Der seriöse Umfrage Thread II

Vor welchen dieser Dinge habt ihr zurzeit bzw. in naher Zukunft Angst?

• Krieg in Europa
  • Dass man bedroht oder geschlagen wird
  • Arbeitslosigkeit
  • Dass einem etwas gestohlen wird
  • Zuwanderung nach Deutschland
  • Schwere Krankheit
  • Ausländerfeindlichkeit
  • Wirtschaftliche Lage und steigende Armut
  • Wachsende Feindlichkeit zwischen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen
  • Klimawandel
  • Terroranschläge
  • Umweltverschmutzung
  • Nichts davon macht mir Angst

0 Teilnehmer

Wie findest du es, wenn in die Wohnung nebenan folgende Menschen einziehen würden?

Flüchtlingsfamilie

• Fände ich gut
  • Wäre mir egal
  • Fände ich nicht so gut

0 Teilnehmer

Türkische Familie

• Fände ich gut
  • Wäre mir egal
  • Fände ich nicht so gut

0 Teilnehmer

Aussiedlerfamilie aus Russland

• Fände ich gut
  • Wäre mir egal
  • Fände ich nicht so gut

0 Teilnehmer

Deutsche Familie mit vielen Kindern

• Fände ich gut
  • Wäre mir egal
  • Fände ich nicht so gut

0 Teilnehmer

Wohngemeinschaft mit Studenten

• Fände ich gut
  • Wäre mir egal
  • Fände ich nicht so gut

0 Teilnehmer

Familie aus Afrika

• Fände ich gut
  • Wäre mir egal
  • Fände ich nicht so gut

0 Teilnehmer

Homosexuelles Paar

• Fände ich gut
  • Wäre mir egal
  • Fände ich nicht so gut

0 Teilnehmer

Altes Rentnerehepaar

• Fände ich gut
  • Wäre mir egal
  • Fände ich nicht so gut

0 Teilnehmer

Jüdische Familie

• Fände ich gut
  • Wäre mir egal
  • Fände ich nicht so gut

0 Teilnehmer

Besitzt ihr ein Smartphone?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie viele Stunden verbringt ihr an einem gewöhnlichen Tag online?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

0 Teilnehmer

Nutzt ihr Whatsapp?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welche dieser Dinge, habt ihr schon mal ins Netz gestellt?

• eigene Fotos
  • eigene Videos
  • eigene Musik
  • nichts davon

0 Teilnehmer

Glaubt ihr an Gott?

• Ja (ich bin katholisch)
  • Nein (ich bin katholisch)
  • Ja (ich bin protestantisch)
  • Nein (ich bin protestantisch)
  • Ja (ich bin muslimisch)
  • Nein (ich bin muslimisch)
  • Ja (ich gehöre einer anderen/keinen Konfession an)
  • Nein (ich gehöre einer anderen/keinen Konfession an)

0 Teilnehmer

Könnt ihr euch vorstellen für einen Arbeitsplatz hundert Kilometer oder weiter umzuziehen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Interessiert ihr euch für Politik?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welchen dieser Aussagen stimmt ihr zu?

• In Deutschland darf man nichts Schlechtes über Ausländer sagen, ohne gleich als Rassist beschimpft zu werden
  • Die Regierung verschweigt der Bevölkerung die Wahrheit
  • Die deutsche Gesellschaft wird durch den Islam unterwandert
  • Keinen davon

0 Teilnehmer

Findet ihr es gut, dass Deutschland 2015 und die Zeit danach viele Flüchtlinge aufgenommen hat?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie ist euer Verhältnis zu den Eltern?

• bestens
  • gut
  • eher schlecht

0 Teilnehmer

Würdet ihr eure Kinder so erziehen, wie ihr selbst erzogen wurdet?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wohnt ihr noch (oder wieder) bei den Eltern?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

A wild shell Jugendstudie appears :smiley:

16 „Gefällt mir“

Riesen Umfrage ^^

Bin röm.kath. Erzogen und ausgetreten, weil nicht so religiös. De facto also konfessionslos. Würde mich dennoch katholisch bezeichnen und hab so abgestimmt, da ich nicht ausgetreten wäre, wenn ich keine Kirchensteuer zu zahlen hätte.

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Nachbarn schaue ich doch nicht wie die Aussehen oder welche Herkunft die haben. Ich schaue wie die sich Verhalten und wie die sind. Meine jetzigen Nachbarn sind deutsche und gehen mir heftigst auf den Sack weil die gerne mal zu laut sind, vor allem mit ihrer Teufel Musikanlage. Das würde mich genauso nerven, wenn die aus Usbekistan kommen würden, türkise Hautfarbe hätten oder an die heilige Ravioli-Dose glauben würden. Meine andere Nachbarin ist eine etwas ältere Japanerin. Mit der habe ich keine Probleme, z.b. Aber da denke ich ja jetzt nicht ah ok, deutsche Nachbarn sind immer scheiße und japanische immer 1A. Man muss bei jedem einfach schauen wie er sich verhält und was er macht oder sagt. Das man eventuell im Voraus im Hinterkopf nicht 100% frei von Vorurteilen ist (positive wie negative) kann durchaus sein, aber letzten Endes gilt: Nachbarn einziehen lassen und schauen was passiert. Dann kann man die mögen oder halt nicht, oder klar kommen oder nicht, gut mit den reden oder nicht usw.

10 „Gefällt mir“

Jein, bin Agnostiker mit Tendenzen zu “nein”.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so und frage mich, was diese Umfragen sollen, wo die Ablehnung gegenüber gewissen Minderheiten abgefragt wird, denn um nichts anderes geht es dabei.
Zudem wirkt die Zusammenstellung der Fragen beliebig. Von Abneigung gegenüber Minderheiten, über Smartphone-Nutzung, Flüchtlingsthematik, Religionszugehörigkeit zur Bereitschaft für einen Job umzuziehen.
Das erschließt sich mit nicht.

1 „Gefällt mir“

Welchen aussagen würdet ihr zustimmen?

• Ich bekomme und mache gerne Komplimente.
  • Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich ein Kompliment erhalte, mache aber selber welche.
  • Wenn ich jmd ein kompliment mache, dann ist das ehrlich gemeint und ohne Hintergedanken.
  • Ich traue komplimenten nicht.
  • Es macht für mich einen Unterschied, ob ich das kompliment von einem mann oder einer frau erhalte.
  • Komplimente machen traue ich mich nicht , selbst wenn ich es eigentlich wollte.
  • Mein Tag ist danach schöner, wenn mir was nettes gesagt wurde oder ich jmd anderen durch ein kleines kompliment erfreut habe.
  • Ich gebe weder noch bekomme ich komplimenten für irgendwas

0 Teilnehmer

Ich gebe kaum Komplimente da ich, aber nicht weil ich mich nicht traue sondern weil ich nicht wüsste wozu bzw sowas eigenartig finde (und gefühlt sind Komplimente meistens sowieso falsch was ich beobachtet habe).

Was nicht heißt dass ich nie etwas positives zu anderen sag, nur nicht um ein Kompliment zu machen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Komplimente mache, meine ich sie ehrlich. Ich mag Komplimente von bestimmten Personen, dabei ist aber nicht jedes vermeintliche Kompliment angebracht.

2 „Gefällt mir“

Komplimente kriegen ist so ne Sache. Manche versüßen einem wirklich den Tag, aber manchmal können sie auch zu viel oder unglaubwürdig sein. “Oh, du hast ja abgenommen” ist oft als Kompliment gemeint, aber mich nervts tierisch. Zumal sich meiN Gewicht seit Jahren kaum verändert hat, sondern das nur evtl durch manche Klamotten so zu wirken scheint. Oder die Leute haben ein komisches Bild von mir. Und dünner als vorher zu sein ist nicht in jedem Fall erstrebenswert.
Es gibt auch Leute, die ständig Komplimente machen. Da hat es für mich irgendwann keinen Wert mehr.

2 „Gefällt mir“

Angst ist ein großes Wort. In Angst lebe ich sicherlich nicht, habe deshalb nichts angeklickt.

Warum spielt das bei der deutschen Familie eine Rolle, ob sie viele Kinder hat und bei den ausländischen nicht?

1 „Gefällt mir“

Nebenan wäre es mir meist egal. Ich mein wenn da nen Schwules Paar einzieht und die dann zufällig auch noch auf mich stehen, wäre ich es natürlich positiv. Genauso wie wenn ne sexsüchtige Frau einzieht die einen jeden Tag “braucht”. Folglich sind Moslems dann auch eher schlecht, weil die aufgrund ihrer Religion vermutlich eher kein Sex mit mir wollen (und selbst wenn, hätte ich dann immer Angst vom Bruder umgebracht zu werden). Aber sonst ist das alles egal.

Bei den Nachbarn unter und über einem ist die Relevanz da schon höher, da die Lärm-Kontaktpunkte dort stärker sind. Ich bevorzuge hierbei jeweils Menschen, die bis 22 Uhr nichts gegen Lärm haben aber ab 22 Uhr dann auch selbst keinen Lärm mehr machen. Das wäre ideal. Hierbei sind Sachen wie Religion und so aber auch total egal…

Ich liebe es sowohl Komplimente zu geben, als auch zu bekommen. Meine diese dann auch immer ernst. Wenn ich einen Mensch nicht gerade abgrundtief hasse, dann mag ich ihn in der Regel auch irgendwas an der Person und kann daher ohne Probleme ehrliche Komplimente bringen.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Fragen der aktuellen Shell Jugendstudie.

Die Ergebnisse dieses Jahr beunruhigen mich.

1 „Gefällt mir“

Welche Punkte speziell?

Mehr als die Hälfte (53 Prozent) glaubt, “die Regierung verschweigt der Bevölkerung die Wahrheit”.

Ich frag mich immer, was für eine Wahrheit genau die meinen. Ein paar Bekannte von meinem Freund meinen das auch immer. Aber so genau können sie das nicht erklären.

2 „Gefällt mir“

“Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern”

2 „Gefällt mir“

Wobei ich mich dann frage, ob sowas wie Statistiken schönen etc. schon dazu zählt. Man liest ja öfters mal im Spiegel das dann beim Armutsbericht Sachen vor der Veröffentlichung nochmal rausgestrichen werden

1 „Gefällt mir“

Ja ok, sowas hatte ich gar nicht bedacht. Die Arbeitslosenquote wird ja zB auch geschönt, weil man all die Leute nicht mitzählt, die in irgendwelchen Maßnahmen stecken.

Danke für die Info.
Muss mich mal einlesen, warum da ausgerechnet diese Fragen gestellt werden.

Wäre es für euch ein Ausschlusskriterium bei einem/einer zukünftigen WG Mitbewohner/in wenn ihr die Person anziehend und attraktiv findet?

• Ja
  • Nein
  • Kommt auf die Situation an…

0 Teilnehmer