Der seriöse Umfrage Thread II

Und ich wollte morgen im Laden schon nach Fruchtzwergen mit Schokogeschmack Ausschau halten. Verflucht seist du gamebuddy! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Erst lesen, dann kritisieren :wink:

Moin Moin am Abend kucken ist illegal :beanwat:

Durchgehend nicht weiß oder zählt auch wenn man zb das obere drittel mit einer anderen Farbe ausgemalt hat?

Und wenn man da gerade aufgestanden ist?

Nicht wirklich durchlesen, aber ich suche Stichwörter ab wie z.B. „Kosten“, wenn ich das Produkt / die Seite noch nicht kenne.



Englisch, Deutsch, Kroatisch
Ab und zu auch noch Italienisch, Französisch, Spanisch.



Wenn ich single wäre und ich diese Person auch attraktiv finde, dann ja. Wäre quasi nur ein Bonus.
Ansonsten nein.



Nein, in der Regel nicht. Manchmal aber Bruchstücke.
Bei Musik kommt es mir generell weniger auf den Text an, als auf die Melodie.



Solange man mit ihr gut reden kann und sich versteht, ist der offizielle Abschluss egal.



Da ich keine Ahnung davon hab, achte ich da nicht drauf und ist mir auch egal^^ Es muss sich einfach gut anhören.



Mithilfe der nachgeschobenen Erklärung:
Innerhalb einer Jahreszeit sollte es schon einigermaßen konstant sein.
An einem Tag riesige Unterschiede sind eher nervig, allein schon wegen der Kleiderwahl.



Früher habe ich den Deckel abgeschleckt. Aber irgendwann bin ich zum Löffel übergangen, mit dem ich ihn abstreife. Abschlecken war mir auf einmal zu eklig :wtf:



Schön, dass Cordon Bleu gewonnen hat. Gute Wahl :+1:



Das Wochenende derselben Woche. Weil es ja das nächstgelegene Wochenende im Kalender ist. Alternativ auch „dieses Wochenende“.
Da ich weiß, dass das unterschiedlich gesehen wird, sage ich es bei Leuten, die mich nicht gut kennen, noch explizit dazu.



Eher ein lautes Schnaufen.
Kommt aber auch auf die Schlafposition an.



Jeder
Wenn es unbedingt unterschieden werden muss, beides augeschrieben und mit und oder oder dazwischen.



Leider schon geschlossen, aber stimme auch für „die Cola“.



Welcher Urlaub? :simonhahaa:



keinen, aber manchmal so schnell ausgesprochen, dass es sich evtl. wie kein anhört



Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Eher schlecht als gut, wenn ich mich zwischen diesen Optionen entscheiden muss.
Klingt wie schon tausendmal dasselbe gehört nur in etwas schlechter und eher langweilig, Standardzeugs halt.



Nein, ganz im Gegenteil, ich begrüße das.
Hab eher eine negative Einstellung gegenüber Leuten, die sich regelmäßig zukippen müssen :cluelesseddy:



Generell nicht, es kommt auf die Menge an. Ab und zu ein bisschen ist schon ok, aber regelmäßig feiern gehen und sich dabei betrinken, kann ich nicht ausstehen. Scheint für viele aber Standard zu sein…



In manchen Bereichen ja, in manchen nein.
Was „wilde Jugend“ hatte ich nie das Bedürfnis danach, aufständisch zu sein. War immer brav :angel:



Dachte erst damit sind Image-Hoster gemeint, aber da es nach kurzem Googlen wohl um was anderes geht: sagt mir nichts, habe ich gerade zum ersten Mal erfahren. Außer 9gag zählt dazu.



Der Alkohol im Volksmund ist das Ethanol :nerd_face:
Methanol trinken wäre nämlich eher schlecht :kappa:



Ich bin überhaupt kein Fan des Horror-Genres, aber mit meiner Freundin zusammen geht der ein oder andere Film^^



Bei der Polizei und dem Rettungsdienst musste ich schonmal anrufen.



Nein, nur mal als Zuschauer bei diesen Fernsehe-Fake-Verhandlungen :simonhahaa:



Die zunehmende Aggressivität gegenüber Leuten mit anderer Meinung finde ich schon besorgniserregend, so kann man ja kaum mehr zielführend diskutieren.
Dass ich evtl. auch mal ohne Grund in der Öffentlichkeit angegriffen werden könnte, ist auch seit einiger Zeit eine wachsende Sorge (man liest ja z.B. zurzeit immer öfter von U-Bahn-Schubsern).
Ansonsten ist Umweltverschmutzung/Klimawandel ein großes Thema.

Wäre mir alles egal, bei den Studenten wäre ich aber nicht so froh, weil die meisten dann doch eher laut sind und häufiger Gäste haben als andere (bin selbst bis vor kurzem Student gewesen und habe WGs deswegen immer gemieden, hab genug durch Kommilitonen mitbekommen).
Letztendlich kommt es dann aber drauf an, wie sie sich auf Dauer verhalten, wie beim Rest halt auch.

Zählt die Arbeit auch dazu? :thinking:
Rein privat bin ich an Arbeitstagen eher so bei 3-4 Stunden angekommen. Zuvor waren 8-10 normal für mich :simonhahaa:

Ja, nur wegen Whatsapp hab ich mir überhaupt erst ein Smartphone angeschafft :sweat_smile:
Fotos und Videos habe ich hochgeladen, Fotos deutlich mehr. Videos nur 3 oder so. Schon ewig her.

Nein, bin aber offiziell (noch) katholisch.

Für einen Arbeitsplatz nicht wirklich. Außer vielleicht ich würde das doppelte verdienen oder so. Wobei es dann auch auf den konkreten Standort ankommt und wie das mit der Familie so vereinbar wäre.

Teils/teils. Ich gehe wählen, nehme politische Einladungen im Rahmen meines Ehrenamts an, lese regelmäßig die Nachrichten und informiere mich über die Ergebnisse.
Aber oft kotzt es einfach nur an, sodass ich es auch mal länger darauf beruhen lasse und es mir einfach egal ist.
Im politischen Bereich arbeiten könnte ich nie, da würde ich kaputt gehen.

Ich finde es zwar gut, dass Deutschland viele aufgenommen hat, aber bin enttäuscht vom Gesamtumstand und der EU, dass es diesbezüglich keine klareren Regeln gab/gibt und die Länder und ihre Politiker alle ziemlich hilflos wirkten und noch oft noch wirken.

Und ja, manche Sachen, so gut begründet wie sie auch sein mögen, sollte man lieber für sich behalten, wenn man nicht gleich als Rassist abgestempelt werden mag.
Andersrum sind aber positive Aussagen auch manchmal schwierig, wenn man nicht als „naiver Gutmensch“ betitelt werden möchte.
Siehe die erste Umfrage bzgl. wachsende Sorge wegen zunehmender allgemeiner Aggressivität.

Könnte nicht besser sein, ich verstehe mich super mit ihnen.
Daher werde ich auch versuchen, meine Kinder - wenn ich denn mal welche habe - möglichst ähnlich zu erziehen.
Ich wohne noch bei meinen Eltern, ist bei diesen horrenden Mietpreisen auch nicht die schlechteste Wahl.



Komplimente geben und bekommen kann schon schön sein, allerdings dosiert und nicht zu überschwänglich. Das entwertet sie nur. Bei mir kommt es zudem auch oft auf die Tagesstimmung an, ob ich Komplimente annehmen kann. Von welchem Geschlecht sie kommen, ist mir egal.
Komplimente rund ums Aussehen mag ich aber nicht so, weder geben noch erhalten. Eher nur leistungsbezogene, ob im Alltag oder Beruf.



Nein, wieso auch? Weil er/sie den eigenen Partner wegschnappen könnte? :donnie:
Aber WGs generell sind schon nichts für mich, von daher würde ich in echt nie in eine solche Situation kommen.



Sich klar positionieren und nicht wegen irgendwelcher Deals und Erpressung umherrudern…



Ja, kann nicht meckern. Auch wenn die unterschiedlich möglichen Schreibweisen oft zusätzlichen Erklärungsaufwand mit sich ziehen und ich manchmal falsch geschrieben werde^^



Bin doch überrascht, wie weit es im Osten liegt und wie weit südlich :open_mouth:
Hatte es tatsächlich bisschen „näher“ und mehr im Norden in Erinnerung, so um Moskau rum eher.



Hm, dachte mir bei dieser Umfrage erst „Was ist das denn für eine Frage? Natürlich 10! Wer benutzt denn bitte 6-9 :cluelesseddy:“ Aber stimmt, bei genauerer Betrachtung macht der linke Daumen bei mir gar nichts, außer faul die Leertaste zu berühren :thinking:
Das heißt es sind eigentlich 9.
Die anderen haben schon ihren Part. Aber wer schreibt denn mit 3-8 Fingern, außer welche mit amputierten Fingern? :simonhahaa:
1-2 sind wohl die Väter und Mütter :kappa:



Bin beides nicht :simonhahaa:
Antworte auch nur, weil es die Option extra gab und ich bisher jede Umfrage zitiert hab, die ich die letzten drei Wochen verpasst hab :sweat_smile:



Schon irgendwie unangenehmer, wenn der Akzent wirklich deutlich raussticht.



Beides^^ Ich wusste, dass es 10 sind. Aber nachdem noch so komische Auswahlmöglichkeiten dabei waren, wurde es dann auf 9 runtergschraubt



Ich ging dort so gut wie nie hin. Insgesamt zwei mal war ich dabei, aber es ist einfach nichts für mich. Ist jetzt mit 26 so, war aber auch schon mit 20 und davor so. Hat sich nichts geändert für mich.



Ja, einer meiner Wände ist rot, die anderen in einem leichten Beige-Ton.
In der Küche ist eine Wand komplett gefließt. Im Flur und im Wohnzimmer ist auch der Beige-Ton an den Wänden.



Kommt drauf an. Wenn ich Müsli esse, bezeichne ich es auch mittags noch als „Frühstück“, allerdings mit Anführungszeichen.
Wenn es nur geschmiertes Brot ist oder ich die Reste von gestern verputze, ist es für mich das Mittagessen.

Am Abend ist es in beiden Varianten das Abendessen.



Nein, ist ja bewiesenermaßen unnötig, da es nicht den gewünschten Effekt hat.
Ich würde die Sommerzeit vorziehen, auch wenn die Winterzeit eigentlich die normale ist. Aber an sich wäre es mir egal, von mir aus auch als Kompromiss nur eine halbe Stunde verschieben und lassen^^ Hauptsache das Umstellen fällt weg.



Sind meistens leider nur so 6 Stunden, was für mich viel zu wenig ist, aber aufgrund der Arbeits- und Pendelzeiten nicht anders geht, wenn man daheim dann auch noch kurz was essen und bisschen zocken mag.

Am Wochenende sind es dann eher so 9-10 Stunden, was für mich genau die richtige Dauer ist und ich gerne immer hätte. Da fühl ich mich ausgeschlafen und fit für den Tag. Wenn der dann nur nicht schon gleich vorbei wäre :sadsimon:

Mittags schlafen ist nicht drin, weil Arbeit. Ein kurzer Powernap von wenigen Minuten macht mich zudem nur müder als wacher, brauche lange Schlafphasen.



Ich benutze eine PIN. Daheim schalte ich das aber wieder ab, weil mir das ständige Entsperren sonst auf die Nüsse geht :poop:



Am Smartphone zwar nicht, aber am Laptop. Da benutze ich den Zeigefinger.



Ich bin bei 53 rausgekommen, von denen ich mindestens eine Folge gesehen habe.
Ein paar mehr kenne ich durch z.B. 9gag, habe diese aber nie angeschaut.



Nein, wenn dann nur in Gesellschaft. Da aber auch wenig.



Beides schlimm, aber verletzt zu werden empfinde ich einen Tick schlimmer.



Ich habe im Moment zwar kein Haustier, aber bei unserer Katze haben wir früher nie irgendwas angelassen. Die ist eh genug mit schlafen und sich putzen beschäftigt :simonhahaa: Oder war halt dann länger draußen. Je nachdem, ob sie draußen war oder raus wollte, wenn wir gingen.



:supa:



Kartoffeln und Nudeln etwa gleich häufig.



Ja, Tee ist Tee :stuck_out_tongue:
Wenn man zwischen Tee und Kaffee wechselt oder umgekehrt, würde ich mir aber schon eine andere Tasse nehmen. (kommt nur bei Feiern vor, wenn nur die kleinen Tassen gedeckt sind)



:donnie:
B-C



Kühlschrank und Gefrierschrank



Mir ist das Gewicht an sich egal. Viel mehr als ich sollte sie aber nicht wiegen und ein Hungerhaken auch nicht sein. Gesunde, normale Statur eben. Ob die dadurch jetzt 5 Kilo mehr, weniger oder gleich viel wiegt, ist dabei wurscht.
Da Frauen in der Regel eher kleiner als Männer sind, wäre „nach unten“ generell mehr Spielraum. In meinem Fall sind wir ungefähr gleich groß.



Ja, ich glaub die bekommen sie nicht mal mehr von den Fingern ab :simonhahaa:



Ich bevorzuge Tastatur und Maus mit Kabel, aber Controller ohne Kabel.



Erst mal mit 900€ versuchen und wenn man merkt, dass man ihn einfach nicht losbekommt, auf 850€ runtergehen^^



Da die Frage schon eine Woche alt ist: ja, ich hatte gestern (1.11.) frei



Nur zwei Sachen. Kommt auch durchaus mal vor, dass ich 12 Monate oder länger nichts neues an Klamotten einkaufe.



Na das Fahrrad. Schön, dass es nach 117 Teilnehmern immer noch 100% hat :sweat_smile:



5% für Longboard, 95% für nein :sadsimon:



Nein :eddy:



Zum länger wach bleiben eher. Ist halt schon witzig, wenn man um 2:04 auf einen Post von 2:43 antwortet :stuck_out_tongue:
Aber lang geschlafen wird trotzdem, ist ja Wochenende.



Am besten gar nicht erst welche machen, wobei sich das nicht immer verhindern lässt. Würde sie dann aber lieber mit mehr Freizeit ausgleichen, als mit Geld.
„Absetzen“ hab ich in dem Zusammenhang allerdings noch nie gehört. Kenne es als „abbauen“, falls das denn gemeint ist.



Meistens gibt es was warmes, aber auch ab und zu nur Brotzeit. Kommt drauf an (Zeit/Lust/Reste).



Bäume pflanzen ist immer gut :stuck_out_tongue: :deciduous_tree:



Nichts davon, außer vielleicht noch eine Krankheit vortäuschen. Aber auch keine mega krasse, einfach eine Erkältung oder sowas.
Das andere ist ja alles Betrug oder Erschleichen von Leistung und schadet anderen.



Ist leider schon etwas her, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es gern öfter sagen :see_no_evil:
In Textform aber erst heute wieder :slight_smile:



Ich versende in der Regel keine, aber als ich mal von einer Person immer welche erhalten hab (meist um die 3-5 Minuten lang), hab ich so ca. eine halbe Minute zurückgesprochen.
Zum Glück habe ich mit dieser Personen nun keinen Kontakt mehr und bin seitdem Sprachnachrichten-frei durchgekommen :simonhahaa:



Nur einen kostenlosen und auch nur manchmal, wenn ich einen Remote-Zugriff auf Uni-Rechner brauche.



Persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht, aber finde es schon richtig und wichtig, darüber offen reden zu können.
Verfolgt gefühlt hab ich mich mal in einer sehr dunklen Gasse. Aber da ich eh schnell gehe, war es auch schnell wieder vorbei.
Unangenehm ist es aber auch anders rum, wenn ich z.B. spät vom Bahnhof heim laufe und vor mir eine geht, die merklich immer schneller wird und wohl denkt ich würde sie verfolgen, obwohl wir nur zufällig den gleichen Weg haben^^



Schwierig, ich würde es zumindest nicht bei Leuten anwenden, die sich schon entsprechend weit entwickelt haben.
Vielleicht als alter Mann, der dann wieder in ein Baby-/Kleinkind-Körper umzieht, um weiterzuleben^^ Die alte Hülle wirkt dann halt wie ein Demenz-Kranker und man wäre als Kind durch die übernommenen Erinnerung super schlau :scream:



Egal wie viel Prozent, es ist eine Deutsche/Österreichische/Schweizerische Schule und eine Kopftuchpflicht hat dort nichts zu suchen. Religionsfreiheit funktioniert nur mit Toleranz auch in die andere Richtung.



So ein paar kenne ich schon noch, aus dem Sozialkunde-Unterricht.
Aber den Rest kann man ja nachlesen :simonhahaa:



Alle drei, kommt halt auf die Art und Weise an, wie es genau geschehen ist.



Nein, kann es mir auch wirklich nicht auch bei nur einem/einer von denen vorstellen :thinking:



Was ja/nein? Ob es wirklich der Tiername des Jahres 2019 ist, werden soll oder ist und man das gut findet? :dizzy_face:

13 „Gefällt mir“

Da hat sich aber jemand echt Zeit genommen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das ist wohl, der mit Abstand(:smb:), längste Post den ich je gelesen habe. :smile:

14 „Gefällt mir“

Wow…wie langweilig war dir da? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

@Belian schön, dass du dir die Zeit zum Nachlesen und Beantworten nimmst. :hugs: Das finde ich echt gut.

8 „Gefällt mir“

:sad_davkind:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s dafür ein Achievement :smile:

3 „Gefällt mir“

Genau!

Ich habe bereits längere Beiträge erfasst.

2 „Gefällt mir“

Und sollte sofort verboten werden! Es ist eine Abscheulichkeit des Lebens! :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Der ist schrittweise über den Tag verteilt entstanden :joy:
Und nein, mir war nicht langweilig, aber ich beantworte gern jede Umfrage hier und nachdem sich die letzten Wochen so viel angestaut hat, musste es mal in Angriff genommen werden, bevor ein Post länger wird als der ganze Thread :simonhahaa:

Ich hatte schon Angst, dass er gar nicht gepostet werden kann wegen zu vielen Zeichen oder so. Bin selbst erstaunt, dass so lange Posts möglich sind… Geht bestimmt noch länger :thinking:

Ok, davkind hat den längsten :donnie:

3 „Gefällt mir“

Kennt ihr eine Person persönlich, von der ihr wisst, dass sie ein Millionär ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich weiß bei einigen, dass sie recht vermögend sind. Mit den 2-3 Immobilien ist man sicher bei über 1 Million, aber das ist nicht flüssig, von daher.

2 „Gefällt mir“

Einer meiner Chefs als ich im Nerdladen gearbeitet hab war Millionär (der hat dort nur als Hobby mitgemacht). War teils ekelhaft wie ihm die Leute in den Arsch gekrochen sind wenn sie das rausgefunden haben (er hats aber auch sehr raushängen lassen) in der Hoffnung es fällt was für sie ab. :sweat_smile:

Nein, in meinem Umkreis sind alle arm :weary: :money_with_wings:

Mehrere. Oftmals reicht es ja schon 1990-1995 im speckgürtel einer stadt mit > 100.000 einwohner ca. 2000m² zu besitzen.

Oder einfach landwirt sein.

Oder Gründer einer GmBH.

Ich kenn locker 30-50 Leute, die 1.000.000 Euro am Konto hätten, wenn sie alles verkaufen würden zum aktuellen Verkehrs/Marktwert.