Ich hatte schonmal 1,5h unskippbar, aber sonst hält es sich eigentlich in Grenzen. Seitdem ich auf uBlock gewechselt habe, aber nur noch selten.
@Eduard_Lazy Für uBlock habe ich ein extra Addon: YouTube Channel Whitelist for uBlock Origin
Ich hatte schonmal 1,5h unskippbar, aber sonst hält es sich eigentlich in Grenzen. Seitdem ich auf uBlock gewechselt habe, aber nur noch selten.
@Eduard_Lazy Für uBlock habe ich ein extra Addon: YouTube Channel Whitelist for uBlock Origin
Geht euch auch auf die Nüsse, dass die Synchronsprecherin von Angelina Jolie in jedem Film, jeder Serie und jedem Videospiel ist?
0 Teilnehmer
Nein, weil ich die Stimme mag.
Ist mir nicht mal aufgefallen
Mir auch gar nicht so. Am ehesten ist sie mir gerade noch als Intro-Stimme der „Tagesschau“ im Kopf.
Hatte ich auch mal genutzt und mir hat es dann auch immer wieder extrem lange Werbung gegeben die ich nicht skippen konnte, das scheint irgendwie ein Problem mit der Whitelist des Blockers und Youtube zu sein, schaue seit dem weiterhin mit Block am PC, aber das meiste konsumiere ich eh am Tablet wo ich dann mit Werbung schaue.
Ja, war bei mir genau so mit der Whitelist
Ich wüsste nicht mal ansatzweise wie die Stimme klingt. Liegt aber auch einfach daran dass ich nur Daedalic Spiele auf Deutsch spiele.
Für alle, die sie nicht kennen:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine deutsche Synchro gehört habe, in der sie nicht auftaucht.
Es ist nicht so, dass mit ihrer Stimme an sich was nicht stimmt, aber nach mehreren Jahren Dauerbeschallung nervt es mich einfach dass in Deutschland jede erwachsene Frau dieselbe Stimme hat.
Ich kann mich legit echt nicht an ihre Stimme in irgendetwas erinnern
Dishonored gespielt?
Angespielt.
Ehrlich gesagt merke ich mir aber auch nicht von allem und jeden den Synchronsprecher. xD
Das ist wie die Stimme von Lara, die fällt einem in Serien/Videospielen auch erst wirklich auf wenn man es weiß also mir zumindest
Da ich nur noch selten etwas in der deutschen Synchro schaue, fällt mir das nicht mehr so auf.
Die einzige deutsche Synchro an die ich mich erinnern kann und die mich gestört hat, war bei The Office (US) /Das Büro, als Michael Scott (bzw. Steve Carell) die “deutsche Stimme” von Jackie Chan bekommen hat. Jedesmal wenn er spricht, sehe ich im inneren Auge das Gesicht von Jackie Chan und sehe aber Steve Carell - was damals für mich ein ausschlaggebender Grund war, The Office auf Englisch zu schauen.
Ist bei mir einfach das einzige Spiel bei dem ich bewusst weiß, welche Stimme da ist (sie spricht dort die Kaiserin).
Und selbst dann nicht. Bei Resident Evil 7 checkt mein Hirn das bis heute nicht.
Ist halt auch selektive Wahrnehmung, denn natürlich wird nicht jede erwachsene Frau von ihr synchronisiert. Aber wenn man halt einmal drauf achtet, hört mans halt auch gleich raus.
An meinen Fingerknöcheln oder an der Lippe.
Zur Übung schon öfter benutzt, im Haus steht auch einer, aber musste zum Glück nie benutzt werden^^
Mehrminütige Werbungen kommen nicht so oft vor. Zudem sind die nach ein paar Sekunden eigentlich auch alle überspringbar.
Auf dem RBTV-Kanal schaue ich mir prinzipiell die Werbungen ohne überspringen an (soll denen ja was einbringen soweit ich weiß?), wenn aber eine Werbung ein paar Minuten geht, überspringe ich sie dann doch meistens. Oder ich hab nebenbei was zu tun, kann aufs Klo gehen, was auch immer, dann läuft sie halt durch^^
Adblocker habe ich noch nie benutzt.
Geht mir fast mit allen Synchronsprechern so. Wenn ich nicht zufällig mitbekomme, dass irgendeiner genau von dem Synchronsprecher gesprochen wird, fällt es mir in der Regel so gut wie nie auf.
Nur bei sehr markanten ist das ab und zu der Fall, stört mich aber eigentlich auch nicht. Was mich eher stört ist, wenn während einer Filmreihe die Synchronstimme wechselt.
Linux hat folgende Situation:
Manche Betriebssysteme haben viele vorinstallierte Programme, die nicht zum Betrieb nötig sind, wie Browser, Office, Musikplayer, Bildbearbeitung, PDF-Viewer, Scanner- und Druckersoftware, etc. pp.
Welche Programme (z.B. ob Firefox oder Chrome) hängt vom Hersteller ab. Man kann all diese Programme auch nach der Installation umsonst installieren.
0 Teilnehmer
Bin auf jeden Fall ein Fan von einem “sauberen” Betriebssystem, das ich dann mit der Zeit persönlich einrichte, wie ich es eben brauche.
Mag es nicht, wenn für mich unnötige Software Platz auf dem Rechner verschwendet oder ihn sogar im normalen Betrieb verlangsamt.
Wäre für mich kein wichtiges Kriterium für ein Betriebssystem da sind andere Punkte wichtiger.