Der seriöse Umfrage Thread II

Jahreszeitenklima: Die Jahreszeiten unterscheiden sich sehr im Klima, an einem Tag sind die Schwankungen niedriger als die, die es insgesamt im Jahr gibt. (z.b. Klima in Deutschland)

Tageszeitenklima: Die Temperaturschwankungen an einem Tag sind größer als die in verschiedenen Zeiten im Jahr. (Klima im Tropischen Regenwald z.b.)

2 „Gefällt mir“

eben nicht. Die Tonlänge nimmt immer um die Hälfte ab. 1 Ganzes, 2 Halbe, 4 Viertel und so weiter. Dementsprechend kann ein Takt auch nur in den entsprechenden Einheiten angegeben werden -> 3/4, 5/8, 12/16, etc (wobei die üblichen sind eh nur 2/2, 3/4, 4/4 (ja da ist ein Unterschied zu 2/2) und 6/8 (auch hier gibts nen Unterschied zu 3/4))

der da wäre?

im pacing und der zählweise.

Ich glaube ich kenne keinen einzigen Song in 2/2 :smiley:

da ists ein bisserl genauer ausgeführt, falls es dich interessiert.

Ist auch eher etwas, was in der klassischen Musik zu finden ist. In der aktuellen U-Musik verwendet man fast ausschließlich 4/4, 6/8 und hie und da mal 3/4 Takt. 2/2 (alla breve) ist da eher die Ausnahme, wobei könnt mir vorstellen, dass vl Pink Floyd, Beatles oder Abba damit gearbeitet haben, kanns aber nicht garantieren

2 „Gefällt mir“

Ah! Danke! Absolut für Jahreszeitenklima der Alpentäler

Joghurts, Puddings etc.

• Deckel wird abgeschlabbert
  • Deckel wird mit dem Löffel abgestrichen
  • Deckel wird so wie er ist entsorgt
  • anderes

0 Teilnehmer

Mal leck ich ihn ab, mal nich.
Provisorisch: :donnie:

4 „Gefällt mir“

Ich leck immer beide seiten ab! :supa:

2 „Gefällt mir“

Das is mir zu wild! :wtf:

2 „Gefällt mir“

Sagt meine Frau auch immer. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Schwankung an würde ich sagen. Wenn mehr als 10°C dann Jahreszeitenklima, wenn weniger als 10°C dann Tageszeitenklima.

3/4 und 4/4 bekomm ich noch hin, alles andere wahrscheinlich eher nicht. :sweat_smile:

Ich Kauf Jogurth nur im Glas und den Deckel spül ich dann halt ab. Abgeschlabbert, entsorgt oder sonst irgendwie behandelt wird der nicht.

1 „Gefällt mir“

Zuerst mit dem Löffel abgestrichen.
Wenn das nicht ganz gut läuft, abgeschleckt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Sprache an. Englisch ja, die anderen nicht bzw bestenfalls Wortfetzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso hören so viele Leute Musik die sie nichtmal verstehen? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Weil der Inhalt des Textes doch völlig wumpe ist. Hauptsache der Klang ist gut.

5 „Gefällt mir“

Ist dann so wie bei humdadadumda humdadadum Eeeeeeey Macarena!