Der seriöse Umfrage Thread II

Wenn man so von Selbsthass zerfressen ist, dass man auf den Ballermann fährt hat man doch ganz andere Probleme :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Nicht das das ein realistisches Szenario für mich wäre, aber selbst dann. Auch beim Trinken kommt bei mir irgendwann Hunger auf. Ganz oft besorge ich mir noch unterwegs was zu essen bevor es nach Hause geht oder ich esse nachts zu Hause noch was, was man ja sonst eigentlich nicht machen würde. Dachte eigentlich auch, dass wäre tendenziell Standard und es würde fast allen so gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint primär Ico und Yorda :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Setze amstelle des ballermann gerne jedes andere „event“ auf dem du nicht nur einen tag betrunken bist sondern mind. zwei hintereinander.

Ballermann ist du das stereotyp davon, du kannst auch poltern im ausland, rockfestival, spring break, whatever hernehmen

Ich glaub es geht eher um das Verhältnis Lebkuchen zu Hintergrund. Also Lebkuchen >> Hintergrund

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht wirklich nach gesucht, daran liegt es wahrscheinlich. Muss die Augen mal offen halten.

Ja, vor allem konnte man unter jede App „Mal wieder nicht für Windows Phone. Danke für nichts.“ schreiben. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Bild aus dem alten Memethread :smiley:

Du isst 3 Tage lang nix wenn du mal richtig besoffen warst? :sweat_smile: also spätestens am Abend danach ess ich schon, nur halt nicht so viel. Außer bei Diäten gibt´s doch auch keinen vernünftigen Grund, länger als einen Tag nix zu essen oO

@bitcoinfury also selbst auf Festivals, bei denen ab Stunde 0 unendlich gesoffen wird, snacke ich zwischendrin was rein - welchen Sinn hat es denn, garnix zu essen? :sweat_smile: Vorallem hält man so doch wesentlich länger durch.

@Midgar du isst ernsthaft 3 Wochen lang garnix? Warum? :cluelesseddy: bekommst du keinen Hunger? Wie geht sowas? :sweat_smile:

ich glaub es ging da eher darum sich 3 Tage lang nur von Bier zu ernähren und nicht um so verkatert zu sein das man 3 Tage nichts isst

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Morissa auch :slight_smile:

Zumal 10 Bier ja ausreichend Kalorien beinhalten sollten. (~ 2500 kcal)

teil 1

Stellt euch vor ihr wollt euch im Baukastenprinzip das perfekte Brettspiel basteln. Welche Anforderungen sollte das erfüllen?


Handlung / Geschichte

  • das Spiel sollte eine spannende Geschichte erzählen
  • das Spiel selbst sollte keine Geschichte erzählen

0 Teilnehmer

Setting

  • Mittelalter
  • Fantasy
  • Cyberpunk
  • SciFi
  • Moderne
  • (reale) Vergangenheit
  • (reale) Zukunft
  • Apokalyptisch
  • etwas anderes
  • ein Brettspiel brauch kein Setting

0 Teilnehmer

Spielerstart

  • alle Spieler sollten gleich starten
  • Spieler sollten Charaktere auswählen können
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

Mechaniken (Was beeinflusst den Spielverlauf? Mehrfachauswahl möglich)

  • Entscheidungen
  • Würfelergebnisse
  • Karten (ausspielen)
  • Zufallsevents
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

Spieldauer

  • unter 1 Stunde
  • 1-2 Stunden
  • 3-4 Stunden
  • mehr als 4 Stunden

0 Teilnehmer

Anzahl der Spieler

  • 1 Spieler
  • 2 Spieler
  • 3 Spieler
  • 4 Spieler
  • 5 Spieler
  • 6 Spieler
  • mehr als 6 Spieler

0 Teilnehmer

Wettbewerb

  • Kooperativ (PvE)
  • Gegeneinander (PvP)
  • eine Mischung
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

Legacy? (Sollte sich das Spiel nach einem Runde weiter entwickeln oder wieder bei 0 anfangen, wie man es von den meisten Spielen kennt)

  • Legacy
  • Klassisch
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

Charakterentwicklung (falls ihr einen Charakter wünscht)

  • keine Entwicklung
  • Entwicklung aus Basis der Handlung
  • Entwicklung auf Basis von Erfahrung (Levelsystem)

0 Teilnehmer

Aber selbst dann; Alkohol regt ja den Appetit an. Wenn ich auf nem Festival bin und sehr viel saufe dann esse ich auch ab und zu was.

So ist es. Also man geht quasi Freitags nach dem Frühstück aus dem Haus und kommt dann nicht mehr dazu, was zu essen. Nachmittags kommt der Alkohol hinzu und das bis tief in die Nacht. Morgens geht das weiter, sonntags das Gleiche. Das wären bis Montag 3 Tage. Aber an der Kirmes (Freitag bis Montag) geht es da genau so weiter. Ich habe da keinen Appetit, trinke aber am Tag locker 10 Liter Bier. War früher an der heimischen Kirmes Standard.
Wäre heute natürlich eine Seltenheit, kann aber auch mal 2 Tage gehen (letztes Essen Freitag Nachmittag, nächstes sonntags)

Da mach ich das auch. Das oben beschriebene sind natürlich Extremsituationen, die kamen aber halt schon ein paar Mal vor.

1 „Gefällt mir“

Ich trinke am Tag nichtmal 5 Liter irgendwas! 10 Liter kommt mir arg viel vor?!

Auf nem Festival geht das schon. :sweat_smile: Hast ja auch echt viel Zeit. Wenn du pro Stunde zwei Bier trinkst, haste das ja locker drin.

1 „Gefällt mir“

Ich trinke an einem regulären Tag auch höchsten 3 Liter irgendwas. Aber wie schnell trinkt man denn wenn man abends weggeht mal ein paar Bier? Da sind die 3 Liter ja schnell weg.

Das ist ja auch über den ganzen Tag verteilt. Morgens um 11:00 Uhr geht das los, bis nachts irgendwann (ich habe 10 Liter sogar eher noch wenig eingeschätzt). Wenn ich in der Kneipe ein Bundesliga-Spiel gucke, habe ich danach bestimmt 10 Bier auf dem Deckel. Sind 2 Liter in unter 2 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Hmmmmm, okay. :thinking:

Ich hab aber auch schon festgestellt, dass ich generell wenig trinke.

Beim Weihnachtsessen von meinem Verein (ging so 3 Stunden) hab ich grad mal 2 Gläser Cola (je 0,3) getrunken, während die andreren auch locker das vierfache davon getrunken haben.

20 0,5 Liter sind aber echt nicht wenig! :wink:
Aber ich glaube wir haben das gleiche Trink-Level.

Wenn ich während eines Fussballspiels 10 Bier trinken würde, müssten mich am Ende die Rettungssanitäter vollgekotzt vom Klo holen. Vermute ich, hab ich zum Glück noch nie ausprobiert.

Das klingt bei dir auf jeden Fall nach sehr ungesundem Alkoholkonsum. Aber wir leben ja in einer freien Gesellschaft :smiley:

3 „Gefällt mir“