allerdings auch nie verstanden, wie Leute stundenlang zusammen im Restaurant hocken können. :smile: Statt nach dem Essen noch rumzusitzen und überteuerte Getränke zu bestellen gehe ich doch lieber raus/woanders hin/nach Hause.^^

2 „Gefällt mir“

Während des Essvorgangs wird die Klappe gehalten, wer das Essen nicht ehrt ist des Gespräches nicht wert

:ballot_box_with_check: Hab keine Freunde die zu Besuch kommen und kann Musik hoeren wie es mir beliebt. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ist auch cool oder kann die Höhle sein :smiley: