Der seriöse Umfrage Thread III

Für ein Brettspiel brauche ich keine Geschichte.

SciFi wäre interessant. Gibt schon so viele im Bereicht Mittelalter/Fantasy…

Alle sollten gleich starten können, ohne großes Brimborium davor.

Eine Mischung aus Entscheidungen, Würfel und Karten wäre cool.

So 1-2 Stunden wären angemessen. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Spieleranzahl 2-6.

Im Grundspiel gegeneinander, wobei durch ein anderes Regelsystem ein Quasi-PvE (einer ist der „Böse“ sozusagen, hat dafür aber Vorteile) möglich sein sollte.

Klassisch. Bin mir nicht sicher, ob ich je was mit „legacy“ gespielt hab :thinking:

Der Charakter braucht nicht unbedingt eine Entwicklung, aber wenn, dann durch klassisches Erfahrungs-Level-System.

Nein, nie. Ich benutze meine Fingernägel und Zunge oder im Bad die Zahnseide.

Ist ganz der Familie gewidmet :slightly_smiling_face:

Ich mag es allgemein eh nicht gern, zum Feiern wegzugehen, ganz unabhgängig von Weihnachten.

Der weiße natürlich :stuck_out_tongue:

Naja, es gibt schon Gerichte, die bei uns öfter zu Weihnachten auftauchen, z.B. Ente. Aber einen fixen Plan, dass wir genau dies und jenes zu Weihnachten auftischen, haben wir nicht. Wird relativ spontan entschieden, kann also auch mal was ganz anderes sein.

Kommt auf die Art der Trennung an. Wenn sie sich einfach „auseinander gelebt“ haben und beide gut damit klarkommen, keiner wütend auf den anderen ist, spricht nichts dagegen, die Freundschaft weiterzuführen.

Andernfalls wäre es wohl nicht so gut.

In den meisten Lokalen darf man schon mit 5€ für ein halbes rechnen, also 10€ pro Liter. Sagen wir 9-10€, weil oft knapp unter 5€

Sehr zufrieden :slightly_smiling_face: Waren par nette Überraschungen dabei, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte :sweat_smile:

Wie letztes Jahr auch, ohne Feuerwerk. Mein Bruder hat allerdings für sich was gekauft, ohne bisschen Knallbumm und was anzünden kommt der an dem Tag wohl nicht aus :thinking:

Hauptsächlich wegen des Geldes. Wird wortwörtlich nur verbrannt. Außenrum ist eh genug los. An sich wäre ich für ein zentrales Feuerwerk, professionell organisiert.

Für die Tiere ist es auch immer ein Grauß. Wie unsere Katze immer in den hintersten Winkel in den Keller geflüchtet ist und voll verängstigt war… :hear_no_evil:

Nein, eher nicht. Mag nicht bestreiten, dass es ein paar gute klassische Lieder gibt. Gerade, wenn sie in manchen Filmen auftauchen und die Szene unterstreichen. Aber extra eine Session klassischen Lieder höhren, ist jetzt nicht so meins.

Kombis aus alt und neu hören sich oft sehr gut an.

Ja, finde ich schon. Meistens zumindest. Aber auch wenn man es nicht abwertend meint, hat das Wort einen Faden Beigeschmack und klingt nicht gerade schön. Gibt aber noch „schlimmer klingende“ Begriffe dafür :speak_no_evil:

Marshmallow :smiley: Und so schließt sich der Kreis zur der Camping-Frage :stuck_out_tongue:

Ja, wäre für ein komplettes Verbot, aber zentral organisierte Feuerwerke der Städte. Vielleicht wird auch das dann irgendwann mit der Zeit weniger, bis es gar keinen Krach mehr gibt :thinking:

Einige organisieren ja auch schon Lasershows statt krachende Raketen.

Find ich auch eine gute Idee.

Wie tolerant bist du denn beim Begriff „pünktlich“? :sweat_smile:

Exakt 10.000 Beiträge zu treffen ist im laufenden Betrieb sehr unwahrscheinlich. Vor 10.000 klappt es oft. Hat es auch dieses Mal^^

Allerdings ist die Post-Nummer in den Links größer. Wohl wegen gelöschten und/oder verschobenen Beiträgen nehme ich an :thinking:

Jein, nur einen :sweat_smile:

Dafür auf dem Kleiderschrank paar mehr :speak_no_evil:

Nein, ich finde das Angebot und die Spiele auf anderen Konsole besser und interessanter. Aber wenn man hauptsächlich auf Nintendo-Spiele steht, macht das sicher Sinn^^

Dominos. Kenne Smileys nicht :sweat_smile:

Aber an sich bevorzuge ich Pizza auswärts, bestellen würde nichts. Paar Reste hat man immer daheim :smiley:

Mega geil :drooling_face: Damit kann man echt richtig leckere Sandwiches zaubern :slightly_smiling_face: Definitiv unterschätzt das Teil, sollte man öfter benutzen^^

Wird bestimmt noch günstiger. Ob es sich überhaupt noch lohnt und man sich nicht lieber gleich die neue besorgen sollte, ist die andere Frage.

Persönlich wird die Next Gen bei mir erst mal nicht reinkommen, weil eh zu viel Backlog.

Also wenn du die „alte“ willst, würd ich auf jeden Fall noch bis zum Release oder zumindest Nähe davon warten. Wobei es allzu viel auch nicht mehr sinken wird, aber paar Euro lassen sich schon noch rausschlagen :coolgunnar:

Brauch ich nicht unbedingt. Manchmal hab ich sowas früher mal angeschaut, wenn nichts im Fernsehen lief. Aber schon auch etwas makaber :speak_no_evil:

Nachvollziehbar, aber eine Vorbildfunktion erfüllt man dadurch auch nicht wirklich. Schon leicht im Ton vergriffen, hätte man eleganter lösen können. Auf die Schnelle aber auch nicht immer einfach…

Sehr schön, dass es nach 119 Teilnahmen immer noch auf 100% steht. Hab noch nie jemanden „Rauter“ sagen hören :wtf:

Nein, aber um Weihnachten rum eine kleine Aufmerksamkeit.

Ein Glas Sekt zum Anstoßen und danach manchmal noch eins, das reicht.

Nein, hab kein Sport gemacht. Also wie jeden Tag :relieved:

Erst dann ins Bett zu gehen, wenn die anderen aufstehen, könnte man aber evtl. noch sportlich nennen :thinking:

Mit wem nicht? :simonhahaa: :donnie:

Uh, und auch noch Teilnehmer 69 gewesen :donnie: :donnie:

Mit der Familie, wie immer :see_no_evil:

Zum Zeitpunkt des Wechsels im Haus pünktlich angestoßen, dann ab in den Garten und noch auf den Balkon. Dann ab vor den PC und nochmal Silvester in New York feiern :nicenstein:

Also so kurz vorm Ende wurden die Umfragen doch noch absurd. Mehr Ernst bitte! :eddy:

Nein, ich nehme mir nie welche an Silvester. Wenn ich merke, das etwas nicht so läuft wie es soll, wird es auch gern innerhalb des Jahres umgestellt. Dazu muss ich nicht erst bis zum 31.12. warten. Bzw. zum 01.01.

Ja, total! Könnte nie komplett auf Fleisch verzichten. Aber alles eben in Maßen, sonst bleibt es ja nichts besonders und kann nicht gebührend gewürdigt werden, wenn dieser sagenhafte Geschmack auf der Zunge explodiert und den Rachen hinunterläuft, mmmhhh :drooling_face:

Nach den Weihnachtsfeiertagen, spätestens kurz vor Silvester. Besonders, wenn es keinen Schnee hat :frowning_face: Ohne Schnee ist auch über Weihnachten die Laune leicht getrübt, aber trotzdem noch festlich. Weiß Weihnachten sind einfach am schönsten und gemütlichsten :slight_smile:

Jetzt hat es heute geschneit. Einen Monat zu spät :colinmcrage:

Ist wohl mit der Deutschen Bahn gekommen :kappa:

Das war nun also die letzte Umfrage im alten Thread, welch schöner Abschluss :relieved: :santa::christmas_tree:

Also gleich weiter :smile:

Ja! Ihr habt zu schnell gepostet :eddyclown:

Von den Beitragszahlen her war es auch einen Tick zu früh… Aber von den Zahlen in den Post-IDs her war es zu langsam :thinking: Die Frage ist nun, welche der beiden Zahlen sind für die Bugs verantwortich. Eventuell hat die Schießung also gar nichts gebracht :scream: Umso schlimmer :eddy:

Mich interessant das brennend! Will endlich wissen, welche Zahl die größere Beachtung braucht :triumph:

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, wusste davor immer schon über eine Allergie bescheid, falls eine bestand. Aber das Auswählen von Naschzeug macht es deutlich schwieriger :hear_no_evil:

Allen voran das Setting und die grobe Handlung.

Meist sind Filme eines Genres vorrsichtlich schon gut gut, daher spielt das auch irgendwo mit rein, aber wenn die Handlung scheiße ist oder in einem anderen Genre eben viel besser, dann übertrumpft es das. Ziehe da die Grenzen nicht so eng.

Wenn bekannte Schauspieler, die man gerne mag, in dem Film mitspielen, ist das noch das Sahnehäufchen oben drauf :smiley:

Auf den Rest achte nicht. Das kommt dann eher unterschwellig im Laufe des Films dazu. Weiß oft gar nicht, welcher Film von welchem Regisseur stammt, geschweige denn, wie der Komponist heißt. Das erfahre ich höchstens noch im nachhinein, aber auch nur bei bekannten Namen wie Hans Zimmer.

Streng genommen beim Staat, durch das Bafög. Hab noch keinen Bescheid zur Rückzahlung erhalten, aber könnte das ganze Geld auf einen Schlag begleichen. Von daher auch gleichzeitig schuldenfrei :thinking: :sweat_smile:

Was wären denn „schlechte Vorsätze“? Vorsätze, die einen schaden? Oder einfach nur nur kleine, langweilige, nicht erwähnenswerte Vorsätze? Im ersten Fall lieber gute Vorsätze brechen, im zweiten lieber die kleinen mitnehmen.

Nein, aber muss sagen, dass das schon was hat und echt cool ausschaut :smiley: Vielleicht dann nach dem Umzug irgendwann, wenn eh alles neu aufgebaut wrid :stuck_out_tongue:

Nein. Andere haben mich zwar mit „Howard Wolowitz“ verglichen, aber finde nicht, dass wir uns ähnlich sehen :sweat_smile:

Schon „eher selbstbewusst“. Leichte Unsicherheiten finde ich sympathisch, ist meiner Ansicht nach ein Zeichen der Selbstreflexion, aber letzten Endes sollte sie auch genug Selbstbewusstsein haben, um sich nicht von jedem unterkriegen zu lassen.

Daneben natürlich, sonst wird alles so labrig und bäh. Deswegen mag ich auch diese „Frittentüten“ nicht. Weicht zusätzlich noch machmal durch das Papier durch und die letzten 2-3 Pommes erwischt man gar nicht mehr, ohne sich die Hände schmutzig zu machen, weil die so tief drink stecken :weary:

(ja, :donnie:)

Hab beide nie gespielt, aber finde rein von dem was ich so an Ausschnitten gesehen hab Mario besser.

Ja, aber früher oder später muss man da durch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :slightly_frowning_face:

Bin nicht so der Chili-Fan, daher lieber Brot ohne Chili :beanjoy:

Ich beklebe keine meiner elektronischen Geräte. Das schaut find ich billig aus und zweitens, rollen sich Aufkleber mit der Zeit am Rand ja auf und kleben durch ansetzenden Staub nicht mehr richtig, sodass es noch komischer aussieht und wenn man sie ganz abmacht, sieht man, wie der Kleber die Oberfläche angegriffen hat :eddyugh:

Nein, aber eine hatte ungefähr den gleichen Speed drauf wie ich, nur minimal langsamer und sie hat sich wohl verfolgt gefühlt und ist merklich immer schneller geworden, während ich aber auch versucht hab schneller zu werden um siee zu überholen :cluelesseddy: Hab dann letztendlich nachgegeben und meine Geschwindigkeit leicht gedrosselt. War mir total unangenehm, so als „Verfolger“ :grimacing:

Nein, aber falls es es später doch zu voll werden sollte, weil z.B. der freie Sitze dann ab einer kommenden Teilstrecke Last-Minute reserviert wird, würde ich schon auf meinen Platz bestehen. Immerhin hab ich dafür ja auch einen Aufpreis bezahlt.

Bei dem Szenario mit der Mutter und den Kindern könnte ich evtl. auch auf die Platzbindung verzichten, solang es keine Nervensägen sind :stuck_out_tongue:

Zum Glück komme ich aber in solche Situationen eh nicht, weil ich nie reserviere :simonhahaa:

Nein, glücklicherweise nicht. Ich komm so schon manchmal schwer mit mir zurecht, mit noch mehr Einschränkungen würde ich wohl am Rad drehen :beansweat:

Nein, immer noch nicht und nie :sweat_smile: Bin immun gegen Vorsätze :kappa:

In echt ist mir der echte Name lieber und virtuell der virtuelle Name. Wär hätte das gedacht :kappa:

Für den echten Namen wäre es aber dennoch gut, wenn man sich zumindest ein kleines bisschen kennt und nicht komplett fremd ist.

Hm, also ich würde wohl erstmal versuchen nichts zu sagen und zu hoffen, dass ich mich mit der Zeit entweder in eine andere vergucke oder die Gefühle zu ihr schwächer werden, oder beides.

Wenn es auch nach längerer Zeit nicht nachlässt, hilft es leider nichts und es muss raus, sonst hängt man wohl ewig dran und das ist ja auch nicht gut…

Vielleicht wäre eine Fortführung der Freundschaft nach dem „Outing“ ja trotzdem möglich, z.B. weil durch den Korb die Gefühle evtl. langsam nachlassen und man das eher aktzeptieren, als wenn man weiterhin Luftschlösser baut.

Gedacht ja, aber keine Neugikeit bekommen.

Manchmal kommt es vor, dass man über irgendwen spricht und nur wenige Sekunden später kommt diese Person dann rein^^ Das ist dann schon irgendwie witzig und leicht gruselig zugleich :thinking:

Hab ich nichts dagegen. Im Gegenteil. Dann flutscht die Nudel schön runter :donnie:

Nur an Verwandte. Ob einzeln oder im Gruppenchat (solang dort wirklich nur Familienangehörige drin sind), spielt dabei keine Rolle.

Aber öffentlich wäre ich vorsichtig…

Schon gigantisch, ja… Man kann sich diese enormen Distanzen einfach nicht vorstellen :hear_no_evil: Und auch was dahinter sind müsste und wiederum dahinter und dahinter und dahinter … Aber auch das andere Ende der Skala, die subatmoren Teilchen und woraus die wiederum bestehend, etc. pp. Einfach nur :exploding_head:

B+

Weiß ich sofort, da ich regelmäßig Blut spenden gehe und in der Warteschlange genug Zeit hab, um die ganzen Zettel und den Spenderausweis zig mal durchzulesen :sweat_smile:

Nein, ich beantworte die Fragen so gewissenhaft wie möglich. Manchmal, wenn ich zwischen zwei Möglichkeiten schwanke, fließt vielleicht bisschen Ideologie und Wunschndenken mit rein, wer weiß :sweat_smile:

Ja, fände ich nicht verkehrt. Außer man kommt aus gesundheitlichen/medizinischen Gründen nicht als Organspender in Frage. Die sollten natürlich nicht benachteiligt werden.

Wer absolut gegen die Entnahme seiner Organe ist, aber dennoch Spenderorgane annehmen würde, ist in meinen Augen ein Heuchler. Nur nehmen und nicht geben, diese Einstellung verbreitet sich leider immer weiter.

Hoffentlich sind wir irgendwann soweit, dass wir Organe eh nur künstlich im Labor aufbauen müssen, dann muss sich sowieso keiner mehr darüber Gedanken machen, ob man sich „ausnehmen“ lassen will oder nicht. Solang es nicht ausartet wie in „Die Insel“ :speak_no_evil:

Dass die Widerspruchslösung abgeschmettert wurde, ist mal wieder ein Zeichen für die rückwärtsgewandte Politik in Deutschland :poop:

Joa, gehört halt irgendwie zum guten Ton^^ Wenn ich gar kein Trinkgeld gebe, fühlt sich das bisschen arschlochhaft haft an :sweat_smile: Das bissl aufrunden lässt mich jetzt auch nicht am Hungertuch nagen, hab kein Problem damit. So oft geht ich eh nicht auswärts essen. Wenn die Bedingung wirklich grotten schlecht war, dann würd ich aber natürlich mit reinem Gewissen auch nichts aufstocken.

Inwiefern die Wirtschaften potentielles Trinkgeld mit in die Wirtschaftsplanung einrechnen, weiß ich nicht. Aber falls man da was ändern will und Trinkgeld abgeschafft/verboten werden woll, würd ich jetzt auch nicht dagegen meckern. „Mir egal“

Weiß gar nicht, wie viel Qudratmeter das Haus genau hat :thinking: Es reicht auf jeden Fall gut aus. Der Vorteil, bei seinen Eltern zu wohnen :sweat_smile:

Die lächerlich kleinen Abstellkammern in München für 600€ und mehr sind ein Witz…

Karpfen und Kauderwels! :colinmcrage: :fish:

Ähh, Berliner Pfannkuchen-Krapfen natürlich :simonhahaa:

Ja und ja. Bin da konsequent :stuck_out_tongue:

Mit dem Hintergrund dessen was in Iran abging: ja, schon.

Mir ist mal Milch übergelaufen und ein bisschen ist ander Platte angebrannt :sweat_smile: Zum Glück noch schnell genug runter, bevor die Milch explodiert wäre :simonhahaa:

Ja, auch das. Die Pizza war dann etwas schwarz und extra knusprig, aber konnte man zumindest noch essen^^

Finde ich nicht sinnvoll. Würde eh auf alle ausgeblendet klicken, aus reiner Neugier^^

Nein und nein. Bin topfit und kümmere mich da vielleicht frühestens in 10 Jahren drum^^

Wenn ich entgegen meines langweiligen Lebens doch Opfer eines Unfalls geben sollte, gibt es eh nicht viel zum verteilen :man_shrugging: Was mit meinen Organen passiert, ist allerdings schon geklärt.

Naja, aus dem Bett springe ich jetzt nicht, aber einmal klingeln reicht. Zumindest wenn ich einen Termin hab und wirklich weg muss. Wenn ich daheim bleiben kann, wird der Wecker meist ausgemacht und ich schlaf nochmal 'ne Runde. Dies wird solange wiederholt, bis ich irgendwann mittags wütend über mich selbst endlich mal meine Beine hochbekomme und mich ärgere, dass ich den halben Tag verschlafen hab :man_shrugging:

Nein, zum Glück nicht. War nur mal zum Aufräumen danach da, rein dienstlich :see_no_evil:

Und einmal wurde uns am Parkplatz die Stoßstange weggefahren, also so indirekt betroffen und kein wirklicher Unfall.

Puh, ob das jetzt der Opa direkt bezahlt oder seine Versicherung das mitabdeckt, keine Ahnung… Jedenfalls müsste die Zahlung aus dieser Richtung kommen, wenn er den Unfall verursacht hat.

Normal weiterarbeiten. Suche eh schon eine neue Stelle :smile: Und soll ja auch ein schönes Arbeitszeugnis geben :slightly_smiling_face:

Nur noch das nötigste machen würde ich nur, wenn man mich dort wirklich die ganze Zeit ausgenommen/verarscht hätte und/oder mir mit der Kündigung etwas auswischen will.

Einfach nur 'nen Döner… Aber wenn es sein muss, nehm ich Pommes dazu. Reis ist zwar auch ok, aber zu viel Reis bekomm ich nicht runter.

Ich mag zwar Fleisch sehr gerne, aber diese Schichten wären mir auch zu viel und lassen meinen Magen nur vom Anschauen voll sein :speak_no_evil:

4 „Gefällt mir“