Der seriöse Umfrage Thread II

Und ich bin halt totaler Filmfan, deshalb ist es für mich schon ein sehr unterhaltsames Format! :slight_smile:

Höre bei passender Besetzung gerne mal die Almost Dailies.

Ist für mich ebenfalls ein reines Podcast Format.

SPANK NECK

3 „Gefällt mir“

das format podcast funktioniert für mich nicht.

10.000€ an Jemanden aus der Familie leihen? Verhältnis zum Familienmitglied ist gut.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Podcasts an sich oder speziell. Die rbtv Format als Podcast? Was funktioniert für dich nicht?

Wenn ich es irgendwann wieder sehe…und ich die Person mag, was in der Familie nicht zwingend gegeben ist…

podcasts generell. wenn ichs nur nebenbei höre, krieg ich nichts mit und für größere aufmerksamkeit ist es mir zu langweilig.

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn 10k€ zum verleihen übrig? :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

Ein Springbrunnen? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ja kommt immer auf den Podcast an.
Bei rbtv zb funktioniert für mich nur Almost daily als Podcast. Und natürlich der Plauschangriff
Ich mach mir beim pennen oder auf der Arbeit Mal einen an. Teilweise beim Arbeiten als Hintergrund Beschallung da ist mir dann egal ob ich was mitbekomme oder verpasse.
Beim pennen höre ich aufmerksam zu und bin dann irgewann weg.

je nachdem wie groß die “rückzahlungswahrscheinlichkeit” ist.

ansonsten musst du fragen: 10k an familienmitglied schenken. (weil in not?)

da nutze ich musik, passt für mich besser. den rest deiner anwendungen habe ich für mich nicht.

Also garantiert nicht ich.

Also bist du der, der sich das Geld leihen möchte? :thinking:

wenn es klare Rückzahlungsmodalitäten gibt, why not.

Verschenken käme dann sehr stark drauf an wer fragt und wie arg die Notsituation ist.

Ich versteh die Frage nicht. Also ich würde mir natürlich 10k leihen, weil ich super bedürftig bin, aber ich hab ja keine 10k :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Folgendes Szenario:

Du bist ein reicher Anwalt, und schmeißt die Fuffis durch den Club, die du damit verdient hast den ganzen Verkehrsrowdies in ihren goldenen Feraris aus der Klemme zu helfen.

Dein heiß geliebter Verwandter X, der sein Leben lang für mehr Gerechtigkeit auf der Welt kämpft und im bolivianischen Dschungel einheimische Kleinbauern gegen den räuberischen Staat unterstützt ist unverschuldet in eine Not Situation geraten und braucht zur kurzfristigen Überbrückung etwas Geld.

Leihst du es ihm?

So oder so ähnlich stelle ich mir deine Zukunft vor!

:beangasm:

Nein. Man wird ja nicht reich, indem man Geld ausgibt.

\1. Schwabenregel! :kappa:

Ne keine Ahnung. Leihen wahrscheinlich nicht, denn die 10k seh ich dann eh nie wieder und dieses Schuldverhältnis würde über Jahre hinweg die Beziehung belasten. Dann eher schenken, aber auch nur wenn ich Krösus bin und mir 10k eh scheißegal sind.

2 „Gefällt mir“