Der seriöse Umfrage Thread II

ich weiger mich ja uch nicht Platz zu machen oder so, und wenn die Rolltreppe leer ist laufe ich auch ab und zu. aber ich würde mich nicht beschweren wenn jemand da steht und keinen Platz macht bzw warte ich dann einfach dahinter

2 „Gefällt mir“

Straba?

ich lauf eigentlich die Rolltreppe auch nur hoch, wenn ich kurz davor bin einen Zug zu verpassen oder ähnliches und das auch nur weil ich sonst mindestens ne halbe Stunde auf den nächsten warten müsste. Bei Bus und Bim in der Stadt renn ich z.B. nimmer, die kommen eh alle 3-6 Minuten (in Wien zumindest, keine Ahnung wies sonst ist). Aber ich steh eig aus Prinzip rechts, ist ja schließlich genug Platz dass 2 nebeneinander sein können und iwer muss eigentlich immer schnell wo sein. Ich brech mir ja dabei keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich einfach wo hin stell, wo ich niemanden im Weg steh. Das selbe denk ich mir auch beim Schlangestehen. Bringt doch nix zu drängeln, erstens weils nix ändert, zweitens weil man den Unmut allgemein erhöht und drittens weil Schlangestehen die schnellste Methode ist, zumindest war das damals meine Wahrnehmung in der Londoner U-Bahn

2 „Gefällt mir“

Straßenbahn. So nennt man das.

1 „Gefällt mir“

Wie nennt ihr eine Straßenbahn?

  • Straßenbahn
  • S-Bahn
  • Tram
  • Bim
  • Straba
  • Was anderes (bitte nennen)

0 Teilnehmer

Das hier ist eine S-Bahn.

image

25 „Gefällt mir“

Ah okay, ich stand jetzt echt auf der Leitung.
Straba hab ich noch nie jemanden sagen gehört.
Wieder was gelernt.
Straßenbahn, Bim oder Tram reichen mir als Begriffe.

1er, 2er, 44er, 46er, 5er, D

:wink:

4 „Gefällt mir“

Das “S” der S-Bahn steht für “schnell”. Damit soll erklärt werden, dass Fahrgäste mit der S-Bahn schneller von A nach B kommen als zum Beispiel mit dem Bus oder einer Straßenbahn. Der Begriff “S-Bahn” stammt aus Berlin und war wohl ursprünglich eine Abkürzung für Stadtschnellbahn. Eine verbindliche Definition, was genau eine S-Bahn zur S-Bahn macht, existiert nicht. Zwischen den S-Bahnen in Deutschland gibt es neben Gemeinsamkeiten auch viele Unterschiede.

Wieder was gelernt.

Auch wenns technisch gesehen falsch ist, U-Bahn.

Kenne das tatsächlich nur Synonym für Straßenbahn.

Das sind Linienbezeichnungen. :eddy:

Finde ich aber verständlich.

1 „Gefällt mir“

Naja ich sage das auch nicht, aber die Überleitung von Straba auf Straßenbahn war ersichtlich für mich.

Straba würde ich im Leben nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Das sind 80 Mark!

11 „Gefällt mir“

Ich hab ne Zeit lang Straba gesagt :smiley:

Du bist raus.

6 „Gefällt mir“

Ich war noch nie drin!

Und 160 Reichsmark!

1 „Gefällt mir“

:saddonnie:

6 „Gefällt mir“

S Bahn ist doch ganz was anderes? :wtf:

5 „Gefällt mir“

:beanjoy:

In der Tat :wink: