Der seriöse Umfrage Thread II

Also das war bei uns irgendwie nicht so. Nach der Grundschule gings entweder auf die Haupt oder Realschule oder halt das Gymnasium. Selbst wenn man auf die gleiche Schule ging, wurde man mit Pech in unterschiedliche Klassen gesteckt. Also da wurden sehr viele Bindungen und Freundschaften aufgebrochen.

Dann wechselten während der nachfolgenden Jahre immer wieder Leute die Schule, gingen vom Gym auf die Realschule oder was auch immer.

Ich könnte dir nicht mal sagen wer alles mit mir in der Grundschule war. Hab halt nicht mal im erweiterten Umfeld irgendwie über 3 Ecken Kontakt zu denen. Das war alles zu sehr aufgesplittert.

Find ich bei der Grundschule aber auch ok. Das waren 4 kurze Jahre in der frühen Kindheit. Da muss ich mit mitte 20 nicht wirklich nur deswegen noch ein Treffen organisieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns teilweise einfach wieder gefunden :smiley: mit meiner besten Freundin war ich bereits im Kindergarten und wir haben uns damals kennengelernt, weil wir in der selben Straße wohnten, allein durch den benachbarten Wohnort haben wir Kontakt gehalten. Man traf sich mindestens an der Bushaltestelle, auch zu Zeiten in denen wir nicht in der selben Klasse waren. Das selbe mit zwei anderen aus der Grundschule. Dann hat sich der Kreis auch erweitert, teils sind Leute dabei, die auch in der Nachbarschaft wohnen und in unserem Jahrgang waren, teils Leute die man dann halt so in der 5./6. Klasse kennengelernt hat. Aber großteils kannten wir uns seit Kindergarten/Grundschule :grin:
Kenne das auch von anderen Freundeskreisen in die ich später dazu kam. Die hatten sich auch in Kindergarten/Grundschulzeit gebildet, dann kamen von weiterführenden Schulen neue Leute hinzu, oder Freunde von Freunden, Partys, etc. Und so wurden dann aus vier Leuten zwanzig, von denen sich manche bereits seit der Grundschule kennen und der Großteil mindestens im selben Jahrgang war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich einmal und das hat mir gereicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Kauft sich hier jemand die Pangasius Kochschürze?!

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich bin am überlegen, je nachdem wie mir das PnP gefällt.

Was ist am Unangenehmsten? (Top 3 wählbar)

  • Zu einer Veranstaltung gehen, bei der man nur eine Person gut kennt, diese aber mit ihren Freunden da ist, die man nicht kennt
  • Stressheulen
  • Den Zug/Bus/Flug verpassen
  • Alle deine Freunde sind zu etwas eingeladen, nur du nicht
  • Im Restaurant nach dem Essen bemerken, dass man kein Geld dabei hat
  • Im Gespräch nicht wissen, ob man sich duzt oder siezt
  • Sich mit dem Fahrrad vor Leuten ablegen
  • Etwas von einer unerwarteten Person geschenkt bekommen, aber kein Gegengeschenk zu haben
  • Bei vollem Verkehr als erster vor der Ampel abzuwürgen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Sich mit dem fahrrad vor leuten ablegen = stürzen?

Die eigentluche Frage ist, was genau eine unerwartete Person ist? Jemand der plötzlich vor der Tür steht(ich würd ja eh nicht aufmachen)? Der Heizungsableser? Der Postbote, der das Paket des Nachbarn abgibt? Steht also zwischen Tür und Angel und hat ein erwartetes Geschenk in der Hand? Ist das Geschenk auch unerwartet? Kommt das Geschenk unerwarterter Weise von dieser Person, obwohl man es von jemandem anderen erwartet?
Welche unerwartete Person erwartet, dass man auch ein Geschenk bei der Hand hat, wenn man wo unerwartet aufkreuzt?
Man schenkt dann aus Verlegenheit eine Quitte zurück, die schönste aller Früchte und fügt an: “Zu hart zum essen, aber immerhin kann man gute Marmelade draus machen”.

1 „Gefällt mir“

Wie sprecht ihr es aus:

  • Rührei
  • Rüheei
  • Rührerei
  • Rührheei

0 Teilnehmer

Wenn ich den Begriff explizit nutzen will, dann Rühr-ei. Allerdings sagt man in meinen Breiten Eierspeis(e) dazu.

3 „Gefällt mir“

Wo kommt das denn her? Hab ich ehrlich noch nie gehört oder gelesen.

Also das “r” ist bei mir stumm, ich spreche es “Rüa-Ei” aus.

10 „Gefällt mir“

Naja, ist halt ne Speise aus Eiern halt. :sweat_smile:
Ist ein Austriazismus

Ja… ich genau so

1 „Gefällt mir“

Achtet ihr bei Neuanschaffung eines Handys auf 5G Tauglichkeit?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Also ich absolut nicht, da ich 4G aktuell für ausreichend halte und bis 5G in 10 Jahren flächendeckend kommt, hab ich wahrscheinlich schon das übernächste Handy.

Hab aber gerade eine Analyse gelesen, dass der Smartphone Markt bei Apple, Samsung und Co eingebrochen sein soll, weil die Konsumenten wegen 5G verunsichert sind oder darauf warten.

Nachdem ich gestern ein Video über 5G gesehen habe, halte ich das für super sinnlosen Scheiß. Man müsste ungelogen alle paar Meter einen neuen Funkmasten aufstellen und dann verliert man das Signal, weil sich eine Person vor einen stellt?

Halte ich für keine sinnvolle Technik für den Alltag.

Ich hoffe mein Bruder oder meine Mutter tun es. Alle meine Handys seit meinem Iphone 4 kamen von ihnen.

Klingt nach DEM Netz für Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Ja alle 200 Meter glaub ich, oder?

Bei mir ist es umgekehrt ^^