Der seriöse Umfrage Thread II

Check ich immer noch nicht. In der ersten Umfrage steht nichts von verliebt. Sondern Beziehung. Dort wird dann von Partner oder Person gesprochen. Klar getrennt.

Einmal geht es um Partner die man hat/hatte. Das andere mal geht es um Personen in diebman verliebt war/ist ohne dass es zu einer Partnerschaft geführt hat.

Dann stimm eben einfach nicht ab, wenn es mit der lesekompetenz bei dieser fragestellung nicht funktioniert :man_shrugging:

Nein. Bei der ersten Umfrage stellt er die Beziehungsfrage und DORT kann ich schon zwischen Beziehungspartner und Person auswählen. Von Cruch steht da noch nichts. Wenn er nach Beziehungen frägt, wieso gibt er dann innerhalb dieser Kategorie ZWEI Personengruppen an?

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Der absurde Umfrage Thread

Kontaktdaten/-namen mit Verwandtschaftsbeziehung … oder sowas wie „Funktion“… oder ein Stichwort wie z.B. Kennenlernort, Verein, Hobby usw…
Beispiele… wodurch ich gerad drauf kam:
Screenshot_20191206-211120_WhatsApp
Screenshot_20191206-211047_WhatsApp
Screenshot_20191206-211105_WhatsApp
Ansonsten mach ich auch bei ein pasr Kollegen die Stationsnummer dahinter :sweat_smile:

  • Ich mach das teils bei Familie… bspw. Geschwister, Cousin, Cousinen, Tante, Onkel usw.
  • Arbeit… Funktion, Abteilung usw…
  • Handwerker und Dienstleistungen
  • Freunde, Bekannte…
  • Zu Spitznamen noch den Klarnamen
  • Nee… sowas mach ich garnicht, kenn ich so auch nicht.
  • Nee… sowas mach ich garnicht, kenn ich aber von anderen.
  • :cluelesseddy:

0 Teilnehmer


Was kannst du?

  • Handstand kurz stehend.
  • Handstand lang stehend.
  • Handstand gehend.
  • Handstand push-ups. :f: :fuerdaswasesseinwill:
  • Handstand schnell umkippend.
  • Kopfstand lang stehen.
  • Kopfstand kurz stehend.
  • Kopfstand schnell umkippend.

0 Teilnehmer


Für alle die eine Nintendo Switch besitzen:

  • Habe Mario Maker 2 … mit online.
  • Habe Mario Maker 2 … nur offline.
  • Will Mario Maker 2 gern haben.
  • Kein Bock drauf :doge_finger_guns:
  • Ich baue eigene Level in Mario Maker 2.
  • Ich spiele nur Level in Mario Maker 2.
  • Ich hab das Spiel… und es verstaubt.
  • Hab’s schon mal gespielt.
  • Hab’s noch nie gespielt.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ewig keinen Handstand und Kopfstand probiert. Letzteres konnte ich mal, sollte muskeltechnisch eigentlich auch wieder funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hab die letzte noch finalisiert… 2 votes sind weg :beanfeels:

Hab ich damals bei meinen Tinder-Kontakten gemacht :smiley:

Was stand da dann? :eyes:

Sowas wie “Daniel Tinder”, “Thomas Tinder” usw

1 „Gefällt mir“

Gleich die ganze Familie :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Wäre Tinder Name nicht besser um sie schneller zu finden? :thinking:

Mir gings nicht ums finden sondern ums zuordnen. Wenn man so schon nen Thomas in der Kontaktliste hat, muss man den von Tinder ja speziell markieren

2 „Gefällt mir“

In der Regel Vor- und Nachname

  • Bei Handwerker/Dienstleister jedoch mit der Firma, damit ich direkt weiss, wer es ist
  • Im Zivilschutz (eine der möglichen Dienste der Militärpflicht in der Schweiz) habe ich die Leute mit ZS am Anfang abgespeichert, weil ich sie nur wegen dem Zivilschutz kontaktiere, was in der Regel höchstens einmal im Jahr vorkommt.
  • Bei der Ausbildung habe ich die Namen mit einem Kürzel vorne gespeichert, da das Team damals aus 30 Leuten (alles Auszubildende) bestand und es regelmässig gewechselt hat…
  • Und schliesslich als ich mich endlich entschieden habe, neue Freunde in der Region zu suchen, wo ich nun seit einigen Jahren wohne, wurde ich relativ schnell zu zwei wöchentlichen Treffen eingeladen, zu denen ich immer noch regelmässig gehe - und deren Namen habe ich mit einem bestimmten Kürzel abgespeichert (unter anderem, weil ich anfangs nur die Vornamen oder Nicknamen mitbekommen habe). Letztens hat es einer gesehen und war leicht beleidigt xD

Bei der Familie finde ich es schräg. Ich hab meine Eltern auch beim Namen gespeichert - ich muss aber auch zugeben, ich nenne meine Eltern seit dem Kindergarten beim Vornamen… bzw. seitdem mir die Lehrerin gesagt hat, dass meine Eltern nicht „Mama“ und „Papa“ heissen, sondern bestimmte Namen haben. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Schuldner 1 Schuldner 2…^^

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich find sie dadurch viel schneller… und es begann auch mal als Gag indem ich meine Schwester voll kühl Schwester nannte… und meine Eltern … naja… Vaddern ist behindert und Muttern ist die Person für’s Telefon… also Eltern… und dann mobil und Festnetz :joy: … und das entstand als Erwachsener…

Joa. Ich mach das ordentlich mit vor und Nachnamen.
Bei vielen nicht privatkontakten schreibe ich die Funktion dahinter, Fließenleger zb.
Bei Geschwistern, Eltern auch nur vor und Nachname.
Freundin auch mit normalen Namen. Nix mit Schatzi oder ähnliches.
Das hab ich aber auch über die Jahre lernen müssen.
Hab schon Handys seit der Nokia 3210 Zeit. Und da hat man immer die coolen Nicknames oder nur Vornamen eingespeichert.
Was dann einfach nur unübersichtlich wurde.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ganz genauso.

Alle Leute mit Vor und Nachnamen, auch Eltern und Freunde.

Die Leute die ich nur mit Vornamen gespeichert habe, da kenne ich auch den Nachnamen nicht.

Ich kenne alle meine Handwerker, die man eventuell häufiger braucht auch mit Namen, also ist auch dieser vollständig gespeichert. Den Rest googel ich sowieso.

3 „Gefällt mir“

Jo. Bei handwerkeen brauchte ich nie die Firma dazu, weil ich die nie lange brauche. Dann kommt eben ein -Tischler- dahinter. Damit ich weiß wer abruft oder wenn ich noch fragen habe. Wenn die Arbeit getan ist wird gelöscht.

Aber mir ist Mal was lustiges passiert. Ich hatte nen Sanitärdude bei mir. Weil das länger war, Dusche aus und wieder einbauen, haben wir Nummern getauscht.
Irgendwann nachts bekomme ich ne SMS nach dem Motto: „musste an dich denken, dein Ex mann“ :smile:
Hat er sich wohl einen getrunken und ist Gefühlsduselig geworden und wollte der Ex schreiben. Und die Nummer waren vielleicht bei den letzten Kontakten

2 „Gefällt mir“