Telefonieren? Bist du in den 80ern geboren?
Fast aber als ich klein war hatten wir ein Wählscheibentelefon
Gar keine fehlt als antwort
Geht mir grundsätzlich genauso. Ich hab nur zwei Leute, mit denen ich das regelmäßig mache. Eigentlich hasse ich das auch, aber bei den beiden hat es sich so etabliert und ich bin dran gewöhnt. Wenn was terminliches ansteht und es mit Sprachnachrichten zu unübersichtlich wäre, weichen wir aber auch da dann auf Textnachrichten aus.
Die Sprachnachrichten sind in erster Linie Smalltalk.
Warum dann nicht wenigstens speech2text
Ich finde wenn einem der gegenüber wichtig ist und man einfach seine Gedanken freien lauf lassen möchte ohne irgendwie unterbrochen zu werden, dann sind Sprachnachrichten praktisch.
Ich finde gerade bei emotionalen Themen die Stimme ziemlich wichtig.
Beim Telefonieren müssen beide Zeit haben, Sprachnachrichten können auch erst später angehört werden
Dann dürfen die Leute aber auch nicht beleidigt sein, wenn man sie erst ein paar Stunden später anhört.
Ja, das die meisten das gar nicht mögen, hab ich mir schon gedacht 🕵♂ aber mir ging es nur darum, WENN jemand welche schickt, wir lange diese sind
Wenns wichtig ist, nimmt man sich die Zeit und wenns nicht wichtig ist, dann reicht mMn tippen
Es gibt eine einzige Ausnahme. Im Auto sende ich ab und an sprachnachten, weil ich nicht während dem Fahren groß rumtippen möchte.
Och man da kann ich ja gar nicht dran teilnehmen.
Ich finde es immer wieder lustig wie kontrovers die Sprachnachrichten sind
Du hast wohl noch nie von den berüchtigten Sprachnachrichten Kriegen gehört.
Sie dauern schon lange an und es ist kein Ende in Sicht.
Die Fronten sind verhärtet.
Dieser Krieg kann uns alle überleben.
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit „keine der genannten“.
Verstehe ich auch überhaupt nicht.
Ich nutze die sehr gerne, allerdings nur in der Kommunikation mit meiner Frau. Es gibt ständig so viel zu koordinieren/organisieren, was meist etwas mehr als ein paar Sätze tippen bedeutet. Während der Arbeitszeit können wir nicht telefonieren, also schickt man sich Sprachnachrichten, die dann abgehört werden können, wenn die Zeit da ist.
Anliegen, die man kurz halten kann werden geschrieben, wenn es die Zeit beider hergibt wird telefoniert.
Bei Freunden und sonstiger Familie reichen mir Schreiben oder Telefonieren als Optionen.
Ich verstehe die Abneigung gegenüber Sprachnachrichten aber kein Stück. Für mich sind sie einfach ein weiteres Kommunikationsmittel, dass sich in gewissen Situationen als nützlich erweist.
Die Meisten ist auch relativ, das hier ist kein repräsentativer Bevölkerungsquerschnitt ^^
Du bist aus Whatsapp während du am Steuer bist?
Das Ding an Sprachnachrichten ist das man sich meistens mehr ähms und schweigen anhört als nachricht weil die Leute vorher nicht nachdenken was sie sagen wollen.
Nutzt ihr einen VPN-Service?
- Ja, aber nur kostenlose
- Ja, ich zahle auch dafür
- Nein, würde aber gerne, hab nur nicht genug Ahnung, Lust, Zeit, Geld
- Nein, brauch ich nicht
0 Teilnehmer