Der seriöse Umfrage Thread II

Nach kurzer Google Recherche auch falsch :wink:

Mit Stuhl tanzt man nicht, das gehört in die Toilette.

1 „Gefällt mir“

Echt?

Also außer Fahrrad, Auto (und jegliche Abwandlungen davon, wofür man halt einen Führerschein braucht) und zu Fuß fällt mir nischt ein.

Aber ja, grds. brauchste halt kein Führerschein (egal für was) um Punkte zu bekommen.

Ja, hab ich in der Probezeit auch gemacht, und sogar mit verkehrsgefährdung, weil ein Auto beim abbiegen bremsen musste (dachte damals, für mich zählt die Auto-Ampel und nicht die Fußgänger-Ampel, das war noch vor der Änderung).

War richtig doll, deshalb dann 2 Jahre länger Probezeit und ein Nachschulungsseminar für paar Hundert Euro zu bekommen :smiley:

Hi, ich bin der Dude und Gollum schleppt mehr Ladys ab als ich. :smile:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Naja…:fuerdaswasesseinwill:

8 „Gefällt mir“

Ich hatte mal 12 von 18 und hatte nach der Reform 5 oder 6. Hab dann im Zuge eines Rotblitzers mal ne Auskunft beantragt und die sagte 0 Punkte! :smiley: Naja, dann wieder einen.

Echt? Und dann?

Schon drei Mal den Führerschein abgegeben, einmal wegen Punkten. Bin aber auch zu der Zeit jede Woche über 1000km gefahren, da hatte ich das ein oder andere Mal die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht beachtet. Hab aktuell einen, der verfällt aber Anfang des Jahres.

Warum bist du so viel gefahren? Beruflich oder privat?

Ich selbst hab 2. Die auf einen Schlag bekommen inklusive 1 Monat Bahnfahren :smiley:

Finde nur ich das krass, wenn jemand schon 3 mal den Führerschein abgeben musste?
Egal wie oft jemand fährt, sollte das doch nicht so oft vorkommen. Werden die Pausen dann immer länger? Fände ich sinnvoll…vielleicht lernt man ja dann mal was?!

2 „Gefällt mir“

Weder war ich je in Flensburg, noch habe ich einen Führerschein.
Hat das einen Grund, warum ausgerechnet nach Flensburg gefragt wird? Bekommt man dort sehr leicht seine Punkte? Oder besonders schwer?
Man merkt ich kenne mich mit dem Straßenverkehr ganz und garnicht aus haha.

Beruflich, hatte schon einen langen Arbeitsweg und musste dann eine Zeit lang immer in ein anderes Büro weiter weg.

Nein, waren zwei Mal ein Monat (einmal mit 20 jemandem die Vorfahrt genommen, aber nur Blechschaden; einmal mit 24 einfach zu schnell gewesen), dann vor zwei Jahren halt einmal die 8 Punkte voll gehabt, waren aber immer nur sehr geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen über einen längeren Zeitraum. Deshalb nur 2 Monate anstatt 6.

Dort sitzt die Behörde, die deine Punkte zählt. :face_with_raised_eyebrow:

Hast du 3 Punkte auf dem Ärmelband?

Das Kraftfahrt-Bundesamt sitzt in Flensburg

Bei Führerscheinentzug muss es irgendwie auf dem Führerschein makiert werden. Wird dies nicht gemacht kann der Führerschein von den deutschen Behörden einkassiert werden.
Was danach passiert interessiert mich dann nicht mehr genug :smile:

Aber ich kann in Flensburg keine Punkte sammeln, wenn ich nie in Flensburg/Deutschland bin!
image

3 „Gefällt mir“

Das könnte stimmen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“