Der seriöse Umfrage Thread II

Das und eben diese grundsätzliche Denken von wegen “Frauen mögen nur Arschlöcher! Das ist bewiesen!”

Das ist pures Rumgelaber ohne Inhalt um seine eigene Inkompetenz zu rechtfertigen. Ihr findet keinen Partner, weil ihr euch wie die letzten Lappen benehmt, nicht weil ihr “zu nett” seid.

11 „Gefällt mir“

So nämlich!

Ich war früher auch mal so, also nicht so extrem wie oben beschrieben, aber schon jemand, der sich für besonders nett hielt und nicht verstanden hat, warum Frauen anscheinend immer nur auf Arschlöcher stehen. Nur hab ich halt irgendwann gerafft, dass das nicht der Realität entspricht. Wir haben alle unsere Fehler und niemand ist perfekt.

Und von außen einschätzen zu wollen, ob eine Beziehung von anderen Menschen gut läuft oder ob die beiden sich gut behandeln oder gar, ob man der bessere Partner wäre, ist sowieso einfach nur vermessen und realitätsfern.

3 „Gefällt mir“

Dafür mögen mich aber zu wenige :kappa:

7 „Gefällt mir“

Wobei das auch noch verstärkt wird, wenn man in der „Friend Zone“ ist und sie dich dann natürlich auch dafür nutzt Probleme in ihrer Beziehung zu bereden. Man ist ja dann eh nicht gut auf den Typen zu sprechen und das wird dann natürlich nochmal bestärkt :smiley:

5 „Gefällt mir“

das wollte ich in etwa ausdrücken ^^

2 „Gefällt mir“

nää!

Hab mal meinen alten Post zu dem Thema rausgesucht. Und die Antwort auf den Tweet finde ich weiterhin perfekt um zu beschreiben, warum die „Friendzone“ so ein bescheuerter Begriff ist

4 „Gefällt mir“

Friend Zone ist eh eines der am schlechtesten definierten Wörter aller Zeiten :smiley:
Ich hab es jetzt einfach nur dafür genutzt, dass „er“ in „sie“ verliebt ist, aber sich nicht traut es ihr zu sagen und sie es auch nicht weiß. Sollte mir abgewöhnen, den Begriff zu nutzen :frust:

2 „Gefällt mir“

Den Begriff Friend Zone schnell wieder vergessen(ich hasse den Begriff) und einfach weitergehen.
Klar leicht gesagt und so, aber das ist auch nur ein Behelfsbegriff um sich ein “Scheitern” (auch der Falsche Begriff, klingt mir zu hart, mir fällt aber gerade nichts besseres ein) zurechtzureden und drauf abladen.

2 „Gefällt mir“

kA, es ist einfach nur ein Begriff, mit dem sich Leute irgendwie einreden es liegt nicht an Ihnen und eigentlich hätten sie es ja verdient.

Es ist ein von vorne bis hinten bescheuerter Begriff, weil er halt irgendwie impliziert, man hätte ein “Recht” darauf, dass sich jemand in einen verliebt, wenn man sich nur nett genug verhält.

Schäbbiges Wort so im Großen und Ganzen

6 „Gefällt mir“

Haben euch diese Gen. eher die triple A oder indie Titel begeistern können?

  • Triple A Titel
  • Indies
  • Beide gleichermaßen gut
  • Diese gen (ps4, one, switch, wiiu, pc) war für mich eine Enttäuschung.
  • Spiele kaum was.

0 Teilnehmer

Ja, so hatte ich ihn aber nicht benutzt. Wollte nur damit ausdrücken, dass sie befreundet sind, aber er in Wirklichkeit mehr will. „Friend Zone“ ist halt durch die ganzen Memes verbrannt, wo „Sie“ die böse Ausnutzerin ist.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie spiele ich tatsächlich eher wenig

Witcher, Horizon Zero Dawn, BB und DS3 fand ich schon ziemlich gut.

Dazu kommen halt so Perlen wie unravelled oder salt’n Sanctuary.

Mehr hab ich auf der PS (die ich jetzt 4 Jahre habe) nicht dauerhaft gespielt. Hab mir zwar viele Spiele gekauft, aber irgendwie bis zum Ende konnte mich keines begeistern.

Weiß zwar nicht ob „kaum was“ passt, wenn man 6 Spiele gespielt hat, aber irgendwie ist das auf 4 jahre gerechnet schon wenig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Auch ich kenne einige Frauen, auf die leider genau das zutrifft, ohne das natürlich zu verallgemeinern zu wollen. Mich persönlich trifft das alles auch nur am Rande, da ich seit vielen Jahren glücklich mit meiner Frau bin, aber im Freundes - oder Bekanntenkreis hab ich locker 5 Frauen, auf die genau das zutrifft. Der Satz: “wieso bekomme ich immer die Arschlöcher?” ist bei uns schon ein Running Gag.
Besagte Personen aus meinem Freundeskreis scheinen tatsächlich den Hang zu vollkommen Proleten zu haben. Und nein, die Frauen sind davon abgesehen super lieb und intelligent,weshalb ich mir keinen anderen Freundeskreis hole, nur weil sie offensichtlich auf Trottel stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Friendzone nie als negatives Wort wahrgenommen. War für mich einfach dass Person A in Persin B verliebt ist, Person B aber nur eine Freundschaft will.

Kenne Männer wie Frauen die das sagen im normalfall auch nicht abwertend sondern einfach um Oben genannte Situation zu beschreiben. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Es sagt ja auch niemand, dass Arschlöcher keine Freundinnen finden. Es wird nur gemeckert, dass einige schnell sagen ALLE Frauen stehen auf Arschlöcher und Arschlöcher wären Frauenmagnete. Sind sie halt einfach nicht.

5 „Gefällt mir“

Bei mir in der Familie ist es das selbe all unsere Väter sind Arschlöcher, der Vater meiner Nichte, und die Frauen bei uns lernen es nicht. Eine Bekannte geht mit einem Mann, dessen Frau schwanger ist, und wenn das kein Arschloch ist, dann weiß ich auch nicht, aber sie redet davon, dass es die große liebe ist xD

Bin ich auch so ein Mann? Keine Ahnung, aber ich weiß das ich nie lange eine Beziehung hatte

Ich möchte diesen Post prämieren.

Diese PC Generation :kappa: geht bei mir entweder seit 2012 oder seit 2018 :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, soll einfach nur anmerken, dass alles damit gemeint ist ^^

Ja Logo. “Alle” ist halt Quatsch. Mir gings mehr um die unterschwellige Aussage, dass so ein Verhalten bei Frauen die absolute Ausnahme wäre. Ich habe und mache halt andere Erfahrungen in meinem Umfeld und Freundeskreis. Es ist mit Sicherheit nicht die Regel, ist aber auch nicht so selten, wie man meinem möchte (meiner Meinung nach).
Umgekehrt kenne ich ebenso viele Beispiele, wo eben jene Arschlöcher (tatsächlich meist gutaussehend) in der Tat einen “hohen Verschleiß” an Beziehungen haben. Diese wiederum scheinen ein Talent dafür zu haben, Frauen um den Finger zu wickeln und dann fallen zu lassen. Habe jahrelang in Discotheken gearbeitet und kenne diese Typen zur Genüge.

Wie schon gesagt. Das ist alles nur mein persönlicher Eindruck und ich hüte mich davor, irgendwas zu verallgemeinern, oder “ALLE” über einen Kamm zu scheren.