teil 1
Stellt euch vor ihr wollt euch im Baukastenprinzip das perfekte Brettspiel basteln. Welche Anforderungen sollte das erfüllen?
Handlung / Geschichte
- das Spiel sollte eine spannende Geschichte erzählen
- das Spiel selbst sollte keine Geschichte erzählen
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Setting
- Mittelalter
- Fantasy
- Cyberpunk
- SciFi
- Moderne
- (reale) Vergangenheit
- (reale) Zukunft
- Apokalyptisch
- etwas anderes
- ein Brettspiel brauch kein Setting
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Spielerstart
- alle Spieler sollten gleich starten
- Spieler sollten Charaktere auswählen können
- etwas anderes
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Mechaniken (Was beeinflusst den Spielverlauf? Mehrfachauswahl möglich)
- Entscheidungen
- Würfelergebnisse
- Karten (ausspielen)
- Zufallsevents
- etwas anderes
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Spieldauer
- unter 1 Stunde
- 1-2 Stunden
- 3-4 Stunden
- mehr als 4 Stunden
0 Teilnehmer
Anzahl der Spieler
- 1 Spieler
- 2 Spieler
- 3 Spieler
- 4 Spieler
- 5 Spieler
- 6 Spieler
- mehr als 6 Spieler
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Wettbewerb
- Kooperativ (PvE)
- Gegeneinander (PvP)
- eine Mischung
- etwas anderes
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Legacy? (Sollte sich das Spiel nach einem Runde weiter entwickeln oder wieder bei 0 anfangen, wie man es von den meisten Spielen kennt)
- Legacy
- Klassisch
- etwas anderes
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Charakterentwicklung (falls ihr einen Charakter wünscht)
- keine Entwicklung
- Entwicklung aus Basis der Handlung
- Entwicklung auf Basis von Erfahrung (Levelsystem)
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