Der seriöse Umfrage Thread II

Mir ist erst unlängst, unabhängig voneinander, von zwei Freundinnen dasselbe Kompliment gemacht worden, dass es so angenehm wäre mit mir zu plaudern, weil ich den Gesprächspartnern wohl während der Plauderei immer ins Gesicht schauen würde und ich dadurch das Gefühl vermitteln würde, ich nähme das Gegenüber ernst.
Kommt sicher auf die Person drauf an. Aber grundsätzlich würde ich schon sagen, ich schau in die Augen, aber ein ganzes Gespräch hält man das ja auch nicht durch und das würde dann schnell creepy wirken.
Hm…was klick ich wohl am besten an?

4 „Gefällt mir“

Ja o. k. das ist unangenehm. Habe oben mit Ja gestimmt, aber nicht das hier gemeint.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Du kannst es im Prinzip, also ja? :sweat_smile:
Ich lass meinen Blick dann oft lieber kurz schweifen und löse damit den Kontakt. Find ich angenehmer und ungezwungener beim Reden.

Ufff… Signale interpretieren nicht genügend, setzen!

Bei mir wollen die gar nix, nicht mal Kaffee :sadsimon:

Dann würden sie nicht auf den Mund starren

ich finde es schon extrem eigenartig und etwas unnatürlich, wenn man permanent Augenkontakt hält :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Vllt trauen sie sich nur nicht zu fragen, wie du deine Lippen pflegst :kappa:

Ja ich find das halt super irritierend. Ich würde niemals auf die Idee kommen jemandem auf den Mund zu starren, wenn ich diesen Mund nicht gerne auf meinem hätte :grin:

2 „Gefällt mir“

Welche Augen meinst du? :donnie:

4 „Gefällt mir“

Was meinst du mit “durchgängig”? Das wäre doch in vielen Situationen bischen überfixiert. Die übliche Menge an Augenkontakt geht aber problemlos. Denke das war wohl gemeint.

Edit: Weiterer Diskussionsverlauf zeigt mir, es war nicht gemeint. Du meinst wirklich starres fixieren. Nee, das “kann” ich nicht. Hat das dann wirklich was mit “können” zu tun bei Leuten, die das machen oder ist das nicht eher n bischen zwanghaft?

1 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich auch einen Thread für offene Umfragen? Also ohne Antwortmöglichkeiten?

Naja schon länger als ein paar Sekunden. 1-2 Minuten am Stück empfinde ich schon als durchgehend.

Antwort nochmal editiert und etwas erweitert.

1 „Gefällt mir“

Nein, und sowas mögen wir hier auch nicht! :colinmcrage:

Schade :smile:

Nee, keine Ahnung ehrlich gesagt ob ein solcher Thread existiert. Sehe aber auch nicht, warum man das nicht hier machen können sollte. Heißt ja nicht “Der seriöse Umfragen Thread - Umfragentool only”. Also hau raus würd ich sagen.

Aber wo klick ich dann rauf? :beanomg:

3 „Gefällt mir“