Der seriöse Umfrage Thread II

Also hast du mit Ja abgestimmt? :luemmelmarah:

Ich sage ja zu deutschem Wasser!

  • Ja
  • Nein
  • Der gute alte Harald!

0 Teilnehmer

Ich verstehe das “antisozial” hier noch nicht genau. Ist die Person eher zurückgezogen und hat nicht so viel Kontakt mit Menschen? Oder stellst du dir eher einen Griesgram und Menschenhasser vor? Oder jemand, der es okay fände, für das Wohlergehen vom Rest der Menschheit einen großen Teil auszulöschen? Oder noch was anderes?

Du darfst Thanos schon noch beim Namen nennen. Also die Frage lautete eigentlich würdet ihr Thanos daten, ja oder nein? :nils:

1 „Gefällt mir“

Hmm ich hab vor Jahren Mal, lange bevor der Film rauskam, Mal mit jemandem geschrieben, der auch dieser Einstellung war.

Und? Habt ihr gedatet?

Nein! Aber hab mit ihm diskutiert.
Ich wollte nur wissen, wie die Frage gemeint war und wusste das hier nicht in eine Kategorie zu packen.

Schon mehrmals. Wobei „hingezogen“ jetzt nicht immer hieß verliebt sein oder so.
Hab aber auch irgendwie so ein leichtes Helfersyndrom. Das hab ich von meiner Mutter und meiner Oma geerbt, die sind auch so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Same here :sweat_smile:

Ich würde es definitiv unter asozial einordnen, also ja.

Und noch zu deinem anderen Beispiel: Wenn du einfach wenig soziale Kontakte bist, bist du ja nicht gleich eine schwierige oder anti-soziale Person. Kommt auf deinen Charakter an.

Ich hatte jetzt eher an einen typischen Macho gedacht, den frau „zähmen“ will :smile:

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Interessant, dass die Frage so unterschiedlich verstanden wird. :smiley:

@Spique Aufklärung!

Ja, aber nicht, weil diese “retten” wollte

Das ist doch eine komplett beknackte einstellung. Nach ein paar Jahrzehnten ist die Population doch wieder auf dem selben Stand. Regulierung der Fortpflanzung wäre das einzig Sinnvolle. :thinking:

Er ist dafür, nur die klügsten x Prozent übrig zu lassen und denkt, dass die das dann ganz gut im Griff haben.

1 „Gefällt mir“

Also will er sterben :thinking:

Na ja, er war schon vom Wissen her und schulisch nicht dumm, hat nur einfach eine andere Einstellung gegenüber dem Wert von Leben als andere Leute.

Ja aber ich bezweifle dass er zu den von sich gewünschten überlebenden zählen würde. Nur die klügsten schließt halt sehr sehr viele aus und ich denke auch besonders diejenigen die sich selbst für sehr klug halten.

Dazu würden die dann vermutlich aussterben weil keiner mehr ein Haus bauen, essen anbauen oder ein Ikea Regal zusammenbauen könnte. :sweat_smile:

Nutzt bzw. versteht ihr die Wörter “Akzeptieren” und “Tolerieren” als Synonyme?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer