Der seriöse Umfrage Thread II

:white_check_mark: Da habe ich noch nie drüber nachgedacht/drauf geachtet.

inspiriert durch nen gewissen Thread? :donnie:

Da der Duden es auch tut, im allgemeinen Sprachgebrauch ja.

Ich weiß nicht warum, aber tolerieren hat für mich einen eher negativen “Klang”

wenn ich die meinung eines anderen toleriere, stehe ich ihm zu, diese haben zu dürfen.

wenn ich sie akzeptiere sehe ich keinen grund bzw möglichkeit gegen sie zu argumentieren.

13 „Gefällt mir“

Soll es ja auch. Mein Nachbar ist zu laut. Ich rufe aber nicht die Polizei. Ich toleriere also den Lärm, akzeptieren tue ich ihn nicht.

7 „Gefällt mir“

Joa… so oder so ähnlich hätte ich es auch ausgedrückt.

Ich akzeptiere die meinung = ich bin einverstanden und oft aber nicht zwingend gleicher meinung.

Ich toleriere die meinung = ich bin zwar anderer meinung aber toleriere deine.

1 „Gefällt mir“

„ausgefallen“ war es nicht zwingend, aber wegen einer Zelda Tasche habe ich mal jemanden angesprochen õo

Nie gehört :sweat_smile:

Du bist fürchterlich lückenhaft integriert!

4 „Gefällt mir“

Du glückliche Person :beanfeels:

Würdet ihr euch einen Fotoapparat kaufen, wenn Smartphones keine Bilder machen könnten?

  • ja
  • nein
  • habe jetzt schon einen Fotoapparat

0 Teilnehmer

Jetzt ein wirklicher Fotopparat wie früher?

Ich mochte das immer wirklich die Fotos in der Hand zu haben und durchzugucken. Habe auch einige Fotoalben. Aber in der heutigen Zeit würde ich es mir wohl trotzdem nicht mehr zumuten so einen Trümmer überall mit hinzuschleppen.

Naja kann auch eine Digitalkamera sein. Mir geht es eher darum, dass es ein extra Gerät ist. Wenn Handys keine Uhrzeige mehr hätten, wäre ich mir relativ sicher, dass auch wieder mehr Uhren getragen werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne Armbanduhr habe ich :wink:

Ja, habe auch nein angeklickt, da ich wie gesagt auch kein extra Gerät mitnehmen möchte. Obwohl ich dann daheim wohl doch eine liegen hätte.

Zumindest im Urlaub möchte ich schon ein paar Bilder machen können.

Definitiv!

Auf meine digitale Spiegelreflexkamera möchte ich nicht verzichten.
Wenns nach mir ginge bräuchten Handys aber auch keine Kamera X)

3 „Gefällt mir“

Hab Uhr trotz Handy

Ich hab auch vor Handys keine Uhren getragen. Ich vertrag keine Armbanduhren :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wie kann man keinen Armbanduhren vertragen?

Aber macht nix! Ab jetzt immer im dreiteiler und im gilet eine Taschenuhr an der Kette tragen!