Der seriöse Umfrage Thread II

Echt? Und dann?

Schon drei Mal den Führerschein abgegeben, einmal wegen Punkten. Bin aber auch zu der Zeit jede Woche über 1000km gefahren, da hatte ich das ein oder andere Mal die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht beachtet. Hab aktuell einen, der verfällt aber Anfang des Jahres.

Warum bist du so viel gefahren? Beruflich oder privat?

Ich selbst hab 2. Die auf einen Schlag bekommen inklusive 1 Monat Bahnfahren :smiley:

Finde nur ich das krass, wenn jemand schon 3 mal den Führerschein abgeben musste?
Egal wie oft jemand fährt, sollte das doch nicht so oft vorkommen. Werden die Pausen dann immer länger? Fände ich sinnvoll…vielleicht lernt man ja dann mal was?!

2 „Gefällt mir“

Weder war ich je in Flensburg, noch habe ich einen Führerschein.
Hat das einen Grund, warum ausgerechnet nach Flensburg gefragt wird? Bekommt man dort sehr leicht seine Punkte? Oder besonders schwer?
Man merkt ich kenne mich mit dem Straßenverkehr ganz und garnicht aus haha.

Beruflich, hatte schon einen langen Arbeitsweg und musste dann eine Zeit lang immer in ein anderes Büro weiter weg.

Nein, waren zwei Mal ein Monat (einmal mit 20 jemandem die Vorfahrt genommen, aber nur Blechschaden; einmal mit 24 einfach zu schnell gewesen), dann vor zwei Jahren halt einmal die 8 Punkte voll gehabt, waren aber immer nur sehr geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen über einen längeren Zeitraum. Deshalb nur 2 Monate anstatt 6.

Dort sitzt die Behörde, die deine Punkte zählt. :face_with_raised_eyebrow:

Hast du 3 Punkte auf dem Ärmelband?

Das Kraftfahrt-Bundesamt sitzt in Flensburg

Bei Führerscheinentzug muss es irgendwie auf dem Führerschein makiert werden. Wird dies nicht gemacht kann der Führerschein von den deutschen Behörden einkassiert werden.
Was danach passiert interessiert mich dann nicht mehr genug :smile:

Aber ich kann in Flensburg keine Punkte sammeln, wenn ich nie in Flensburg/Deutschland bin!
image

3 „Gefällt mir“

Das könnte stimmen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal euren Desktop PC, Laptop, Notebook, Smartphone, Tablet oder irgendein einzelnes Speichermedium wie HDDs, SSDs, USB-Sticks bei einem Reparatur-Service abgegeben, weil die Geräte nicht mehr accessible waren bzw. richtig funktionierten?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr mal, egal ob beruflich oder privat, eines der oben genannten Geräte für jemanden reparieren müssen, ohne dass die Person anwesend war?

• Ja, habe nur versucht das Problem zu lösen und das Gerät dann zurückgegeben
  • Ja, habe versucht das Problem zu lösen und wenn ich schon dabei war, ein wenig im System bzw. den Ordnern herumgeklickt um zu sehen, was da so drauf ist (nicht nötig für die Reparatur)
  • Nein, habe noch nie eines dieser Geräte zur Reparatur bekommen, und wenn, stand der Besitzer daneben

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, aber für geringe Überschreitungen bekommt man doch keinen Punkt, sondern lediglich ein moderates Bußgeld?!
Punkt(e) kriegst du ab 21 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit, ziehen wir da mal noch Toleranz ab und Tachoabweichung, dann zeigt dein Tacho vermutlich ca. 30 km/h (± paar km/h) über der erlaubten Geschwindigkeit an!
Das ist für mich kein “sehr geringes” überschreiten mehr. Laut Tacho mal 15km/h drüber bin ich auch…das sind dann aber gemessen und nach Toleranzabzug vielleicht noch maximum 8 bis 10 km/h?!

Mit laut Tacho 30 drüber ist das mMn schon vorsätzlich und ziemlich ignorant. In ner 30 Zone zum Beispiel 60! Oder bei erlaubten 100 auf Landstraße 130!

4 „Gefällt mir“

Also ausersehen passiert so etwas zumindest nicht :slight_smile:

Naja, also ich bin einmal (!) bei erlaubten 70km/h laut Messung 101 km/h gefahren. Das war außerorts und ich hab das 70er Schild einfach nicht gesehen. Also war ich bei gedachten 100 km/h nur wenige km/h zu schnell. Das war mein bisher einziger Punkt wegen zu schnell fahren. Daraus hab ich aber gelernt.
Aber das passiert halt einmal und dann merkt man sich das! Also normalerweise :wink:

Wollte mal ne externe HDD zur Reparatur schicken, aber als mir der Arbeiter im Laden gesagt hat, wie viel es kostet, hab ich’s gleich sein lassen.

Und was hast du dann plötzlich ohne Führerschein gemacht? Zumal es ja offensichtlich mehrmals vorkam

Der Entzug des Führerscheins kommt nicht plötzlich, sondern afaik kann man sich das innerhalb eines gewissen Rahmens (12 Monat?) selber aussuchen, wann man den abgibt.

Je nach dem, wie man einen Urlaub legt / wie lange der Lappen weg ist, kommt es da beruflich kaum zu Einschränkungen. ab 2-3 Monaten wirds dann natürlich schon schwer.