Der seriöse Umfrage Thread II

Erwarte nicht zu viel von EP8. Erwarte am besten gar nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt das fiese an einem Film, der bewusst mit so ziemlich alle Erwartungen bricht.

Zugegeben, das hat er geschafft.

Guck dir mal die Undercover-Boss-Parodie an (mit ihm selbst als Kylo Ren). Das sagt alles über den Charakter aus :joy:
Adam Driver ist ein ziemlich guter Darsteller, finde ich. Marriage Story war super :sob:

4 „Gefällt mir“

Na zum Glück, denn dann hätte man den Film ja gleich “Star Wars 4.2” nennen können.

Ich weiß nicht. Klar zerrissen und alles, aber da hätte man meiner Meinung nach einen Darsteller mit mehr Ausstrahlung nehmen können.

@anon88245943 Ach ich erwarte von der neuen Trilogie absolut nichts. Wurde ja dank des absolut beschissenen Trailers zum 9. Film eh schon massiv gespoilert. Was ein paar Affen.

1 „Gefällt mir“

Frage 1:
In einer 3er-WG wurden diverse Gegenstände “für die WG” gekauft und die Preise jeweils durch 3 geteilt.
Person A ist aus der WG ausgetreten und Person D ist eingezogen.
Person B will nun auch aus der WG austreten und macht eine Liste der Gegenstände, welche “für die WG” gekauft worden sind und verlangt von Person C und Person D eine Rückerstattung von 1/3 des Preises. Alle Gegenstände sind 2+ Jahre alt. Person A hatte beim Auszug nichts verlangt.

  • Person A ist selber schuld, dass er kein Geld verlangt hat
  • Person C muss Person B seinen Anteil zurückerstatten
  • Person D muss Person B seinen Anteil zurückerstatten
  • Person B sollte sein Geld wie Person A nicht zurückfordern
  • Person B darf nur einen Bruchteil des Geldes zurückverlangen
  • Person B darf den gesamten Betrag, den er beigetragen hat, zurückfordern

0 Teilnehmer

Frage 1.1)
Alles, was “für die WG” gekauft worden ist, wurden ca. so von den Personen benutzt:
Person A: 25%
Person B: 60%
Person C: 12.5%
Person D: 2.5%

  • Meinung bleibt gleich: Person B sollte das Geld zurückerstattet bekommen
  • Meinung hat sich geändert: Person B sollte das Geld nicht zurückerstattet bekommen
  • Meinung bleibt gleich: Person B sollte das Geld nicht zurückerstattet bekommen
  • Meinung hat sich geändert. Person B sollte das Geld doch zurückerstattet bekommen

0 Teilnehmer

Frage 2:
In einer WG hat Person X immer Früchte (1 bis 3 Schalen voll) auf der Arbeitsfläche in der Küche stehen. (Zum reinen Eigenverbrauch)
Person Y lässt sein Toastbrot auch auf der Arbeitsfläche in der Küche stehen.
Person X versorgt das Toastbrot im Schrank mit der Begründung, dass es sonst “nicht ordentlich” ist.

  • Früchte sind okay, Brot muss verräumt werden
  • Wenn das Brot nicht da bleiben darf, dürfen die Früchte es auch nicht

0 Teilnehmer

Meine Antwort: ich möchte niemals in einer WG wohnen, wenn ich das schon lese.

38 „Gefällt mir“

Klingt eher nach einem Kindergarten als nach einer WG.

6 „Gefällt mir“

Wieder zu lang und komplizierz für mich!

In der Regel kaufen wir nach Absprache die Dinge jeder zu 100%. Sprich wir brauchen einen Küchentisch, also suchen wir einen und ich kauf den. Dafür ist es dann auch meiner, wenn ich ausziehe.

Wenn was anderes gebraucht wird, kauft es mein Mitbewohner und es ist seins.

6 „Gefällt mir“

Allein diese „WG“ Vorstellung macht mich derartig aggressiv, dass ich mein Telefon an die Wand werfen möchte :sweat_smile:

Was wurde denn zur neuen trilogie gespoilert?

So ziemlich der größte Plottwist den ich mir für den Film vorstellen konnte.

Palpatine hat anscheinend überlebt. Man hört ja die Lache im Trailer und MoviePilot hat mich dann endgültig auf FB gespoilert.

Antwort auf alle Fragen: Niemals in eine WG ziehen.

1 „Gefällt mir“

Aber das hat doch nix mit der neuen trilogie zu tun

Diese Teile des Todessterns waren so ein schönes Bild mit so viel Potenzial. Und dann ziehen sie so einen Blödsinn.

Nun lies dir bitte nochmal alle meine Postings durch, bis du dir sicher bist, dass du verstehst wovon ich rede. Damit wir nicht wieder den Sodastream Vorfall haben.

Das was ich geblurrt habe ist ja wohl eindeutig ein Spoiler für SW9.

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude lies dir doch deine Aussage nochmal durch.

Liest sich so als wärst du für die neue Trilogie gespoilert worden

Und gibt es hier irgendwie mehrere neue Trilogien von Star Wars? Hab ich Star Wars 10-30 verpasst oder was ist jetzt dein Problem?

Ich erwarte von der neuen Trilogie (also Star Wars 7 bis 9) nichts UND ich wurde ohnehin für den 9. Teil gespoilert.