Der seriöse Umfrage Thread II

Du hast die versicherung damit sie schäden abdeckt. Wenn du den einbrecher fangst hast du die gestohlenen sachen und deine dinge wieder.

Die Versicherung wird sich sehr freuen, wenn du das machst.

Vergiss doch mal die Versicherung. Es ging mir bei dem Kommentar nur um korrekte Polizeiarbeit und weder um Versicherung noch Besitztümer noch Schäden.

Ja oben hat jemand gemient, der unfallbericht ist ohne polizei wertlos, wenn beide behaupten der andere ist einem reingefahren

Das hat aber nichts mit der polizeilichen aufnahme zu tun. Auch wenn die polizei den unfall aufnimmt und es kann die schuldfrage nicht geklärt werden ist es so

Wie oben schon gesagt: fotos sollte man selbst schon machen um seinen standpunkt zu beweisen.

Wie können fotos verschwinden?

Ist ja auch so. Und wenn die Versicherung der Meinung ist du hast mehr Schuldanteil es als real war, dann bekommt man halt weniger Geld :smiley:

NEIN! Aber sie hilft massiv!

Klar. Und doch ist es oft einfach massiv hilfreich unabhängige Fotos zu haben.

Na die Autovermietung hats verbockt und damit sie keine Schuld bekommen, sind die Bilder halt verschwunden.

4 „Gefällt mir“

Ich sollte eine Anzeige machen, weil eventuell es ja eine Bande sein könnte.
Hab dann eine Anzeige gemacht und die wurde dann irgendwann eingestellt.

Bei mir waren es übrigens Amazon Bestellungen, aber insgesamt unter 50€. Gibt aber bestimmt fälle die (hoffentlich) dringlicher behandelt werden. Zum Beispiel wenn jemand Bank oder Kreditkarten abfängt.

Mehr geholfen hat dann wohl den Aushang den ich im Hausflur gehängt hatte - der wurde zwar sehr schnell wieder abgerissen aber danach ist das nicht mehr vorgekommen.

:smiley: touché

Ja mach wie du willst. Ich werde jetzt auf die einzelnen punkte nicht mehr eingehen, Ich wollte nur auf die frage: „wie regelt man das dann versicherungstechnisch“ antworten, dass die polizei grundsätzlich gar nicht vorgesehen ist und deren „einzige“ aufgabe bei personenschäden die körperverletzungsanzeige ist, bzw. Die aufnahme des unfalls, wenn der gegner dazu nicht in der lage ist (z.b. Durch rettungsabtransport).

Wer nicht genügend selbstverantwortung tragen kann den unfalllbericht so auszufüllen wie man es in der fahrschule gelernt hat und die polizei braucht um das für einen zu machen, der sollte vielleicht generell seine eignung als fahrzeughalter hinterfragen.

Von mir over and out zu dem thema um anderen themen wieder platz zu bieten, wie von kuwin angesprochen :slight_smile:

Hab in ner niederschwelligen Anlaufstelle für Suchtkranke gearbeitet, da mussten wir ab und zu den Krankenwagen rufen.

nein nein, die polizei muss unbedingt jeden blechschaden aufnehmen, denn sie hat bekanntlich nichts anderes zu tun, und man muss vor allem mitten auf der kreuzung stehen bleiben oder sich auf den angrenzenden radweg stellen, bis sie da ist.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist so und so das schlimmste, die geisel des 21 Jhd. und rache von bertha und carl benz

Habe mal ein Reh angefahren. :worried:

Hast du dann Gulasch gemacht? :thinking:

Das war recht easy, wir haben Nummern/Adressen ausgetauscht, jeder hat seine Schadensmeldung eingereicht und das wars auch schon. War auch kein riesiger schaden, und es war recht ersichtlich, dass es mein fehler war.

1 „Gefällt mir“

Wart ihr schon mal bei einer Gerichtsverhandlung dabei?

  • Ja, wegen der Arbeit
  • Ja, als Angeklagter
  • Ja, als Kläger
  • Ja, als Zeuge
  • Ja, als Zuschauer
  • Ja, anderweitig
  • Nein

0 Teilnehmer

EDIT: Umfrage gab’s schon, wie unten zu sehen, daher geschlossen :stuck_out_tongue:

Hey…

:ghost:

2 „Gefällt mir“

Ja als zuseher, ja wegen der arbeit und ja als zeuge

ich geb zu, ich war dieses mal zu faul nachzuforschen xD

nein.