Der seriöse Umfrage Thread II

Auf den Antwortbutton! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Na gut, ich probiers mal.

Wovon besitzt ihr lächerlich viel?

Bei mir sind es zum Beispiel Sporthosen. Kein Mensch braucht so viele Sporthosen :smile:

2 „Gefällt mir“

Schmutzige Gedanken :kappa:

10 „Gefällt mir“

Charm :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

Mir egal :eddyclown:

Schamhaare habe ich auch genug. Und Haare generell. Vor allem am Kopf.

4 „Gefällt mir“

Sollte jemand den “seriöse Fragen Thread” eröffnen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wie wärs, wenn die Mods diesen Thread schließen und ihn in Der geschlossene Umfrage Thread umbenennen? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Erst in etwa 7500 Antworten :slightly_smiling_face:

Socken. Ich habe unfassbar viele Socken. Vor allem von der Sorte die ich eigentlich nei brauche. Also mega dicke Socken!

2 „Gefällt mir“

Jute-Beutel

1 „Gefällt mir“

verpasste gelegenheiten, selbstzweifel, humor, …

3 „Gefällt mir“

Um mal etwas ernsthaft auf @tristanotto zu antworten:

Es ist zwar nicht lächerlich viel, aber definitiv zu viel. Und zwar gehts um Brötchentüten. Ja, die vom Bäcker! :smiley:

Unspektakuläre Erläuterung

Das hat aber nix mit sammeln zu tun sondern hat sich eher zu nem Spleen entwickelt. Mich nervt es immens, so Kleinkram an Papiermüll immer in die Küche zu bringen. Also hab ich irgendwann mal damit angefangen, mir für Kassenbons etc. ne Brötchentüte auf den Schreibtisch zu stellen. Das hat sich mittlerweile dazu entwickelt, dass ich bei jeder neuen Brötchentüte denke „die kannste ja noch verwenden“. Dürften mittlerweile so 10 bis 15 Stück sein, die hier gesammelt rumliegen. Denn es kommen halt schneller Brötchentüten dazu, als welche die voll werden. Schwieriges Thema. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

charme-haare oder schamhaare? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Am ehesten wahrscheinlich Papier. Verschiedenste Papiere. Und das eben nicht nur im Atelier, sondern 2 Schubladen eines Planschranks voll auch daheim.

Jogginghosen. Ich habe 6 Jogginghosen und ich kann dir nicht erklären woher die kommen und warum die da sind. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

an materiellem: notizen.
ich mach mir ständig für alles was mir einfällt notizen, hab dutzende kladden, college-blöcke, post-its, nutze die post-it funktion von windows, word-pad, und, und und (zählt internet-forum? - :thinking: )

ansonsten versuche ich schon seit einigen jahren eher minimalistisch zu leben (aber würde mich nicht wirklich als „minimalist“ bezeichnen). daumenregel: was ich 1 jahr nicht benutzt habe kommt weg, bei schwierigen sachen: erst mal in ne kiste in den keller und dann weg.
vor anschaffungen überlege ich ewig rum, ob ich das denn nun wirklich brauche.
habe festgestellt, dass mich besitz und das verlangen nach besitz eher belastet als bereichert, aber das ist nur mein persönliches ding. kann ja jeder handhaben wie man mag :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Notizblöcke. Ich habe zwei Schubladen am Schreibtisch voller Notizblöcke in allen Größen. Dazu noch zwei oben auf dem Tisch, 2 in der Küche, einen im Wohnzimmer, einen im Auto und bestimmt noch ein paar im Haus verstreut.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt es gerade in den Sinn:

Kennt ihr den Ausdruck “Du hohle Frucht!”

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

In welchen Thread hast du da geguckt? :smiley: