Der seriöse Umfrage Thread II

dafür zu viel gudde Laune :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei uns im Büro habe ich an manchen Tagen das Gefühl, dass die Leute gar nicht mehr versuchen das Pissoir zu treffen, sondern sich einfach mitten in den Raum stellen und laufen lassen. Es gab Tage da habe ich ernsthaft überlegt zum pinkeln zu Mäcces zu gehen, weil da tagsüber wenigstens sauber gemacht wird.

Ich bin überhaupt nicht beleidigt, egal, von wem. Wenn das Geschenk passt, ist das doch super.

1 „Gefällt mir“

Vor allem freitags :kappa:

2 „Gefällt mir“

Urinal* bitte :beanwat:

Gestern auf der Weihnachtsfeier musste ich geshocked feststellen, dass man Wackelpudding nicht nur mit dem von mir bevorzugtem Besteck essen kann. Aber bevor ich verrate, um was es sich genau handelt, möchte ich von euch wissen:

Mit was esst ihr euren Wackelpudding

• Kleine Gabel
  • Kleiner Löffel
  • Gabel
  • Löffel
  • Messer
  • Gabel und Messer
  • Finger
  • Stäbchen

0 Teilnehmer

Essen „können“ wird man es mit allem … aber wenn ich die auswahl habe, würd ich den löffel nehmen

Ja, man “kann” auch Suppe mit dem Messer essen. Dauert dann nur etwas?! Aber es geht ja darum, was ihr tatsächlich macht und bevorzugt!

Hat sich jur darauf bezogen.

Suppe mit messer oder gabel geht aber nicht, wenn es nicht irgend eine fast mus mäßige suppe ist

Esse den eigentlich immer mit Löffel, hab es aber schon mit Kuchengabel gesehen

Mit der Haut :kappa:

Pissoir! :beanwat:

Wie heißt es richtig?

• Pissior
  • Urinal
  • Beides

0 Teilnehmer

Nehme an, welchen Begriff man nutzt? Falls ja, fehlt die Option beides.

Habe das übrigens gerade Mal gegoogelt:

Auflösung

Ein Pissoir ist ein fürs Stehpinkeln von Männern vorgesehener Ort. Ein Pissoir kann sowohl ein eigenständiges Gebäude als auch eine Abteilung einer Toilette sein. Gelegentlich werden auch die Pinkelrinne und fälschlicherweise das Urinal als Pissoir bezeichnet

Ein Urinal , umgangssprachlich auch Pinkelbecken genannt, ist eine Vorrichtung zum Urinieren im Stehen. Es findet sich in unterschiedlichen Ausführungen meist auf öffentlichen Toiletten, aber auch im öffentlichen Raum oder im Privatbereich.

Ich dachte tatsächlich es sei nur ein Synonym.

Pissoir ist also der Ort und Urinal der Gegenstand

2 „Gefällt mir“

Pissoir nicht Pissior

Es ist klar, was er meint. Für das Korrigieren müsste er nochmal neustarten und die bisherigen Teilnehmer wären weg. ^^

Schiffrinn, Mikaela :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

WOMIT

Es ist ein richtiger Satz.

2 „Gefällt mir“

Mit Recht! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“