Der seriöse Umfrage Thread II

Die Straftaten/Untaten, die ich beging, sind alle nicht aufgeführt.

Du bist auch ein braver, ehrbarer bürger :grin::+1:

Warum machst du bei sowas ne öffentliche Umfrage, damit verfälschst du doch alles :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Hust hust, sagen wir mal ja :sweat_smile:

Nach Straftaten fragen :white_check_mark:
Umfrage öffentlich machen :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Jeder der ins Schwimmbecken pinkelt hat einen besonderen Platz in der Hölle!

5 „Gefällt mir“

Welche Straftat /untat würdet ihr begehen?

• Autogramm fälschen, um den Sammlerwert eines Objektes zu vergrößern
    • In ein schwimmbecken pinkeln, wenn es nicht auffällt
    • Obst im supermarkt falsch abwiegen um geld zu sparen
    • Sich als student/azubi ausgeben um rabatte zb im kino zu erhalten
    • Schwarzfahren mit der bahn auf einer langen strecke (nicht nahverkehr)
    • Im homeoffice faulenzen, aber es als Arbeitszeit abrechnen
    • Eine krankheit vortäuschen um unangenehmen besuch zu vermeiden

0 Teilnehmer

Nur blöd, wenn man die Existenz einer Hölle verneint :stuck_out_tongue_winking_eye:

So, jetzt anonym. ^^

Das hilft den Schwimmbadpinklern auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Wann habt ihr das letzte mal einer Person, die ihr persönlich kennt, von euch ausgehend und von Angesicht zu Angesicht oder übers Telefon/Headset gesagt, dass ihr sie liebt bzw. lieb habt? (Text zählt nicht und ein “Ich dich auch” auch nicht, wenn die andere Person es zuerst zu euch gesagt hat)

• Heute
  • Gestern
  • Vor einer Woche
  • Vor zwei Wochen
  • Vor einem Monat
  • Vor zwei Monaten
  • Vor einem Quartal
  • Vor einem halben Jahr
  • Vor einem Jahr
  • Vor zwei Jahren
  • Vor drei bis fünf Jahren
  • Vor sechs bis zehn Jahren
  • Vor mehr als zehn Jahren
  • Ich kann mich nicht daran erinnern, es jemals gesagt zu haben (was nicht heißt, es z.B. als Kind nicht getan zu haben)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

zu fremden Menschen sage ich das allerdings andauernd :smiley:

9 „Gefällt mir“

Wenn ihr sprachnachrichten versendet, was ist so eure im schnitt häufigste dauer?

• <10 sek. [ich halte mich so kurz wie möglich, immer unter 10 sek. Alles weitere, dann persönlich oder als Text.]
  • 10-45 sek [Ich rede gerne und antworte ausführlich auf gestellte Fragen. Auch erzähle ich gerne kurze erlebnisse und sonstiges.]
  • 45sek-3 min [ich nutze sprachnachrichten um wichtiges und unwichtiges zu erzählen, auch wenn es länger dauert.]
  • 3min bis open end [sprachnachrichten ersetzen mir das persönliche, direkte gespräch und ich schweife auch gerne mal ab. Manche Themen kann man eben nicht kurz fassen.]

0 Teilnehmer

Ich muss überlegen, aber ich glaube, das ist tatsächlich etwa recht genau ein halbes Jahr her.

Es gibt eine ungeschriebene Regel: keine Sprachnachrichten versenden.

20 „Gefällt mir“

Wozu überhaupt Sprachnachrichten :cluelesseddy:
Find die eigentlich nur anstrengend und nicht besser als es zu schreiben oder gleich zu telefonieren

23 „Gefällt mir“

Keine Sprachnachrichten.

24 „Gefällt mir“

Wenn schon Sprachnachrichten, dann für Sachen die länger dauern, wo ich keine Lust habe, es einzutippen. Nur für ein “Ja…” sind Sprachnachrichten vollkommen unnötig und total nervig.

2 „Gefällt mir“

Sprachnachrichten gehen gar nicht. Ich antworte den meisten Leuten gar nicht mehr darauf, bis sie es lernen.

10 „Gefällt mir“

Ist schlicht einfacher als eine Wall of Text einzutippen

2 „Gefällt mir“

Find ich zwar nicht, aber jedeM das seine/ihre. Aber selbst wenn, kann man ja dann doch gleich telefonieren, oder nicht?

4 „Gefällt mir“