Der seriöse Umfrage Thread II

:face_vomiting:

Tja @Fedune. Es wird wohl erst Cordon Bleu. :beanfeels:
Dann mach ich dein Bobotierezept. :3

1 „Gefällt mir“

Hm… du hast recht. Beim weinhändler würd ich sagen: einen bordeaux, einen f.x.pichler, einen südafrikanischen,…

„Herr ober: ein ketchup bitte“ (impliziert zu meinen pommes oder was auch immer ich habe)

„Könnte ich bitte Ketchup (:eddyugh:) zu den Pommes bekommen?“ :smiley: oder bei der Bestellung direkt: „mit Ketchup bitte“.

2 „Gefällt mir“

Die Cola kommt in den Mund, das Cola kommt in die Nase xD

2 „Gefällt mir“

Was du in deiner Freizeit schnupfst ist deine Privatsache :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Es ist die Cola, wer sagt denn bitte der Cola? :wtf:

3 „Gefällt mir“

Der kenn ich auch nicht, aber viele sagen das Cola. Auch der Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/Cola) schlagt beides vor

Nicht nur dann. Selbst wenn es nicht mal an mich gerichtet ist :simonhahaa:

Das Cola.

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich wohl sexistisch, weil ich als Frau nicht korrekt gendere. Damit kann ich Leben.

8 „Gefällt mir“

Immer dieser Selbsthass :kappa:

1 „Gefällt mir“

Auch Frauen können sexistisch sein, das ist absolut richtig!

1 „Gefällt mir“

Ich würde nachfragen, weil es für mich nicht eindeutig ist.

Ich finde es übrigens super, was aus meiner kleinen Beschwerde für eine Diskussion entstanden ist. Hat mir gestern den Heimweg nach der Arbeit versüßt. Das wollte ich nur loswerden.

Wobei für mich ein viel wichtigeres Thema ist, dass immer mehr Leute “ein” oder “kein” verwenden, wenn eigentlich “einen” oder “keinen” verwendet werden muss.
Das häufigste Beispiel: “Ich hab kein Bock.”

Ich weiß, wir sind schon ganz schön OT, aber vielleicht kann dazu jemand eine Umfrage machen. Wenn ich später wieder hier reinschaue, würden mich die Ergebnisse sehr interessieren.
Bei Umfragen ist es bei mir wie mit dem Thread erstellen. Ich mache (kann) so etwas nicht.

4 „Gefällt mir“

Dann mach das ich mal: Wie sagt ihr das im Alltag?

• Ich hab keinen Bock
  • Ich hab kein Bock
  • anderes (Comment)

0 Teilnehmer

„Ich hann kenn Bock“ sagt man hier im Dialekt :smiley:

4 „Gefällt mir“