Der seriöse Umfrage Thread II

Das war immer an der gleichen Stelle. Da war über Jahre eine Baustelle, mal war da 80, mal 100, mal 60. Vollkommen mutwillig. Ich kenne sehr viele Leute, die da schon bestraft wurden. Bußgeld hat das natürlich trotzdem gekostet.
Ich hatte sogar einmal in einer Woche zwei Mal einen Bescheid bekommen, Bild an der gleichen Stelle. Einmal 60 erlaubt, einmal 80. Wenn man da täglich dran vorbeifährt und immer 100 oder 80 war, sich an der Fahrbahn nichts ändert denkt man da halt nicht dran, oder zumindest ich habe es nicht getan.

1 „Gefällt mir“

@bitcoinfury

Ja, so ist es. Habe zu der Zeit dort gewohnt bzw. hatte Urlaub. War ja auch nur beim letzten Mal notwendig. Vorher war ich noch beim Bund bzw. mitten im Studium, da hatte ich den Führerschein noch nicht so nötig.

Ich habe ja immer noch den gleichen Arbeitsweg, kann mir aber meine Arbeitszeiten besser einteilen und kann oft Home-Office machen. Die Termine irgendwo weiter weg sind im Moment auch überschaubar.

Also hat nur einer deiner Führerschein Entzüge „mit den vielen Kilometern“ zu tun? :thinking:

Noch nicht, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Okay, danke für die Auskunft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, es ging ja um die Punkte in Flensburg, die damit zu tun haben. Die anderen beiden Male habe ich ja oben beschrieben.

Klar, es kann durchaus einmal ausersehen passieren. Ist mir durch Dummheit auch schon fast passiert (war brenzlig weil ich damals in der Probezeit war. Hat mich ne Woche ziemlich beunruhigt :smiley: ) aber eben nicht mehrere male :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie geläufig sind ^^ und seine Varianten (wie ^-^ oder ^^") eigentlich?

• Nie gesehen, nie benutzt
  • Ich benutz das persönlich nicht, aber in meinem Bekanntenkreis sehe ich das schon hin und wieder
  • Ich benutz das schon manchmal, in meinem Umfeld seh ich aber (so gut wie) nie jemanden das benutzen
  • Ist eigentlich ziemlich gängig bei mir und meinen Freunden/Bekannten
  • Hab ich früher benutzt, aber bin inzwischen auf Emojis umgesteiegen
  • Ich guck ehrlich gesagt runter auf Leute, die in ihren Messages noch irgendwas anderes als normalen Text benutzen

0 Teilnehmer

Man könnte meinen das sei Absicht und Abzocke, aber dieser Vorwurf ist natürlich völlig absurd. :roll_eyes:

Hier gibt es auch zwei Stellen. Gerade Strecke, Sicht bis zum Äquator, ich kann fucking Bonobos in Afrika zählen, von freigegeben auf 120 und keine 100m weiter wieder freigegeben. Ohne ersichtlichen Grund, aber da steht zum Glück nie ein Blitzer. Jedenfalls jedes mal wenn ich da (natürlich mit 120,000km/h :wink: ) durchgefahren bin.

Habe ich früher sehr viel benutzt, hat mir dann aber eine Freundin abgewöhnt, weil sie es so passiv-aggressiv fand :sweat_smile:

Habe früher sehr viel ^^ genutzt und praktisch jeden Satz damit beendet. Doch dann wird man älter und zynischer und hört automatisch damit auf, weil es sich im Inneren nicht mehr ehrlich anfühlt es wie damals zu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Genau - im Alter fängt man an Umfragen zu starten. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Am PC oder Laptop für PMs oder Chats benutz ich es auf jeden Fall noch.
Ist vom Handgriff einfach praktikabler und schneller. Lieber ein doppelter Anschlag mit dem linken mittelfinger als die entsprechende smiley kombi. :smiley:
Auf der Handytastatur ist das viel zu umständlich, da reichen mir die favorisierten lachenden Emojis

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, :wink: ist dabei auch direkt unter’s Beil gekommen

ich benutz sie recht oft, wenn ich grad am pc hocke - am Handy benutz ich fast nur emoji’s
bei einigen Freunden und Bekannten ist das noch recht gängig, aber in den meisten Freundeskreisen wird das quasi nie benutzt

^^ ist gängig bei mir und freunden … alle anderen varianten nicht

Die Stühle stehen aber nicht in einem Kreis, sondern in einer Reihe, wo auf beiden Seiten Stühle sind und jeweils am Ende der Reihe nochmal.

2 „Gefällt mir“

Wenn du Österreicher bist auch nicht.

8 „Gefällt mir“

Och, das geht als schneller als du willst, wenn du öfters die Strecke Tirol/Vorarlberg - Salzburg/Wien fahren musst/willst.

Und auch in Österreich gibt es ein ähnliches System. (Gut ohne Punkte, aber wenn du öfters zu schnell fährst, kann dir die Behörde auch den Führerschein abnehmen).

Nö. Mit anonymverfügung nicht ^^ außer du fährst so schnell, dass anonymverfügung nicht mehr gilt. Aber dann ist eh instant der weisl weg.

Du weißt nicht wieviele Idioten hier rumlaufen, die das nicht wissen und voilá … :grin:
(Hab das selbst erlebt, dass die aktiv die Anonymverfügung bekämpft haben und sich damit ein wenig ins Bein schossen).

PS: müsste das VwGH-Urteil wieder mal googeln, aber da schaffte es einer binnen sechs Monate 10+ Mal von Polizisten geblitzt zu werden (also eigentlich Organstrafverfügung). Glaub nach dem 6(?). Mal war der polizeibekannt (nix Organstrafverfügung mehr) und paar mal später haben sie ihn dem Führerschein dann gezupft.

Auch wenn dein Kennzeichen zu oft vorkommt, dass es der BH auffällt, kann es sein, dass sie mal von der Anonymstrafverfügung absehen und lieber ein richtiges Verwaltungsstrafverfahren einleiten. Aber dazu muss man echt gut sein, dass es wem auffällt.