Den habe ich tatsächlich nie viel benutzt, weil ich ihn selbst kacke fand
Ich hab mal für einen Freund eine vollständig gelöschte Partition wiederhergestellt. Dabei etliches an Bildern wiederhergestellt die in keine Folderstruktur wiederhergestellt werden konnten. Da waren teils Sachen dabei die mein Freund nicht mal im entferntesten kannte. Also nichts weirdes, nur Fotos von Leuten die er oder ich noch nie im Leben gesehen hatte.
Find die ganzen Textemojis einfach zeitloser. Klar hat man unterschiedliche Fonts, aber ein ^^ oder „:D“ bleibt immer der gleiche, während sich ein und ein je nach Messenger sehr unterschiedlich lesen lassen kann.
Ja, habe ich bei einem Bekannte erlebt. Der ist besoffen gefahren und hat ein anderes, parkendes Auto stark beschädigt, die Strafe: Eine Verwarnung und Bußgeld, weil es das “erste Mal” war. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dahingehend das System nicht so pralle finde, weil der Typ dann noch mehrfach angetrunken gefahren ist. Ich finde das in D doch besser geregelt. Ob nun parkendes Fahrzeug oder nicht, der hätte auch einen Menschen auf dem Bürgersteig mitnehmen können und hat durch das “auf die finger klopfen” nichts gelernt. Was ihm wehgetan hat, war, dass die Versicherung für den Schaden nicht aufgekommen ist.
€: Im Vergleich dazu, hat ein deutscher Kumpel seinen Füherschein entzogen bekommen, weil er nachts beim Parken ein Auto angerempelt hat (und nachts, beim hingucken ncihts gesehen hat). Wegen Fahrerflucht dann instant Führerschein entzogen bekommen, obwohl er ihn für den Job gebraucht hat.
Komische Welt das alles.
Hat ihn die polizei „alkoholisierung“ nachgewiesen? Österreich ist da ab 0,8 promille normal,relativ streng
Also Verwarnung und Bußgeld klingt nach zwischen 0,5 %o und 0,8 %o (das ist einer der Punktedelikte, wo man beim ersten Mal eine Verwarnung, beim zweiten Mal eine Nachschulung und beim dritten Mal den Entzug bekommt).
Bei Fahrerflucht und konkreten Verdacht auf Alkoholisierung wirst bei uns übrigens wie mit mehr als 1,6 %o eingestuft - also Höchststrafen und fixer Führerscheinentzug.
Oh, die sehen interessant aus. Wo kann man die kaufen?
Ich hab sie im avocadostore.de gekauft.
Kannst sie aber auch direkt im Fairticken Shop ( https://www.fairticken-shop.de/ ) kaufen. Fairticken ist der Verkäufer dieser Schuhe. Die haben auch einen Laden in Bielefeld, falls du da zufällig her kommst.
Die haben auch noch andere schöne Schuhe und Bekleidung.
Der Schuh heißt „Runa“. Den „Alvaro“ fand ich sogar eigentlich besser, gabs aber nicht in meiner Größe.
wie ist das mit den 0 promille als fahranfänger gemeint?
sobald du als fahranfänger in der probezeit alkohol nachgewiesen bekommst. also eigentlich >0.0 promille.
Ich glaub tatsächlich > 0,1 % oder?
Mehr als 0.0 hat man auch bei apfelsaft oder ähnlichem
da die gängigen messgeräte alle ne relativ große toleranz haben und erst bei tatsächlicher konzentration anschlagen, ist es eher darauf bezogen.
Tragt ihr eine Armbanduhr?
- Ja, eine analoge
- Ja, eine digitale
- Ja, eine Smartwatch
- Nein
0 Teilnehmer
Ja, hab mir irgendwann mal eine gekauft, weil ich es immer schrecklich fand, dass man immer sein Handy rausholen muss um zu schauen wie spät es ist.
Dadurch macht man dann meistens direkt noch 2-3 andere Dinge am Handy, oder sieht Nachrichten die man dann schnell lesen will oder so.
So kann ich das Handy auch einfach wegpacken, und muss den Tag über nicht drauf gucken wenn ich nicht will.
Guckst du dann wirklich den ganzen Tag nicht auf dein Handy?
Je nach dem.
Manchmal lege ich es bewusst weg. Manchmal komme ich einfach nicht dazu. Mit der Uhr vermeide ich halt einfach, dass ich regelmäßig draufgucken muss (was natürlich vor allem für Meetings und Workshops gilt, da ich ansonsten eh ne Uhr am Laptop habe).
Finde zudem das schauen auf der Uhr kann man deutlich diskreter machen als immer das Handy aus der Tasche zu pulen. Das fällt dann immer sofort auf irgendwie
Nein, ich würde aber gerne eine tragen. Zu 99% sehen aber Uhren an meinem schmalen Handgelenk weird aus; es ist einfach alles zu groß.
Bei mir sehen auch fast alle zu groß aus, aber es ist mir egal genug, dass ich trotzdem eine trage
Es fühlt sich auch für mich unangenehm an, weil ich den Eindruck habe, meine Hand nicht richtig knicken zu können. Deshalb mag ich einfach nur Armbänder.